Ich kriege meine AXS nicht mehr eingestellt

Die Kette ist nach Anleitung gekürzt, und mir persönlich daher eh schon eher zu kurz. Ich habs mal hingebogen, aber eine neue gekauft, die die Tage ankommt.
Dumme Frage von einem, der Shimano treu ist und bleibt und sein 3x10 nicht eintauschen würde: wenn Du die Kette "nach Anleitung gekürzt" hast, liegen dann bei Dir nicht noch die dabei angenommenen Kettenglieder rum? Und könntest Du nicht die verbogenen Kettenglieder rausnehmen und durch diese erstetzen? Eventuell mit zwei Kettenschlossern dazwischen oder mit Reparaturstiften, wobei ich, wie gesagt, SRAM nicht kenne und nicht weiß, ob es für deren Ketten solche Stifte gibt?
 
Is ja alles nicht so wild. Ich fahr die Kette noch ein wenig, eine neue ist schon da, die kommt bei Gelegenheit drauf.
 
Beeindruckend. Wie machst du das? MTB? Eine HG54 hält bei mir keine 2000 km. Besondere Schmierung?
Das wird OT. Wir sollten diesen Erfahrungsaustausch in einem anderen fred weiter führen
Ist bei mir ähnlich....nach jeder Ausfahrt gesamten Antrieb trocken reinigen und mit Getriebeöl (LKW) ölen, im Sommer mit höherer Viskosität, im Winter etwas weniger....funktioniert bei Pendel/MTB Bike seit gefühlten 100 Jahren...nach 4500 km fordert die Kettenlehre (Rohloff) zu einem Wechsel auf, nach weiteren 4500km wird der gesamte Antrieb getauscht.
 
Zurück
Oben Unten