Ich mache mich mal auf die Suche "Custom Ti Frame"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    So nach 10 treuen Jahren hat mein Goat seinen Ruhestand verdient und ich mache mich auf die Suche nach einem neuen Ti Rahmen. Etwas moderner von der Geometrie sollte er sein und dazu noch gut aussehen. also keine wirklichen Formexperimente. US made ist Bedingung. Was fällt euch dazu ein ich habe mal folgendes angedacht bzw fällt mir ein

    Seven
    Independent
    Moots
    Ericson
    Potts
    Lynskey
    was gibt es sonst noch schickes?

    Technisch hätte ich gerne ein grosses Tretlager T47. Einmal irgendwas reicht für das Bike. die Bremse sollte im Dreieck liegen 44mm Steuerrohr. zip tie Kabelanschläge. 142er Ausfallende. Reifenbreite bis gute 2.3.

    so und nun mein grosses Problem. der goat ist 2007 dh die Geometrie ist alles andere als modern bzw tauglich. und seitdem bin ich auch nicht wirklich was anderes ausser fully gefahren. was muss man heutzutage beachten? Sitzwinkel lenkwinkel in welcher region? Es soll ein Km Fresser werden mit einem aelter werdenden Fahrer also eher nicht zu flach.

    würde mich über Input freuen
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Schwatten

    Schwatten

    Dabei seit
    07/2003
    Warum muss es ein US-Rahmenbauer sein?
     
  4. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    back to the roots. für mich ist ti immer us. da bin ich traditionalist. und wenn merlin noch merlin waere dann würde es vermutlich ein komplettes retro projekt werden aber so bin ich auf der suche. fernost mag ich nicht im bezug auf titan und europa ist mir zu neu.
     
  5. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Strong?
     
  6. Tonyvercetty

    Tonyvercetty

    Dabei seit
    08/2016
    Weil Europäer und Asiaten viel fortschrittlicher sind und nur noch Carbon backen können. En Paar runde Rohre zusammenbrutzeln kann hier keiner mehr. o_O
     
  7. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Dabei seit
    07/2011
    44cycles und quiring cycles :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. F_Hecker

    F_Hecker

    Dabei seit
    06/2017
  9. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    09/2009
    pilot aus NL machen noch einen guten job...habe schon einige in live gesehen...und custom machen die auch...
     
  10. BigJohn

    BigJohn Heimkehrer

    Dabei seit
    11/2011
    Black Sheep Bikes und Moon Men machen ziemlich coole Sachen
     
  11. oli_muenchen

    oli_muenchen 24 - 36 - 48

    Dabei seit
    07/2004
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  12. Don Trailo

    Don Trailo How Soon Is Now?

    Dabei seit
    11/2004
    Eric Roth
    ALLIANCE BIKES
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Ich kann Erikson empfehlen, nicht ganz günstig, aber sehr gute Beratung, Custom, und die schönsten Ti-Nähte der Welt. Lieferzeit 3-4mon.
     
  14. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    ok das ist doch schonmal eine gute horizonterweiterung. vielen dank! jetzt muss ich das erstmal sichten und vor allem eine brauchbare geometrie für mich finden.
     
  15. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Nicht ganz USA, aber gleich um die Ecke: DeKerf
     
  16. cluso

    cluso

    Dabei seit
    01/2003
    Mein erster Gedanke.

    Ansonsten werfe ich noch Crisp in den Ring (ein Amerikaner in Par...äh...Italien).

    Keine Amis, aber trotzdem "cool". Wittson (Baltikum), Jeronimo (Kanaren) oder Paduano (Italien).

    Der Kult um die Moots-Nähte ist zwar schön und gut, aber andere Schmieden müssen sich nicht verstecken..

    Viel Spaß beim Beschaffungsprozess.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  17. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    den werde ich hoffentlich haben ist ja ausnahmsweise ein luxusproblem ein paar marken scheiden dann aber leider doch aus 18 monate wartezeit sind mir doch etwas lang. aber wie gesagt es wird sich was finden lassen und ich muss mich nochmals bedanken da kamen dinge die ich nicht auf dem schirm hatte aber die mir sehr gut gefallen. black sheep moonmen sind wirklich schoene raeder wenn man was ausgefallenes sucht
     
  18. Schwatten

    Schwatten

    Dabei seit
    07/2003
    Mawis Bikes?
     
  19. patrick_

    patrick_ extra love

    Dabei seit
    07/2013
    Sorry aber er will einen US-Rahmen und du verweist auf Pilot, die in China die Rahmen bauen lassen.

    Crisp baut meine Wissen schon lange keien MTb Rahmen mehr.
    Jeronimo ist eine option, allerdings ist er nur Designer, und die Rahmen werden nach seinen Vorgaben auf dem spanischen Festland gebaut. Also kein klassischer Rahmenbauer, dafür ist der Preis glaube sehr ansprechend.

    Tolle Adresse, wenn es doch kein US-Rahmen sein soll. In diesem Sinne würde ich noch wheeldan (Berlin), Dan Titchmarsh (UK) und als Geheimtipp Ari Rosenzweig (Israel) nennen.

    Soll es doch ein US-Fabrikat sein, würde ich persönlich 44 Bikes nehmen. Alternativen wären für mich quiring cycles und stinner. Wenn es etwas Ausgefallenes sein soll: oxide cycles oder moonmen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    ich fahre die räder in der regel sehr lange und ausgiebig deswegen ist der preis nicht so ein faktor. wenn man es runter rechnet ist es im monat weniger als eine Tankfüllung insofern. darf es auch etwas mehr kosten. Es sollte nur halten und meinem doch schon recht ramponierten körper entgegenkommen deswegen macht mir die geometrie am meisten sorgen. was mir bei moonmen sehr gut gefaellt sind die pinion belt kombinationen sowas fand ich schon immer sehr spannend. kombiniert mit der sehr lässigen spannungseinstellung ein traum. spricht aus statischer sicht etwas gegen diese getreilten oberrohre?
     
  21. cluso

    cluso

    Dabei seit
    01/2003
    @patrick_@patrick_

    Danke für die Hinweise..Vorteil bei Jeronimo man kann hier das ganze mit einem Urlaub auf den Kanaren verbinden. :D

    Crisp hat ja auch ohne MTB noch mehr als ordentlich zu tun...wenn man die Wartezeiten betrachtet

    @andy2@andy2 Ich melde mich vorsorglich schon mal zum Aufbauthread an...das klingt schon sehr spannend was du vor hast. :)
     
  22. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    der kommt bestimm aber wenn ich mir so manche wartezeiten anschaue dann evtl etwas später als gedacht mal sehen was es wird ich werde mal gegen mein naturell meinen findungsprozess etwas öffentlicher gestalten. erstmal lese ich mich durch die webseiten und sortiere aus bzw hefte bookmarks aber es scheint schon so eine richtung zu geben bzw sind es noch zwei entweder was richtig klassisches oder was echt futuristisches up to date maessiges
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    Dabei seit
    09/2009
    wenn es doch kein US-Rahmen sein soll. In diesem Sinne würde ich noch wheeldan (Berlin), Dan Titchmarsh (UK) und als Geheimtipp Ari Rosenzweig (Israel) nennen.

    Soll es doch ein US-Fabrikat sein, würde ich persönlich 44 Bikes nehmen. Alternativen wären für mich quiring cycles und stinner. Wenn es etwas Ausgefallenes sein soll: oxide cycles oder moonmen.[/QUOTE]

    oh sorry...hätte ich lieber so wie du schreiben sollen...und wenn es doch kein us-rahmen sein soll???:wut:
    :lol:
     
  24. andy2

    andy2 only VIP ***** Member

    Dabei seit
    08/2001
    ok ich habe es mal eingegrenzt und ein paar anfragen herausgeschickt. in der engeren wahl sind jetzt noch trommelwirbel

    naked

    black sheep

    moonmen

    potts

    mal sehen was es wird haengt auch ein bisschen von der produktionszeit ab ich bin nicht der typ für 18 monate warten die 9 monate bis die kids auf der welt sind sind schon schlimm genug;-)
     
  25. BigJohn

    BigJohn Heimkehrer

    Dabei seit
    11/2011
    Ist die lange Wartezeit bei bekannten Ami-Brutzlern nicht schon vorprogrammiert?