Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre PendelrÀder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

• Blau

Stimmen: 43 35,8%
  • GrĂŒn

Stimmen: 45 37,5%
  • Orange/Schlamm

Stimmen: 32 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

BikenderBayer

Motorvationslos
Punkte Reaktionen
1.886
Sind doch alle tippi toppi, bis auf das Material halt...🙄

Einzig an dem Focus wĂŒrde ich die weißen Teile entfernen. Das sieht immer so nach 400 Euro Cube Acid aus. 🙃
Ach komm, das CBT hat doch echt Exotenstatus und fĂ€hrt sich erste Sahne. Mit dem Rose bin ich total zufrieden, ich selbst könnte was edleres gar nicht wertschĂ€tzen, was die Fahreigenschaften angeht. So ehrlich bin ich mir gegenĂŒber schon. Und dann finde ich gutes PL-VerhĂ€ltnis wichtiger als ein sauteures Bike mit mehr Kultstatus. Dann ist nĂ€mlich Raum da, um einen Focus-Crosser durch ein hĂŒbsches Ragley zu ersetzen đŸ„ł

Punkte Reaktionen
123
Das kann dir auch in der freien Wirtschaft passieren. Ich arbeite fĂŒr die SĂŒd-Dependence eines Norddeutschen Dienstleisters zum Norddeutschen Haustarif der in ganz Deutschland angewendet wird. Die Kollegen in Chemnitz bezahlen easy ihre HĂ€uschen, rund um Braunschweig bist du hoffentlich lang genug dabei und hast vor zehn Jahren was gekauft und hier im SĂŒdwesten bin ich ganz froh was hĂŒbsches zur Miete gefunden zu haben du nur etwas mehr als ein Drittel vom Netto kostet.
Trotzdem mag ich hier nimmer weg.
Und Weihnachts- oder Urlaubsgeld? Hatte ich seit dem Studium nicht mehr. Wenn der Jahresbonus 500€ ĂŒbersteigt war es ein gutes Jahr

Und trotzdem bleibt es Jammern auf hohem Niveau.
Aha...Braunschweig...was geht denn da? :troll:

BikenderBayer

Motorvationslos
Punkte Reaktionen
1.886
So. LaufrĂ€der habe ich jetzt gĂŒnsig im Freundeskreis erwerben können. FĂŒr den ersten Aufbau werden es diese hier werden:
X2bad.jpg

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Punkte Reaktionen
4.409
Hier hĂ€ngen doch so viele Auskenner rum, ich blicke grad bei Flatmount nicht 100%ig durch. Wenn ein Rahmen ab Werk hinten eine 160mm Scheibe an FM hat, was braucht man da fĂŒr einen FM/PM Adapter? Ist es immer die gleiche FM-Aufnahme bei 140/160er Scheiben und ich brauch den FM/PM 160-HR Adapter oder kann es auch eine 160er FM Aufnahme sein und ich brauche einen 140er?

Punkte Reaktionen
754
Hier hĂ€ngen doch so viele Auskenner rum, ich blicke grad bei Flatmount nicht 100%ig durch. Wenn ein Rahmen ab Werk hinten eine 160mm Scheibe an FM hat, was braucht man da fĂŒr einen FM/PM Adapter? Ist es immer die gleiche FM-Aufnahme bei 140/160er Scheiben und ich brauch den FM/PM 160-HR Adapter oder kann es auch eine 160er FM Aufnahme sein und ich brauche einen 140er?
Geht im Prinzip beides, aber die direkte Aufnahme fĂŒr flat mount 160 ist unĂŒblich. Üblich ist als Aufnahme die 140, dann ein Adapter mit 1cm Versatz (den sieht man am aufgebauten Rad von der Seite deutlich!), dann die Zange auf 160er Scheibe.

Warum auch immer. FĂ€hrt wirklich jemand 140er Scheiben?!

t.

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Punkte Reaktionen
4.409
Ich hab ne 140er am Daily weil war halt da und kein Adapter. QuĂ€lt sich ein wenig aber geht schon. Aber hab eben ein Bild gefunden, ist wohl die Adapterlösung. Dann weiß ich ja was ich kaufen muss, danke.

Stefan090801

Kuhlturattaché
Punkte Reaktionen
30.785
...Warum auch immer. FĂ€hrt wirklich jemand 140er Scheiben?!

t.
Ich bin an meinem IconX hinten die ersten 8.000 km mit einer 140er Scheibe gefahren.
D41D16DB-1BF6-41E7-B198-A4AFFADA7BEA.jpeg

Hat auch nicht schlechter gebremst als die 160er Scheiben an meinen anderen Bikes. Sieht wahrscheinlich anders aus, wenn man als Bikepacker unterwegs ist, oder etwas mehr auf den Rippen hat.

Punkte Reaktionen
24.652
Bike der Woche
Bike der Woche
Jetzt geht bei uns Stadtradeln los.
Bin gleich mal auf Platz1 im Team eingestiegen :D
Ich habs nur auf Platz 6 geschafft, aber da ich mehrere Tage krank war, bin ich trotzdem zufrieden. NÀchstes Jahr stell ich mir den Wecker um 0:01 Uhr am ersten Tag und fahr ein Brevet bis in die spÀten Abendstunden :D

Oben Unten