Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

    Stimmen: 37 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Sind doch alle tippi toppi, bis auf das Material halt...🙄


Einzig an dem Focus würde ich die weißen Teile entfernen. Das sieht immer so nach 400 Euro Cube Acid aus. 🙃
Ach komm, das CBT hat doch echt Exotenstatus und fährt sich erste Sahne. Mit dem Rose bin ich total zufrieden, ich selbst könnte was edleres gar nicht wertschätzen, was die Fahreigenschaften angeht. So ehrlich bin ich mir gegenüber schon. Und dann finde ich gutes PL-Verhältnis wichtiger als ein sauteures Bike mit mehr Kultstatus. Dann ist nämlich Raum da, um einen Focus-Crosser durch ein hübsches Ragley zu ersetzen 🥳
 

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Das kann dir auch in der freien Wirtschaft passieren. Ich arbeite für die Süd-Dependence eines Norddeutschen Dienstleisters zum Norddeutschen Haustarif der in ganz Deutschland angewendet wird. Die Kollegen in Chemnitz bezahlen easy ihre Häuschen, rund um Braunschweig bist du hoffentlich lang genug dabei und hast vor zehn Jahren was gekauft und hier im Südwesten bin ich ganz froh was hübsches zur Miete gefunden zu haben du nur etwas mehr als ein Drittel vom Netto kostet.
Trotzdem mag ich hier nimmer weg.
Und Weihnachts- oder Urlaubsgeld? Hatte ich seit dem Studium nicht mehr. Wenn der Jahresbonus 500€ übersteigt war es ein gutes Jahr…
Und trotzdem bleibt es Jammern auf hohem Niveau.
Aha...Braunschweig...was geht denn da? :troll:
 
So. Laufräder habe ich jetzt günsig im Freundeskreis erwerben können. Für den ersten Aufbau werden es diese hier werden:
X2bad.jpg
 
Hier hängen doch so viele Auskenner rum, ich blicke grad bei Flatmount nicht 100%ig durch. Wenn ein Rahmen ab Werk hinten eine 160mm Scheibe an FM hat, was braucht man da für einen FM/PM Adapter? Ist es immer die gleiche FM-Aufnahme bei 140/160er Scheiben und ich brauch den FM/PM 160-HR Adapter oder kann es auch eine 160er FM Aufnahme sein und ich brauche einen 140er?
 
Hier hängen doch so viele Auskenner rum, ich blicke grad bei Flatmount nicht 100%ig durch. Wenn ein Rahmen ab Werk hinten eine 160mm Scheibe an FM hat, was braucht man da für einen FM/PM Adapter? Ist es immer die gleiche FM-Aufnahme bei 140/160er Scheiben und ich brauch den FM/PM 160-HR Adapter oder kann es auch eine 160er FM Aufnahme sein und ich brauche einen 140er?
Geht im Prinzip beides, aber die direkte Aufnahme für flat mount 160 ist unüblich. Üblich ist als Aufnahme die 140, dann ein Adapter mit 1cm Versatz (den sieht man am aufgebauten Rad von der Seite deutlich!), dann die Zange auf 160er Scheibe.

Warum auch immer. Fährt wirklich jemand 140er Scheiben?!

t.
 
Ich hab ne 140er am Daily weil war halt da und kein Adapter. Quält sich ein wenig aber geht schon. Aber hab eben ein Bild gefunden, ist wohl die Adapterlösung. Dann weiß ich ja was ich kaufen muss, danke.
 
...Warum auch immer. Fährt wirklich jemand 140er Scheiben?!

t.
Ich bin an meinem IconX hinten die ersten 8.000 km mit einer 140er Scheibe gefahren.
D41D16DB-1BF6-41E7-B198-A4AFFADA7BEA.jpeg

Hat auch nicht schlechter gebremst als die 160er Scheiben an meinen anderen Bikes. Sieht wahrscheinlich anders aus, wenn man als Bikepacker unterwegs ist, oder etwas mehr auf den Rippen hat.
 
Jetzt geht bei uns Stadtradeln los.
Bin gleich mal auf Platz1 im Team eingestiegen :D
Ich habs nur auf Platz 6 geschafft, aber da ich mehrere Tage krank war, bin ich trotzdem zufrieden. Nächstes Jahr stell ich mir den Wecker um 0:01 Uhr am ersten Tag und fahr ein Brevet bis in die späten Abendstunden :D
 
Zurück
Oben Unten