• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Ich suche ein Hinterlaufrad für DIrtjump mit einem passendem Freilauf

Dabei seit
27. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander

Ich will ein dirtjump bike zusammenstellen und brauche ein passendes Hinterrad mit 142mm / 12mm Steckachse. Dazu brauche ich einen passenden Freilauf. Weil ich nicht Experte bin Welche Nabe mit welchem Freilauf zusammenpasst, hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon im voraus
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
5.195
Standort
Nordbaden
142/12 ist ein absolutes Standardmaß bei MTBs, bei Dirtjump-Bikes eher selten.

Heißt allerdings: Du hast eine riesige Auswahl.
Wenn Du Deine Anforderungen etwas genauer benennst, kann man leichter etwas empfehlen.
Ansonsten empfehle ich sowas: https://www.bike24.de/p1160396.html
Fein verzahnt, haltbarer Stahlfreilauf, lange Ersatzteilversorgung.
 
Dabei seit
27. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
0
Ich will eben ein bike mit Shaltung darum nicht ein normales DirtjumpHinterrad. könntest du mir vielleicht gerade ein Laufrad mit Nabe empfehlen, für eine Sram GX Kassette PG-720 7-fach.
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
5.195
Standort
Nordbaden
Siehste, jetzt hast noch ne entscheidende Info gegeben, jetzt kann man genauer beraten. Von Schaltung war nämlich oben keine Rede.

z. B. https://www.bike-components.de/de/Hope/Pro-4-Disc-6-Loch-HR-Nabe-p64659/
Für Shimano nehmen, weil die gewünschte Kassette auf einen "normalen" Freilaufkörper will und nicht auf einen XD.

Wenn die Dir jetzt zu teuer oder zu rot ist, musst Du noch weitere Informationen offen legen. Ein paar Würmer kann man Dir doch sicherlich noch aus der Nase ziehen.
 
Oben