Ich suche zur Abwechslung einen GÜNSTIGEN Fahrradträger, wer kann helfen, evtl. auch verkaufen?

Registriert
16. Juni 2020
Reaktionspunkte
6
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

ich habe gesehen das hier das Thema schon X-mal behandelt wurde, doch die vorgeschlagenen Modelle, so gut sie auch sein mögen, nene, sorry, aber das Geld würde ich lieber anderweitig investieren...

Ich suche einen Träger für die Anhängerkupplung, Radstand sollte so 1300mm sein und für 2,6er Reifen passen. Schön wäre für 2 MTBs.
Sonstige Anforderungen:

1. Zulässig nach STVO, geprüft etc.
2. Sollte das Rad sicher halten, ohne Beschädigungen etc. 8-)
3. Gewicht: ist mir egal
4. Zusammenklappbar: ist mir noch mehr egal, brauch ich nicht.
5. Abknickbar: siehe Punkt 3.
6. Sonstiger Firlefanz: siehe ebenfalls Punkt 3.
7. Schönheitspreis will ich auch nicht gewinnen

Sofern jemand etwas wissen sollte oder gar einen alten funktionsfähigen verkaufen sollte wäre ich über sämtliche Hinweise, Infos und Ratschläge dankbar.
Im Netz, auch nach längerer Suche habe ich einfach nichts passendes gefunden, entweder laut Angabe Radstand zu kurz oder Reifenbreite nicht ausreichend.
Und damit es nicht in Belehrungen ausufert, sicher sind die jeweiligen "besseren" Systeme ihr Geld bestimmt wert, und haben alle entsprechende Vorteile etc. etc.... welche ich aber nicht brauche.
Das Bike soll draufpassen, sicher stehen und ich möchte mit dem Ganzen Vorschriftskonform durch die Gegend zuckeln können.

Vielen Dank an Euch... :)
 
Das war auch meine Intention ;-)

Und falls der TE eine Lösung für sich gefunden hat, könnte diese evtl. auch bei mir passen.
Denn: selbes Anforderungsprofil! :)

Wobei ich könnte ergänzen, dass "günstig" in meinem Fall um die 200 Euro bedeutet.
 
Ich würde einfach nach einem gebrauchten der gängigen Marken (Uebler, Thule usw) suchen.
Wüste nicht was an so einem Träger groß verschleißen könnte. Lieber einen guten gebraucht nehmen als sich mit einem vielleicht zu billigen Neuen rumärgern.
 
Ich habe mir gebraucht den Eufab Carlo (oder so ähnlich) für 80€ gekauft. Wichtig war mir, dass er die die Schnellkupplung hat und keine Schraube die ich mit einem Maulschlüssel auf die AHK klemmen muss.

Ist sogar noch abklappbar
 
Zurück
Oben Unten