ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE

Anzeige

Re: ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE


Mahlzeit,

im Gegensatz zu meinen Vorredner finde ich das Rad durchaus gelungen, Reifenfarbe macht zwar bissle Augenkrebs, aber Hauptsache es wird bewegt. Und im Ursprungszustand gab es solche Räder damals wirklich, für die Frau Gemahlin oder dank dem eigenen Rücken hat man den Rennlenker gegen ein schonenderes Teil eingetauscht und fertig war der Randonneur.

Auch die weiteren Beispiele hier sind immer wieder interessant, denn darunter sind etliche Räder, die ich nicht mal vom Sperrmüll retten würde, weil da nicht mal ein wertiges Teil dran ist, aber die trotzdem Ihre Daseinberechtigung haben :daumen:

Gruß & schönes WE!
Markus
 
Auch die weiteren Beispiele hier sind immer wieder interessant, denn darunter sind etliche Räder, die ich nicht mal vom Sperrmüll retten würde, weil da nicht mal ein wertiges Teil dran ist, aber die trotzdem Ihre Daseinberechtigung haben :daumen:

Gruß & schönes WE!
Markus

Genau sowas hab ich auch.
Vorher:
IMAG0383.jpg

Nachher:
2014-09-06 19.10.17.jpg

2014-09-06 19.10.40.jpg


MfG

Chris
 

Anhänge

  • IMAG0383.jpg
    IMAG0383.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 300
  • 2014-09-06 19.10.17.jpg
    2014-09-06 19.10.17.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 304
  • 2014-09-06 19.10.40.jpg
    2014-09-06 19.10.40.jpg
    183 KB · Aufrufe: 295
Mahlzeit,

im Gegensatz zu meinen Vorredner finde ich das Rad durchaus gelungen, Reifenfarbe macht zwar bissle Augenkrebs, aber Hauptsache es wird bewegt. Und im Ursprungszustand gab es solche Räder damals wirklich, für die Frau Gemahlin oder dank dem eigenen Rücken hat man den Rennlenker gegen ein schonenderes Teil eingetauscht und fertig war der Randonneur.

Auch die weiteren Beispiele hier sind immer wieder interessant, denn darunter sind etliche Räder, die ich nicht mal vom Sperrmüll retten würde, weil da nicht mal ein wertiges Teil dran ist, aber die trotzdem Ihre Daseinberechtigung haben :daumen:

Gruß & schönes WE!
Markus

Dem möchte ich mich anschließen. Mehr noch; das Colnago bietet sich doch geradezu an. Klein hat schließlich kein TuntenMonopol! Zudem sehe ich da nichts, was nicht in einem Moment rückbaubar wäre. OK: Gepäckträger ab und Flite ran ist wesentlich einfallsreicher...und zum Glück ebenso rückbaubar:

Vorher
IMG_7367.JPG

Jetzt
IMG_8152.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7367.JPG
    IMG_7367.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_8152.JPG
    IMG_8152.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Dem möchte ich mich anschließen. Mehr noch; das Colnago bietet sich doch geradezu an. Klein hat schließlich kein TuntenMonopol! Zudem sehe ich da nichts, was nicht in einem Moment rückbaubar wäre. OK: Gepäckträger ab und Flite ran ist wesentlich einfallsreicher...und zum Glück ebenso rückbaubar:

Vorher
Anhang anzeigen 322139
Jetzt Anhang anzeigen 322140

Ich hoffe mal stark, Du hast die Bilder aus versehen vertauscht ;)
 
Nix vertauscht. Seit ich das Rad kürzlich von einer süddeutschen Wand befreit habe, hat das Rad mehr gesehen&erlebt als in den letzten 20 Jahren zusammen. Jeden Tag werden jetzt Ressourcen und Umwelt geschont, die Fahne der (Classic)-Radfahrer aktiv hochgehalten, der Verkehr entschleunigt, Waden gestählt, Freude, Spaß und bereits zwei Stürze...

Nicht,dass ich das Rad jetzt unbedingt schöner finde, nur sehe ich meine Schlampe -hängt nicht überm Bett!- weniger, als ich sie nutze.

OK, ok zugegeben; es ist nicht dasselbe, nur das gleiche Rad. Aber das erste was ich der neuen Besitzerin jetzt ans `schöne` Centurion geschraubt habe, war...ein Gepäckträger. Denn auch sie flitzt damit bei Wind &Wetter täglich durch die große Stadt...und findet bereits meinen `gemäßigten` Radspleen recht albern.

Den Faden für die funktionalen Klassiker gibts doch längst: `Neulich am....
Trotzdem eine schöne, frische Idee!

Hat jemand praktisch-schöne Schutzblechempfehlungen fürs anstehende Schmuddelwetter? Ehrlich!
 
ich finds ja schön (praktisch) und selbst wenn: "...oder immer noch hässlich?"
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

im Gegensatz zu meinen Vorredner finde ich das Rad durchaus gelungen, Reifenfarbe macht zwar bissle Augenkrebs, aber Hauptsache es wird bewegt. Und im Ursprungszustand gab es solche Räder damals wirklich, für die Frau Gemahlin oder dank dem eigenen Rücken hat man den Rennlenker gegen ein schonenderes Teil eingetauscht und fertig war der Randonneur.
Hab es tatsächlich von einer "Frau Gemahlin" gekauft.. sie meinte, der ganze Keller sei voller Rennräder und allein sie habe 2 Stück und das da steht seit 10 Jahren nur dumm rum. Mir ist es leider zu klein und darum steht es bei mir weiter.

Ich habe durchaus Verständnis für Stilechtheit und schlichte Eleganz,
aber die Auffassung, daß durch Umgestaltung Gegenstände oder deren Hersteller "leiden" könnten, sind mir fremd und ich finde diese Gedanken auch irgendwie zweifelhaft.
Als ich das Colnago zum ersten Mal gesehen habe, fand ich die durchgeknallte Farbzusammenstellung der Airbrush-Lackierung irgendwie auf eine Art pervers .. ich hab's tatsächlich nur gekauft, weil ich den Rahmen an sich total geil fand, mit diesen kleeblattförmigen Rohrshapes.. und ich mir dachte, naja wenn man das mit der Farbe aufgreift und noch weiter dreht, wird es wenigstens ein kontroverses Rad.
Mission Accomplished. :daumen:offensichtlich.



Das ist ein wunderschönes Rad! Die Farbe... :love:
 
Zurück
Oben Unten