ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE

Das Ding hat doch jemand extrem verlängert, sieht am Lenkkopf aus wie eine Giraffe. Aber für extra Große bestimmt brauchbar. Habe mal so etwas ähnliches an eine Frau verkauft. Und die hatte mindestens 1 m lange Beine. Für die war es perfekt......
 

Anzeige

Re: ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE
1994 kona hahanna.

so gekauft:

8350DB04-05D4-448F-9CD8-C8CD60215A71.jpeg


für's erste mal klim bim runter und zwei varianten ausprobiert:

82FEDD02-F71E-4EE6-B6F0-BC786D9736B9.jpeg

E96AACBD-C4AA-44D5-A8BB-B45171B19410.jpeg


welche variante spricht euch mehr an?

bitte mal ständer, fehlende pedale rostige kette usw nicht beachten :troll:
 
welche variante spricht euch mehr an?

bitte mal ständer, fehlende pedale rostige kette usw nicht beachten :troll:

So sehr ich mich anstrenge…..der Sattel ist sooo dominant/klobig & m.E. hässlich an dem bike, dass es echt schwerfällt….gelingt es nur mit Abdecken des Sattels.
Beides geht. Mit schwarzen Felgen tendiere ich zu schwarzen Mänteln. Sollten die silbernen bleiben finde ich die skinwall gut.
Viel Erfolg (und tausch bitte den Sattel)😉
 
Mir ist neulich aufgefallen das mein Neffe groß genug für ein 26" Bike ist. Und im Nachbarort stand zufällig ein passender XS Rahmen... Mit viel Mist daran:
20220317_161252.jpg


Aus Anfangs über 14 KG wurden es dann mit einiger Arbeit (Original ist eigentlich nur noch das Vorderrad...) Weniger als 12 kg und funktional natürlich viel besser. Die erste Probetour mit 20km lief schon super!
20220516_153636.jpg
 

Anhänge

  • 20220317_161301.jpg
    20220317_161301.jpg
    637,6 KB · Aufrufe: 53
So sehr ich mich anstrenge…..der Sattel ist sooo dominant/klobig & m.E. hässlich an dem bike, dass es echt schwerfällt….gelingt es nur mit Abdecken des Sattels.
Beides geht. Mit schwarzen Felgen tendiere ich zu schwarzen Mänteln. Sollten die silbernen bleiben finde ich die skinwall gut.
Viel Erfolg (und tausch bitte den Sattel)😉
Finde auch keinen Großen unterschied, der Sattel nimmt leider das Ganze Bild ein. Die Gabel könnte auch etwas blau vertragen
 
Schönes Bike, schöne blau-silberne Farbkombi und die graublaue P2 und Vorbau muss so sein.
Ich bin eindeutig für die hellen Felgen und Skinwalls, sieht damit schön klassisch aus.
Und ja, der Sattel ist furchtbar. Ich finde auch das doch bessere Teile für Kurbel, Schaltwerk usw. in Deiner Restekiste sein sollten.
Wenn der Rahmen von jemandem gefahren werden soll den die 14"? Größe passt, empfiehlt sich ja wahrscheinlich noch ne 160 oder 165mm Kurbel.
 
Zu mir ist ein Giant Cadex CFM-1 über die Kleinanzeigen gekommen. Beim Verkäufer stand es lange Zeit nur rum und wurde nicht viel bewegt. Irgendwie tat es mir leid und ich musste zuschlagen. Zusätzlich angeregt wurde ich durch den Aufbaufaden von @Kettlergenesis:

https://www.mtb-news.de/forum/t/cadex-cfm-1-by-giant.964948/
Zustand vor einer Woche:










Jetzt vom Schmutz und diversen Teilen befreit:











Das Cadex hat fast Katalogzustand. Es fehlen lediglich die Panaracer-Reifen in der Lite Variante und ein schöner Turbo Sattel. Die Reifen wird man wohl nicht mehr im passablen Zustand bekommen, aber falls jemand noch einen schwarzen Turbo hat...

Hier noch ein Test-Auszug aus der Bike 9/92:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil. Vor allem in dem Zustand. Alles richtig gemacht. Auch schön wenn ich dich inspirieren konnte. Ich staune immer wieder wenn ich die Räder von den zum Teil Erstbesitzern abhole, welche bockhässlichen Sättel montiert sind. Weder anatomisch noch optisch erklärbar!
 
Sehr sehr geil. Vor allem in dem Zustand. Alles richtig gemacht. Auch schön wenn ich dich inspirieren konnte. Ich staune immer wieder wenn ich die Räder von den zum Teil Erstbesitzern abhole, welche bockhässlichen Sättel montiert sind. Weder anatomisch noch optisch erklärbar!

Da stimme ich dir voll zu. Ist ja aber auch schnell getauscht son Hässlon... :bier:
 
Zurück
Oben Unten