ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön (oder immer noch hässlich?) GALERIE

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    Du meintest sicherlich die hässliche Kurbel gehört nicht an so einen schönen Rahmen! :p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    ... oder so!
    Geschmackssache...sagte der Affe und biss in die Seife.
     
  4. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Meine neue Straßenmaschine... Das meiste lag hier rum und war mal für andere Projekte gedacht:
    [​IMG]
    Besonders neckisch find ich ja die Kurbeln.
    [​IMG]

    UND: Es fährt sich wie sau!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  5. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Cool, ist das eine BMX Kurbel?
     
  6. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Nö, ist keine BMX, handelt sich um eine hauseigene BMO (BikeMailOrder) 4Cross Kurbel mit 4-Loch 3-fach Spider und ISIS Aufnahme. Hab ich für'n Zwanni bei Kleinanzeigen gefunden - musste mir allerdings dann noch das passende Lager und das Werkzeug dafür kaufen...

    Jedoch genauso geil wie die Kurbeln finde ich immer noch den leider nicht mehr hergestellten Schwalbe Super Moto in 26" - Bitte Schwalbe macht den wieder!
     
  7. kreisbremser

    kreisbremser

    Dabei seit
    07/2012
    bis auf den fiesen vorbau find ich die resteschlampe nicht übel. wollte mir auch längst mal einen solchen lenker an mein stadtrad basteln. mangels rennrädriger restkiste wird das aber wohl nie stattfinden.
     
  8. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Zum fiesen Vorbau gibt es kaum eine Alternative: den On One Midge Bar kann man definitiv nur in einen Vorbau mit teilbarer Klemme einsetzen, da der Radius des Drops zu eng ist. Und die Höhe muss so, sonst könnte ich nicht damit fahren... Schön ist anders, aber darum ging es beim Vorbau nicht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Mal noch die Seitenansicht in gerade:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Hey Dietrich,
    ist dir beim Bremszug die Zug-Kappe aus dem Anschlag gerutscht? (siehe Oberrohrfoto im Ordner)

    LG
    Chris
     
  11. Linipupini

    Linipupini

    Dabei seit
    04/2016
    Genau!
    Mir gefällt das Rad an sich sehr gut, aber dieser Lenker und Vorbau machen das Bike in meinen Augen noch potthässlicher.
    Sorry
     
  12. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Hi Chris.
    Du hast gute Augen! Allerdings war die Sorge unbegründet: es handelt sich um einen geschlossenen Zuganschlag der hinteren Bremse bei dem Univega, da der Cantizug eigentlich mit Linern ab da durch ein Röhrchen führte. Ich habe dennoch eine Endkappe an den Bautenzug gemacht, damit dieser stumpf anschlagen kann.
    Gruß,
    Dietrich
     
  13. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Drop Bar war bei dem Projekt das gesetzte Hauptziel, da ich grob gefühlt 20 Bikes mit Flatbar habe... aber eben kein reines Straßenrad mit Drop Bar.
    Da das Rad sehr gut fährt, ist es mir relativ wurscht, wie Vorbau und Lenker aussehen... Ehrlich gesagt, finde ich den Midge Bar sogar schön.
     
  14. Jed

    Jed Schrauber

    Dabei seit
    10/2015
    Hot or Not?

    Vorher:
    IMG_0288.JPG

    Danach:
    IMG_0559(1).JPG

    Gruß Jed
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
  16. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    unbedingt hässlich war es vorher nicht:

    IMG_2847.JPG IMG_2849.JPG

    schöner ist es nachher aber auch nicht unbedingt:

    IMG_2927.JPG IMG_2928.JPG

    obwohl - ein wenig vielleicht schon?!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. Martin31008

    Martin31008

    Dabei seit
    06/2011
    Du magst deine Frau? :)
     
  18. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    ja, manchmal :D - wieso?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Hagelsturm

    Hagelsturm Die Jungs ausm Osten sind imma ufm Posten :D

    Dabei seit
    03/2013
    Ein 90er Stumpi..letztes Wochenende aus den Kleinanzeigen in Berlin gefischt..
    Hinten war ne fette 8 drin die ich fast komplett rausbekommen habe.Muss erstmal wieder Geduld sammeln dann krieg ich die sicher auch ganz raus.Sattel geklebt,Stütze geschwärzt,geputzt und ne Handpolitur aufgetragen.Außerdem nen Satz Reifen..soll ja gefahren werden.

    IMG_0288.JPG IMG_0297.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Martin31008

    Martin31008

    Dabei seit
    06/2011
    Vorne Smoke und hinten Smoke :)
     
  21. Hagelsturm

    Hagelsturm Die Jungs ausm Osten sind imma ufm Posten :D

    Dabei seit
    03/2013
    Jo..ich mag dart nicht:p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Jed

    Jed Schrauber

    Dabei seit
    10/2015
    Bei mir genauso, und mein Cadex wurde auch im Katalog mit 2 x Smoke abgebildet :D

    Schick geworden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Sleepless

    Sleepless

    Dabei seit
    06/2012
    Als der Smoke rauskam sind den alle vorne und hinten gefahren. Der Dart hatte in meinem damaligen Umfeld dafür
    einen extrem schlechten Ruf.
    Das Stumpi passt auf jeden Fall so.
    Beim Vorher-Bild hättest Du vielleicht noch einen höhenverstellbaren Vorbau und Steckschutzbleche montieren können, so zwecks Kontrast und so. ;-)
     
  24. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
  25. Protemnodon

    Protemnodon

    Dabei seit
    07/2016
    Der Dart war bei uns auf dem Land gar nicht zu bekommen. Wir sind den auch vorne und hinten gefahren. Ich habe hinten die seitlichen Stollen angeschliffen, weil das Ding so breit war (für damalige Verhältnisse), dass er nicht in den Rahmen passte.
     
  26. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Hab auch mal wieder was an Land gezogen:
    Ich hatte ja bereits geraume Zeit nach einem sportlichen, reisetauglichen 28"-Teil gesucht. In Richtung Pacer usw. Gelandet ist dann vergangenen Mittwoch das hier bei mir:
    [​IMG]
    Ein Giant Custom 2000 aus 1990. Aus den Kleinanzeigen von einem anderen Riesen, ebenfalls jemand mit Sammelleidenschaft. Aber er hat das Teil auch gut geritten, das vordere Laufrad musste ich ausrangieren, das Hintere hatte er schon getauscht. Reifchen gabs neue, außerdem einen Lenker aus der Restekiste mit ein paar centis mehr, neue Bremsbeläge vorne.
    Und so steht es nun da:
    [​IMG]

    Nu ja, viel sieht man nicht... Na für den Winter wirds wohl reichen. Die Investition (nach dem Kauf) bisher: ein halber Tag Arbeit und 0€. Dafür fährt es verdammt gut.

    Was bei nächster Gelegenheit kommt: Neue Zugverlegung. Innenlager und Kurbel tauschen: Da hab ich leider keine schwarze Kurbel, mir fiel aber eben ein das ich noch ein großes schwarzes KB habe...das sollte erstmal reichen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3