Ich will en neues rad Kaufen kann mich aber nicht entscheiden

Registriert
8. August 2009
Reaktionspunkte
0
Moin Leute, ich komm ma gleich zur sache.

Ich will mir en neues MTB kaufen kann mich aba nicht entscheiden was es sein soll.
Da ich nicht viel Gelände hab und auch noch nicht lage fahre kommt downhill / freeride nicht in Frage.
Ich hab nur max. 1700- vlt. 1900 € zur verfügung desshalb stellt sich die frage :Fully oder nicht.!?
Außer dem soll es auch für längere fahrten nicht im Gelände geeignet sein.
Bin auch was Marken/Hersteller angeht unerfahren.

Ich hoffe sehr Jemand kann mir da helfen.
Gruß, Josh

EDIT:
Wie starkes gelände kann ich mit nem Hardtail fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
*hüstel*,..ich versuche mal zu übersetzen,ja?

du willst dir ein neues mtb für höchstens 1900,-€zulegen,weisst allerdings noch nicht ob fully oder HT?.
ein dh/fr bike kommt nicht in frage weil die örtlichkeiten bei dir nicht dafür geeignet sind bzw du nicht im gelände unterwegs bist?.

Außer dem soll es auch für längere fahrten nicht im Gelände geeignet sein.

ok,..nun muss ich raten:

es soll tourentauglich sein?

Wie starkes gelände kann ich mit nem Hardtail fahren?

wie gut kannst du fahren?

desweiteren,grösse,gewicht,schrittlänger wären hilfreich.
 
warum dann überhaupt mtb? ein guter crosser z.B. von stevens x8 ist doch auch okay wenn du auch straße fährst und das gelände bei dir in der nähe sowieso nicht viel gelände hast...
mfg Tom
 
So Alta, um ma im Slang zu bleiben...
für 1700 Öcken zockste dir besser ma nen krasses Fully.

Wie Azrael schon geschrieben hat, musst du mal mehr schreiben - kannst du denn schrauben (Versandbike, man kann das Schrauben auch lernen) oder willst du lieber vorort eins kaufen. Auch da hast du momentan und nach der Eurobike Anfang September gut Gelegenheit, weil die Händler die Lager leerräumen.

Falls Versender, poste ich mal die üblichen verdächtigen Links:

www.radon-bikes.de - zu bestellen bei
www.bike-discount.de
www.poison-bikes.de
www.transalp24.de

Was führen deine Händler in deiner Umgebung denn für Marken, dann könnte man sich da mal ein bissel im Inet umsehen.

Und was für eine Art Bike du willst, musst du schon selber wissen: Hier im Forum ist irgendwo ein gepinnter Thread, in denen die verschiedenen Biketypen erklärt werden. Aber so, wie sich das bei dir anhört, gehts schon Richtung CC-Fully bzw. Hardtail.

Fängst du neu an? Dann denk auch an den Schutz mit Helm und richtige Schuhe + Hose, dann machts auch gleich mehr Spass.

Grüße
 
Danke erstmal!!
Also ich willl schon im Gelände fahren. Ich hab auch gelände aber halt keine Downhilltracks und dhs sind zu teuer. Würd auch gern damit im Park fahren. (Winterberg is der nächste).
Kriieg ich denn führ 1700 en fully das im Gelände was taugt?
Tourentauglichkeit is 2. rangig.

Ich kann auch schrauben. Aber wie schon von dir gesagt: man kanns auch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal!!
Also ich willl schon im Gelände fahren. Ich hab auch gelände aber halt keine Downhilltracks und dhs sind zu teuer. Würd auch gern damit im Park fahren. (Winterberg is der nächste).
Kriieg ich denn führ 1700 en fully das im Gelände was taugt?
Tourentauglichkeit is 2. rangig.

Ich kann auch schrauben. Aber wie schon von dir gesagt: man kanns auch lernen.

also du willst a) nicht freeriden, aber b) bikepark fahren und c) braucht das bike nicht tourentauglich sein..

oO
 
Also bei mir wirds auch grad was schwierig mit der Verständigung :lol:

Drücks mal grob in % aus - für

Bergauf =
Bergab =

und dann nochmal gesonderte 5-Zahlen für:

Touren (Waldweg/Asphalt/Schotter) =
Bikepark =
Trails und co (All-Mountain, stell dir einen ruppigen weg über die Alpen vor) =


Vielleicht kommen wir der Sache so näher.
 
Also bei mir wirds auch grad was schwierig mit der Verständigung :lol:

Drücks mal grob in % aus - für

Bergauf =
Bergab =

und dann nochmal gesonderte 5-Zahlen für:

Touren (Waldweg/Asphalt/Schotter) =
Bikepark =
Trails und co (All-Mountain, stell dir einen ruppigen weg über die Alpen vor) =


Vielleicht kommen wir der Sache so näher.

zu sagen wäre vllt auch noch, dass es KEINE eierlegendewollmilchsau gibt und man vllt zu anfang nicht unbedingt sofort was bikeparktaugliches braucht, wenn einem eh die fahrtechnik fehlt
 
Vielleicht kommen wir der Sache so näher.

ich weiss nicht ob prozentrechnung da das adäqaute mittel ist*unk

also,wenn ich das alles mal so frei interpretiere.

anfänger,will kein downhill fahren,ich denke er meint richtig,knallige dh abfahrten inklusive dem passenden gerät.

freeride scheint er bisserl falsch zu interpretieren,denn sonst würde er ja nich in nen park wollen,..denke er meint schon bikepark.
touren wäre schick,ist aber nicht zwingend nötig aber im gelände muss das ding was taugen obwohl er nicht im gelände fährt....irgendwie.

ach,egal AM und jut is*vorschlag
 
Verdammt!!

Ich brauch ein MTB (max. 1700€) mit dem ich gut im Gelände fahren kann
aba auch bergauf von der stelle komme. Ich weiß nich ob ich führ 1700 sowas bokomm.
 
Verdammt!!

Ich brauch ein MTB (max. 1700€) mit dem ich gut im Gelände fahren kann
aba auch bergauf von der stelle komme. Ich weiß nich ob ich führ 1700 sowas bokomm.

du weisst aber das DU fahren können musst,oder?

klarer fall von AM bzw enduro.
welches von den beiden,meinste...würde dir eher liegen?

http://poison-bikes.de/Mountainbikes/Full-Suspension-vollgefedert/Arsen-All-Mountain/

http://poison-bikes.de/frame.php?Ma...=1&lay1=1&lay2=3&lay3=0&lay4=&prodid=20803-05
 
JAAA mir is kla das ich fahren können muss. Bin zwar en anfänger aber en bisschen was hab ich schon drauf.

All-Mountain hört sich gut an und sieht auch gut aus.
 
Vielen dank schon mal für eure Antworten.
Das Canyon Nerve Am 0.6 und das Arsen gefallen mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hab ma noch en paar fragen zu dem Nerve AM 6.0

1. Hat einer erfahrungen mit Canyon gemacht? Würd gern noch was mehr über die Wissen.

2. Ist das Rad sein Geld Wert oder krieg ich für den selben Preis was besseres?

3. Würde das Bike nen Park überstehen.


Ich hoffe auf Antworten.

Gruß
T-Kreuzung
 
1. Canyon ist ein Versender ... Mit Sitz in Koblenz! Du wirst das Bike bestellen müssen, außer du wohnst nicht so weit von Koblenz weg.
Ich persönlich hatte mit Lieferung und Kundendienst bisher garkeine Probleme ... Gibt aber hier im Canyon Unterforum auch anderen Erfahrungsberichte! Allgemein wird eher dazu geraten, dass man ein Versender Bike nur nehmen sollte, wenn man es nicht wegen jeder Kleinigkeit einschicken muss! Händler vor Ort führen ungern ein Service aus und sollten sie doch, dann wirds meist etwas teurer!

2. Bekommst für 1500€ meines Erachtens kein besseres Fully ...

3. Es gibt hier sicher Experten .. ich würde damit nicht unbedingt die großen Drops springen .. ist ja dann doch nur ein AllMountain! Dann doch lieber das Torque

grüße
 
1. Suchfunktion

2. Suchfunktion

3. hängt vom Fahrer ab... Wenn du so fährst, wie du oben schreibst, eher nein...

grüße
sun909
 
Zurück
Oben Unten