[A] Ich würde nie ein weißes Rad aufbauen: Pyga Stage "Downcountry"-Geschwür

So, da isses. Isses nicht schön? Is` schon schön.



Zwischenzeitlich hatte ich ein prima Angebot für eine Formula 33, leider in weiß. Das geht mit dem Perlglanz des Rahmens überhaupt nicht. Fox 34, Revelation mit Charger, Formula sind im Moment die Favoriten. Auf Motion Control und CTD kann ich gut verzichten.

Bremsen sind gesetzt, demnächst mehr.

Kurbel ist schwierig. Die Q-Faktoren sind mit 1-fach kaum schmaler geworden. Dazu die Anforderung 170mm. Naja, soll ja ein SloMo-Projekt werden.

Jetzt bekommt erstmal der Dämpfer einen Service, sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da isses. Isses nicht schön? Is` schon schön.



Zwischenzeitlich hatte ich ein prima Angebot für eine Formula 33, leider in weiß. Das geht mit dem Perlglanz des Rahmens überhaupt nicht. Fox 34, Revelation mit Charger, Formula sind im Moment die Favoriten. Auf Motion Control und CTD kann ich gut verzichten.

Bremsen sind gesetzt, demnächst mehr.

Kurbel ist schwierig. Die Q-Faktoren sind mit 1-fach kaum schmaler geworden. Dazu die Anforderung 170mm. Naja, soll ja ein SloMo-Projekt werden.

Jetzt bekommt erstmal der Dämpfer einen Service, sicher ist sicher.

Was wiegt das gute Stück denn ?
 
@Harry_B Ich habe es im ersten Anlauf mit Dämpfer, Innenlager, Steuersatz, Sattelklemme und Schalthülle gewogen. Da kam ich auf 2840g, was doch deutlich schwerer ist, als proklamiert. Ich werde die Gewichte nochmal auseinanderrechnen.
 
Fox 34, Revelation mit Charger, Formula sind im Moment die Favoriten.
Hab wegen einem geplanten Projekt mal die Preise von Gabeln bei rcz gesammelt. Alle Angebote waren in den letzten paar Monaten und kommen immer mal wieder (im newsletter). Es gab z.B. auch mal Fox 34 stepcast Performance und Factory für irgendwas um 550,- und 650,-, aber die habe nicht notiert. Hab mich auch mehr für boost interessiert. Die Preise sollen dir auch nur mal eine Idee geben.

Fox 32 Factory 120 540,-

Fox 32 Performance stepcast 100 490,-

Fox 32 Rhythm 100mm boost 330,-

Fox 34 factory 120 boost 490,-

Fox 34 Factory 100 boost 390,-

Reba 100mm boost 275,-

Reba 120mm boost 275,-

Pike rct3 2019 130 u 140 boost 480,-, 120mm 460,-

Pike rc 140 boost 370,-

Yari rc 150 boost 280,-

Revelation rc 140 boost 310,-

RS1 120 boost 570,-

SID 100mm boost 360,-

Formula 33 100-120 40mm Offset 410,-

Formula 35 100-140 470,-

Dt swiss odl 100mm 44os non boost 335,-
 
Was du da aufgelistet hast, liegt teilweise unter den Händler Einkaufspreisen. Das klingt mir schon sehr, sehr optimistisch.

Das ist leider genau das Problem, mit dem der Einzelhandel im Teilemarkt zu kämpfen hat. Ganz krass ist das bei Verschleißteilen. Da zahlst im Internet 22€ und als Händler hast du 25€ EK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total begeistert, wie gut das Muster der Kurbelbeschriftung zum Muster der Rahmendecals passt. War allerdings ein Versehen.



Für Carbon war ich zu geizig, die Gewichtsersparnis ist zu gering.

Was fährt man heutzutage für ovale Kettenblätter mit 6mm Offset?
 
Eigentlich kriegst du die meisten Kettenblätter in Boost oder Non-Boost. Ich hatte bisher Absolute Black (Laufleistung je ca. 2000 km), Raceface (3500 km, dann wegen anderen Kurbel nicht mehr fahrbar, aber noch gut) und zur Zeit ein Garbaruk.
 
Relativ günstig wäre z.B. Blackspire Snaggletooth (Made in Canada ... mal was anderes) oder superstar components

Wenn es rund sein darf, ich hätte hier noch ganz zufällig ein 32er von Sram liegen ?

Danke. Ein rundes 32 Sram war bei der Kurbel dabei, das kommt dann beizeiten auf das Auch- Rauf-Aber-Doller-Runter-Rad.

Das Superstar gefällt, das gibt's in lila, ich habe Lust auf lila Akzente. Da ist es von Vorteil, das Superstar noch mehr Komponenten hat.
 
Zurück
Oben Unten