[A] Ich würde nie ein weißes Rad aufbauen: Pyga Stage "Downcountry"-Geschwür

@Lord Shadow Ich bin spät dran, ja, aber vielleicht darf ich noch ein bisschen Senf hinzu geben:

Also zunächst mal - ja, die Duke Felgen mag ich, ich finde das Konzept ganz ansprechend und lohnenswert, und gleichzeitig ist niemand verpflichtet, wirklich Front und Rear Felgen zu mixen - man kann sich ja auch dafür entscheiden, nur Front oder nur Rear zu verbauen, ganz nach Belieben. Die Felgen sind zwar gesteckt, aber bisher habe ich mit denen noch nie irgendein Problem bekommen - weder beim Aufbau (sprich Ausschlag Messuhr an der Felgenwand oder inhomogene Speichenspannung am Felgenstoß) noch im Sinne von negativem Feedback von den Leuten, die bisher damit herumfahren. Ist aber auch noch kein all zu langer Zeitraum, den man hier beurteilen kann, muss man also abwarten, wie gut sich das auf lange Sicht bewährt.

Mit Newmenfelgen bin ich an und für sich auch ganz zufrieden, aber, auch auf Grund der recht hohen verkauften Stückzahl, kommen hier natürlich schon ein paar Erfahrungen zusammen, die die lupenreine Statistik versauen. Die Argumentation von M.Grätz kann ich auch nicht zu 100% nachvollziehen, denn gerade bei Herstellern wie Syntace oder DT Swiss, welche ihre (hochwertigen) Felgen alle verschweißen, ist der Felgenstoß noch nie, also wirklich noch nie ein Problem gewesen. Dieser Wärmeeintrag ist in der Theorie vielleicht ein Unsicherheitsfaktor, aber in der Praxis kann ich nicht bestätigen, dass sich da irgendwas nachteiliges einstellt. Dahingegen habe ich es nun schon ein paar mal gehabt, dass Leute bei komplett neuen Laufrädern beim Aufziehen der Reifen ihren (gesleevten) Felgenstoß gesprengt haben - also das, was Herr Grätz für die geschweißten Felgen angedeutet hat, habe ich bisher nur bei Newmen erlebt. (Bitte nicht überbewerten, das sind bisher sehr seltene Einzelfälle, aber es kam vor).

Dass die XA25 in 32H schon im April verfügbar sein wird - halte ich für eher unwahrscheinlich. Newmen unterliegt in seinen Zeitschätzungen auch ganz gern mal dem Optimismus - und haben die Felge erst für den Mai angekündigt. Auch auf Grund des Coronavirus kann es gerade zu einigen Verzögerungen bei Warenlieferungen aus China kommen - ich denke also nicht, das im April schon irgendwo Felgen davon verfügbar sein werden.

VG
Hexe
 
Ich geb ne halbe Runde aus :D
Die Faschos sind in HH nicht aus der Bürgerschaft geflogen und :heul: mein Trainingsstand ist trotz viel Krankheit und mangelnder Schlechwettermotivation ganz ok. Personal Trainer @Eaven hat sich gekümmert. Erste Rennsaison seit 2008 kann kommen.

20200223_173940.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend war der letzte G20 Gipfel für die Hamburger nix besonderes. Zahlreiche fremde Autos abgefackelt, Läden komplett zerstört und damit bewusst Existenzen gefährdet oder gar beendet. Und als Bonus u.a noch Polizisten vom Dach mit Gehwegplatten attackieren. Und die rote Flora dient weiterhin als Zentrale des ganzen, toleriert durch die Regierenden Hamburgs. Aber jeder wie er mag.
Die Afd ist verdient draußen, klarer Wählerwille, keine Frage. Passt schon.
Immer wieder faszinierend wie beim Thema Faschos reflexartig direkt die Linken erwähnt werden müssen... Haste mal Nachrichten gelesen in den letzten 20 Jahren? Glaube rechte Terrorristen stellen eine minimal größere Gefahr für Existenzen dar... :spinner:
Wer Links & Rechts in Deutschland aktuell gleichsetzt (Antifa & Nazis) und vor allem wer die AfD und die Linke in einem Zuge erwähnt hat mindestens ne Schraube locker im Menschenverstand.
Aber gut, so lange es "Minderheiten" & "die Anderen" trifft und der eigene Wohlstand sicher ist, kann man es sich ja leisten, wa?
Und das Fass Fehlplanung G20, Vorgehen der Hamburger Polizei im letzten Jahrzehnt usw. wollen wir jetzt mal nicht aufmachen.
 
Naja, ne...

20200225_125041.jpg
20200225_125023.jpg
20200225_125125.jpg


Gute 450g pro Felge.
Aufbau irgendwann nächste Woche oder so.
Nebenbei mal einen Blick auf meinen alten Enduro-LRS geworfen: EX5.1D. 21mm breit. Da hätte ich immer Reifen zwischen 2.3 und 2.5 drauf :D
 

Anhänge

  • 20200225_125023.jpg
    20200225_125023.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20200225_125125.jpg
    20200225_125125.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass das angegebene Gewicht ohne die Unterlegscheiben sein soll, ist es doch ok.

Aber die silbernen Pro Lock Nippel kommen nicht dran oder?
 
Gut, farblich ist noch besser. Grundsätzlich finde ich die Variante mit dem Torxkopf besser, aber warum man zu schwarzen Felgen immer noch silberne Nippel anbietet. ?‍♂️
Standard schwarz + Farbwahl wäre schöner, dann würden sie vielleicht auch mehr von ihren Felgen los werden.
 
Bissl verkabelt.


Alle Reifen da. Der Cross ist leider mächtig schwer, beim Speed hat mich das Profil positiv überrascht. Für einen Race Reifen völlig ok von der Tiefe und die vielen kleinen eckigen Stollen dürften mit dem meisten ganz gut klarkommen. Je nachdem wie schnell ich zu den Laufrädern komme, werden aber erstmal zwei Cross aufgezogen.


 
Ja, der Übergang wäre mit fetter Krone etwas augenschmeichelnder. Eine RS-1 wäre auch schick gewesen. Die Gabelfrage hat sich eher über die Performance entschieden und bei den Chargereinheiten der Sids bin ich da nicht so im Bilde.
 
Jungfernfahrt schon geplant?

Nächstes Wochenende, wenn's nicht total schlammig ist.

Ganz langsam ernährt sich das Kellerhörnchen:



Vorne mit Felgenband:



Hinten mit Felgenband:



Nudel erleichtert und mehr Platz zum Walken geschaffen:



Die Reifen waren freundlicher Weise auf Anhieb dicht und so zusammengesteckt sieht's ganz nett aus. Bissl wenig Lila, aber ein bisschen passiert da noch.
 
Ach ja, der linke Terror, der täglich Menschenleben im Herzen Europas kostet <3. Märchenstunde mit Lempi und Europol.

So, jetzt wieder ab zu Facebook oder VK, solchen Scheiß will ich ein paar Wochen nach einem rassistischen rechtsterroristischen Anschlag mit 11 Toten hier nicht lesen.

No pasaran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten