icq 5.1: "ich kann nicht normal antworten"

UrbanJumper

Do The Blitz
Registriert
10. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
ffm
hallo,

ich werde jetzt schon seit geschlagenen 3 tagen von diesem problem verfolgt. ich schreibe also mit einem icq (5.1) benutzer, kann aber nachrichten ausschließlich nur im 30sek takt abschicken. schreibt der gesprächspartner mal ein bischen mehr, ist das gut und gerne auch mal mit einer minute wartezeit verbunden. mein eingebefelt ist solange einfach gelähmt.

nicht das jetzt die nachrichten über leben und tod entscheiden, nur geht es schon sehr auf die substanz, wenn ich erst auf einen satz, der vom gesprächsparner vor 1min abgeschickt worden ist, antworten kann.
ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass dieses problem bisher nur bei einem benutzer aus meiner kontaktliste aufgetaucht ist. ungünstigerweiße gerade der, mit dem ich am meisten schreibe.

da neuinstallieren und mehrmaliges löschen/neu adden des benutzers zur keiner problemlösung führten, bin ich mit meinem latein weitgehend am ende. also könnt ihr mir vielleicht helfen?

grüße
 
Wenn du ICQ nur zum Schreiben von Nachrichten nutzt, könntest du es mal mit der Alternative QIP probieren.

www.qipim.com/de

Mit dem hab ich seit Ewigkeiten keine Probleme denn auch ich hatte mit dem Original ICQ sehr oft Schwierigkeiten.

Gruß

Hanxs
 
besten dank schonmal, nur will ich meinem pc kein weiteres programm dieser art zumuten, es ist schon so ein zustand...
würde sich nicht lohnen wegen einem benutzer, deswegen kann ich andere nachrichten programme leider nur ausschließen!
 
denke mal das liegt wohl eher an dem benutzer mit dem du schreibt? wenns bei allen anderen in ordnung ist warum solls dann gerade an deinem icq liegen?
 
naja ich hatte schon in vergangenheit ab und zu so meine probleme mit dem. war aber alles immer nach neuinstallation vergessen, diesmal ist es aber eine idee hardneckiger
 
Ich hatte dasselbe Problem, auch mit nur einem Benutzer und das war natürlich ausgerechnet meine Freundin. Neuinstallation hat bei mir ebenfalls nichts gebracht, also hab ich dann icq 6 installiert, seitdem geht es wieder. Wir haben unser Schreiben dann aber trotzdem auf MSN verlagert, da das neue ICQ in meinen Augen viel zu unübersichtlich und überladen an Funktionen ist.
 
[missionarspost]
nehmt trillian, das kann fast alles und funktioniert seit jahren wunderbar. icq war glaube ich die letzte version die ich hatte 2001b, danach wars irgendwie mist.
[/missionarspost]

cheers
crossie :D
 
Zurück
Oben Unten