idee fuer weihnachten rum?

fatz

too old to die young
Registriert
18. August 2003
Reaktionspunkte
143
Ort
kolbermoor
hi gemeinde,
bin grad etwas orientierungslos. brauch noch was wo man um weihnachten rum 2 wochen
biken kann. kanaren oder so ist jetzt schon bissl teuer. hab an italien gedacht, da ich vor
ein paar jahren mal um die zeit rum in sardinien war.
hat jemand eine idee? finale sollt gehen, wenn's nicht grad mal wieder ein genuatief hat.
gibt's da richtung rom/neapel runter was vernuenftiges? war schon oefter mal zum klettern
in sperlonga. da war zumindest das wetter eigentlich meistens ganz bikefaehig.

uebernachtet wird im auto, deshalb kann ich mich auch kurzfristig umentscheiden, ich
brauch nur mal ein paar ideen wo's hingehen koennte.

danke,
franz
 
Elba ist ganz nett, war da 2003 zum Biken.
Aber eine Woche sollte reichen.
Sizilien ist auch lohneswert, ist aber schon etwas lang die Anfahrt mit den Auto.

Als Alternative würde ich mir noch folgende Reviere anschaune:
Provence/Prealps ist z.B. wetterstabiler als Ligurien.
Spanien, Sierra Nevada dürfte die wärmste Ecke in Europa sein.

Ich werde zu 90% vom 12.11 bis 26.11 in die Sierra Nevada fliegen.
Touren wohl über http://www.ridesierranevada.com/
(http://www.switch-backs.com/guided-rides.html, http://www.almeria-bike-tours.de/, http://www.granabike.com/ )


ray
 
Wie wärs mit Korsika, geht mit dem Auto und wenn der Winter net so schnell reinbricht, dann sollte zu Weihnachten doch noch einges dort fahrbar sein!??
Bikulus
 
Korsika kann im Herbst/Winter auch ganz schön sauig sein. Außerdem klappen die nach Saisonende ganz schön die Bürgersteige hoch, sprich in Bezug auf Unterkunft und Essen dünnt sich auf Korsika und Sardinien das Angebot ziemlich aus.
 
hochgeklappte buergersteige stoeren mich jetzt nicht so. wenn hin und wieder mal n offener campingplatz
hergeht langt mir das. mein landy hat n campingausbau und eine standheizung. das war vor n paar
jahren in sardinien ganz ok.
korsika ist fuer die jahreszeit halt schon ziemlich hoch. da liegt dann gleich mal schnee. sah zumindest
vom sardischen nordende (capo testa) ziemlich frostig aus.

war jemand schon mal irgendwo an der ostseite der adria? geht da bikemaessig was?
 
*michmiteinklinke*

Die Frage 'Was stell ich um Weihnachten rum an' stellt sich für mich auch.
Wie liegen denn die bisher genannten Sachen so ca. vom Preis her?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten