ideen f. ein 27,5er hardtail-frame

clowz

unterwegs zwischen celovec und ravne
Registriert
23. August 2016
Reaktionspunkte
609
Ort
Kärnten
joa ich will aus meinen resten ein hardtail bauen und such den passenden rahmen:

zu meinen Eckdaten:
181
86sl
ca 90kg ±2kg


zu den einschränkungen:
hab noch einen LRS mit xd freilauf und 35 mw den würd ich da gern verbauen (ist zwar nicht allzuhochwertig aber trotzdem soll er irgendwo verwendung finden)
eine 160er fox36 gabel ist auch vorhanden die soll da rein, bremsen sind auch da.

es soll das altbekannte do it all bike werden womit man möglichst leichtfüssig raufkommt und dann auch beim runterfahrn spass hat.
ich hatte ein dartmoor primal 27,5 in large, das war mir aber vom sitzwinkel her zu flach und allgemein etwas zu kurz (war auch eine 160er gabel verbaut)

170er hub Sattelstütze soll reinpassen dh nicht mehr als 46cm sitzrohr für mich ca.

angeschaut hab ich mir z.b das nordest bandino 2 klingt recht stimmig, in ML für mich
stanton switchback in 18", eigentlich zu kurz und "nur" mit 140er gabel dh die winkel werden noch flacher dazu die kurze kettenstrebe, denk das ist nix für mich.
orange bikes P7 in 18" wär auch interessant (nur wo beziehen)

ansonsten ist die alternative nix von alledem und doch ein 29" aufbauen/fertig kaufen und die 27,5 teile verscheuern. hmm
 
ah auf die ragleys hab ich sogar vergessen ... hmm das würd mich aber denk sogar noch am meisten peckn.
 
ich hab ein airdrop bitmap. da passt die gabel m.W. noch rein. 140 sind ideal, 160 gehen glaub noch. wäre ggf eine alternative dazu. ich hab auch einen aufbauthread vom bike gestartet. kannst es dir ja mal anschauen
 
Zurück
Oben Unten