Ideen für einen MTB-Roadtrip

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Hallo Zusammen,

gerne möchte ich im August für 7 Tage mtb´n.
    Würde mich wahnsinnig freuen wenn ich von euch ein paar Ideen bekommen könnte...

Mir schwebt vor...
    Max 1000 km mit dem Auto fahren.
    Auf keinen Fall im Hotel schlafen, Zelt oder Auto sind bevorzugte Unterkünfte.
    Muss auch nicht touristisch erschlossen sein...
    Nur Natur, ruhe und am ende jeden Tages brennende Beine!

Kenn sich einer in der Region Zakopane oder Hohe Tatra aus?

Freue mich auf eure konstruktiven Vorschläge!

Best Grüße
    Basti

2. MTB-News.de Anzeige

3. ZERG

ZERG

ich habe ähnliche pläne, hattest du evt. etwas zu diesem thema herausgefunden

4. cryptic.

cryptic. es geht aufwärts

Also ich war mal im August in Zakopane und bin von da aus über die Hohe Tatra in die Slovakei gewandert. Wunderschöne Natur aber leider sehr viel los. Zumindest auf meiner Tour waren extrem viele Menschen, auf den Hütten haben wir mit min. 50 anderen im Speisesaal geschlafen. Kann mich auch nicht daran erinnern, einen Biker gesehen zu haben.

Von wo willst du denn starten und was für ein Auto hast du, bzw. kannst du darin schlafen?

Grüße

5. Hohe Tatra, Zakopane ist Nationalpark, da herrscht MTB Verbot. Zu Fuß aber empfehlenswert, außerhalb der Ferienzeit.

6. Interessante Thematik. Mit dem Rad habe ich es in Tschechien/Polen bisher nur bis zum Singltrek pod Smrkem geschafft, was sicher absolut kein Geheimtipp mehr ist, aber durchaus als Auftakt eines Roadtrips zu unseren östlichen Nachbarn dienen könnte.

Nächste Station dann hier:
    http://www.rychlebytrails.eu/

Und dann weiter nach Istebna in den Beskiden, wo die Beskidy Trail Trophy stattfindet:
    http://www.mtbtrophy.com/car
    Aus den 2x4 Tagesetappen kann man sicher was nachfahren.

Leider kann ich nicht mit Wissen aus erster Hand dienen.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  7. Abragroll

Abragroll Bürger zwecks Bike

8. Carsten

Carsten Moderator Forum-Team

OK, nicht ganz die Richtung die Du suchst, aber die Sevenbikesummits hat außer mir auch noch keiner alle in einem Jahr abgeklappert...auf jeden Fall eine reise wert...