Ideen für einen MTB-Roadtrip

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Hallo Zusammen,

    gerne möchte ich im August für 7 Tage mtb´n.
    Würde mich wahnsinnig freuen wenn ich von euch ein paar Ideen bekommen könnte...

    Mir schwebt vor...
    Max 1000 km mit dem Auto fahren.
    Auf keinen Fall im Hotel schlafen, Zelt oder Auto sind bevorzugte Unterkünfte.
    Muss auch nicht touristisch erschlossen sein...
    Nur Natur, ruhe und am ende jeden Tages brennende Beine!

    Kenn sich einer in der Region Zakopane oder Hohe Tatra aus?

    Freue mich auf eure konstruktiven Vorschläge!

    Best Grüße
    Basti
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ZERG

    ZERG

    Dabei seit
    03/2009
    ich habe ähnliche pläne, hattest du evt. etwas zu diesem thema herausgefunden
     
  4. cryptic.

    cryptic. es geht aufwärts

    Dabei seit
    01/2005
    Also ich war mal im August in Zakopane und bin von da aus über die Hohe Tatra in die Slovakei gewandert. Wunderschöne Natur aber leider sehr viel los. Zumindest auf meiner Tour waren extrem viele Menschen, auf den Hütten haben wir mit min. 50 anderen im Speisesaal geschlafen. Kann mich auch nicht daran erinnern, einen Biker gesehen zu haben.

    Von wo willst du denn starten und was für ein Auto hast du, bzw. kannst du darin schlafen?

    Grüße
     
  5. Hohe Tatra, Zakopane ist Nationalpark, da herrscht MTB Verbot. Zu Fuß aber empfehlenswert, außerhalb der Ferienzeit.
     
  6. Interessante Thematik. Mit dem Rad habe ich es in Tschechien/Polen bisher nur bis zum Singltrek pod Smrkem geschafft, was sicher absolut kein Geheimtipp mehr ist, aber durchaus als Auftakt eines Roadtrips zu unseren östlichen Nachbarn dienen könnte.

    Nächste Station dann hier:
    http://www.rychlebytrails.eu/

    Und dann weiter nach Istebna in den Beskiden, wo die Beskidy Trail Trophy stattfindet:
    http://www.mtbtrophy.com/car
    Aus den 2x4 Tagesetappen kann man sicher was nachfahren.

    Leider kann ich nicht mit Wissen aus erster Hand dienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  7. Abragroll

    Abragroll Bürger zwecks Bike

    Dabei seit
    07/2011
  8. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    OK, nicht ganz die Richtung die Du suchst, aber die Sevenbikesummits hat außer mir auch noch keiner alle in einem Jahr abgeklappert...auf jeden Fall eine reise wert...
     
  9. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Hohe Tatra hat schöne Ecken. Nur ist im National Park das Rad fahren verboten. Drumherum gibt es geile Ecke, schöne Trails und schöne Events.
    Beispiel:
    Dolny Kubin - KLICK
    oder Horal Tour - KLICK

    Wenn du eine Flow-Trail-Park-Runde machen möchtest, kannst du an 7 Tagen auch 7 Parks besuchen. Alle haben einen Zeltplatz oder Zeltwiese. Planung kannst du am besten über Bikemap machen - KLICK.

    Nachteil, kleine geile Spots wie dieser -KLICK- sind noch nicht alle in der Karte drin. Der kleine Vorteil von diesen Parks und deren Infrastruktur, es gibt auf den entsprechenden GPS-Portalen unzählige geile Trails drumrum. Selbst die bekannten Parks wie Singltrek pod Smrkem haben in direkter Nachbarschaft noch geniale leere Wälder - KLICK -

    Wenn der Osten zu östlich ist, dann empfehle ich absolut das Soca-Tal im August. Eine geniale Tour mit einem finalen Bad in der Soca und einem Bierchen dazu und Lagerfeuerromantik...yeaha! Hier im Bericht weiter unten sind Bilder unseres letzten Soca-Trip - KLICK -. Keine Panik wenn du nun nur das Rennrad gesehen hast, die Gegend ist ein MTB-Traum.

    Vorteil Soca - du bist auch ruckzuck am Meer und kannst andere Dinge erleben - KLICK -

    Hier weitere Gründe für das Socatal und das Umland - KLICK -

    Viele Tourenvorschläge und ein Tourenbuch gibt es auch bei den Freiraus-Leuten (KLICK). Die GPS-Daten dazu (KLICK).

    Aber 1.000 Kilometer Auto sind nicht wirklich notwendig. Der Harz, das Sauerland, das Elbsandsteingebirge bieten mehr als genug Touren abseits der Touristenzonen um die Beine richtig zum glühen zu bringen. Deutschland ist schön, sehr schön!

    Wir sind im August mit dem Verein im Harz, haben eine riesen Wiese zum Übernachten vor unserem Mietshaus und unternehmen schöne MTB-Touren mit noch schöneren Grillabenden - bist gerne eingeladen Wiese, Touren und Grill zu testen ;-)

    Nun soll es mal reichen, viel Spaß bei deiner Tour.

    Gruß datt Vieh
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Und hätte ich gelesen von wann der Ursprungsartikel ist, ich hätte nicht so lange geantwortet :spinner::wut:
     
  11. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Trotzdem gute Tipps!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1