Suche Ideen für Rahmen (Alu, 26", tapered Steuerrohr, tauglich für 140 mm Gabel)

Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.522
Ort
Franconofurd
Moin zusammen,

mein olles (2012er) Fully hat so langsam das Zeitliche gesegnet, und ich würde die Brocken, die dran hängen, gerne in einem Hardtail weiter verwenden. Der dafür erforderliche Rahmen schwebt mir noch nicht konkret vor, sondern nur die Eckdaten (siehe oben).

Bisher ist mir nur ein Nicolai Argon aus ca. 2010 eingefallen, was in das Raster passt, aber es kann auch etwas Einfacheres (dafür schneller zu findendes) sein.

Die Einsatzkategorie würde ich als All Mountain/Trail bezeichnen, was sich auch mit den 150 mm Federweg der (absenkbaren) Gabel deckt.

Was fallen Euch da noch so für Modelle ein? Rahmengröße wäre L bis XL.

Viele Grüße und schöne Woche
Thomas
 
Dabei seit
13. Januar 2011
Punkte Reaktionen
620
Hallo Thomas,

zwar kein Hardtail, aber ein Liteville 301 L wäre sonst perfekt. Wie es der Zufall so will, hätte ich einen Rahmen hier stehen ;)

Gruß
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.522
Ort
Franconofurd
Hi,

danke für das Angebot, aber nein danke.

Das Liteville trat damals gegen mein Rotwild an, die Kaufentscheidung fiel jedoch zugunsten des Rotwilds, da mache ich jetzt keine Rolle rückwärts ;)
Zudem verlangt das 301 nach einem symmetrisch aufgebauten Hinterrad, richtig? Das passt nicht zu den vorhandenen LRSen.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten