Ideen zum Last minute Biking? wird neu entwickelt!

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.007
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Hallo,
das Last-Minute-Biking wird neu programmiert - habt Ihr Wünsche / Vorschläge an eine neue Version?

Zusätzliche Vorschläge bisher:
- Benachrichtigungsmails bei Terminabsagen / Verschiebungen
- bessere Dateneingabe
- Verbesserungen in der Oberfläche
- Sortierfunktion in der Listenansicht
- Abofunktion für PLZ-Bereiche (--> Mail wenn Eintrag in eigener Gegend gemacht wird)

Schreibt bitte hier alles rein,
Grüße
Thomas
 
Was noch reinkommt:

Suche nach PLZ-Bereichen.

Ist als Startpunkt einer Tour beispielsweise 10243 als Postleitzahl angegeben, so wird man zukuenftig auch nach diesem und "groeberen" PLZ-Bereichen suchen koennen:

Das sind dann fuer das Beispiel die Suchmoeglichkeiten im Bereich PLZ:

10243
1024_
102__
10___
1____

Auch sonst wird die Suche verbessert.

Gruesse, rikman
 
es scheint noch probleme mit den zeiten zu geben:
wrong_date.jpg
 
Ui, das hab ich ja fast übersehen hier...mal sehen, ob mir nochwas einfällt...

-Benachrichtigung per Mail auch bei zusagen
-Repeat Funktion (z.B. jeden Dienstag 18: Uhr für 12 Wochen und so)

Grüsse
Ralph
 
Erstmal herzlichen Dank an die Webmaster, die diese Seite betreuen :daumen:

Hier noch eine Idee zu den Fahrgemeinschaften:
Direkt in der Übersicht wären zusatzliche Informationen (z.B. geplante Streckenlänge und Fahrdauer) ganz interessant für den ersten Check, denn nicht jeder möchte eine Tagestour machen, ein anderer nimmt für 25 km sein Rad nicht aus der Garage ;-)

Diese Zusatzinfos sollten dann in der Gesamtübersicht stehen.
 
An den Netzmeister :)

Die Tourangebote sollten abspeicherbar sein. Man kann sie im Moment auch bearbeiten und den neuen Termin einsetzen. Dummerweise stehen aber dann noch die angemeldeten Teilnehmer vom letzten Termin drin. :D

Möglichkeit der Angabe von mehreren Links wäre auch ganz nett.

Grüsse

Michael
 
Hier noch eine Ergänzung:
Wenn für die Tourplanung eine Karte (z.B. Magicmaps, etc.) vorliegt, wäre es schön, diese direkt anzeigen zu können - oder ggf. per Link "Streckenkarte".
 
Thomas schrieb:
Hallo,
das Last-Minute-Biking wird neu programmiert - habt Ihr Wünsche / Vorschläge an eine neue Version?

Zusätzliche Vorschläge bisher:
- Benachrichtigungsmails bei Terminabsagen / Verschiebungen
- bessere Dateneingabe
- Verbesserungen in der Oberfläche
- Sortierfunktion in der Listenansicht
- Abofunktion für PLZ-Bereiche (--> Mail wenn Eintrag in eigener Gegend gemacht wird)

Schreibt bitte hier alles rein,
Grüße
Thomas



Hallo, das find ich gut -- insbesondere ein konfigurierbarer Filter wäre toll, denn was musss ich z.B. in der Schweiz wissen wer sich in Hamburg zum Biken trifft -- normalerweise zumindest nicht!

Mein Vorschlag:
nach Land/Region. PLZ -- OK schon recht eng begrenzt.
Eine genügend gute Vorsortierung wäre einfach nach Lokalforum, ich denke mal das begrenzt die Anzahl der Bike Treffs bereits genügend gut.

Was auch Klasse wäre, wenn man automatisch je nach Lokal-Forum in dem man gerade sich befindet eine entsprechend gefilterte Anzeigt der Einträge bekommt!

Dateneingabe:
Mir sind da in manchen Feldern Text-Längenbeschränkungen aufgefallen, das mag ich nicht, bitte voll dynamisch!

Anzeige der eigenen, bzw. dort wo man sich eingetragen hat, Touren im Kontrollzentrum, mit allen Mitfahrern und so.

Evtl. kann man noch ein Last-Last Minute "Ticker" einfügen, da kann man dann updates, aktuelle Hinweise, etc. unterbringen nachdem die Tour angekündigt wurde.

Einen Mechanismus, so das nur "Mitfahrer" bestimmte Infos lesen können, wie z.B. Cellphone, etc.

Vorsehen eines Ausweichtermins.
 
PyZahl schrieb:
Hallo, das find ich gut -- insbesondere ein konfigurierbarer Filter wäre toll, denn was musss ich z.B. in der Schweiz wissen wer sich in Hamburg zum Biken trifft -- normalerweise zumindest nicht!

Mein Vorschlag:
nach Land/Region. PLZ -- OK schon recht eng begrenzt.
Eine genügend gute Vorsortierung wäre einfach nach Lokalforum, ich denke mal das begrenzt die Anzahl der Bike Treffs bereits genügend gut.

An Filtern habe ich bis jetzt folgendes umgesetzt:

+ Postleitzahlen mit frei waehlbarer Anzahl der relevanten Stellen
+ Namen von Orten
+ Bundeslaender bzw. Kantone (keine Angst, nicht jeden einzelnen)
+ Tempo der Tour ("Alle langsamen Touren finden")
+ techn. Schwierigkeit der Tour
+ alles Touren eines Benutzer

Was auch Klasse wäre, wenn man automatisch je nach Lokal-Forum in dem man gerade sich befindet eine entsprechend gefilterte Anzeigt der Einträge bekommt!

Ist etwas zu kompliziert umzusetzen, da sich die Einteilung der Lokalforen nur bedingt auf Bundeslaender mappen laesst.

Dateneingabe:
Mir sind da in manchen Feldern Text-Längenbeschränkungen aufgefallen, das mag ich nicht, bitte voll dynamisch!

Die Laengenbeschraenkung haben wir absichtlich eingebaut. Ich wuerde es nicht so toll finden, wenn jemand die ersten 6 Millionen Stellen von Pi als Tourenbeschreibung postet. Du etwa?

Anzeige der eigenen, bzw. dort wo man sich eingetragen hat, Touren im Kontrollzentrum, mit allen Mitfahrern und so.

Die so weit gehende Integration ins UserCP ist momentan nicht machbar.


Das sind Sachen, die ich gerne als Feature Request notiere, die aber momentan nicht umsetzbar sind.

Gruesse, rikman
 
rikman schrieb:
Ist etwas zu kompliziert umzusetzen, da sich die Einteilung der Lokalforen nur bedingt auf Bundeslaender mappen laesst.

Schade eigentlich, wie waere es bei der Tour als "Pflichtoption" mindestens ein Forum auswaehlen (oder mehrere bei Ueberlapp/Grenzgebiet) zu muessen in welches die Tour passt? -- Ich faende das wirklich Klasse... :daumen:

Was geschieht eigentlich mit D, CH, AU PLZ -- werden die dann bunt gemischt?

rikman schrieb:
Die Laengenbeschraenkung haben wir absichtlich eingebaut. Ich wuerde es nicht so toll finden, wenn jemand die ersten 6 Millionen Stellen von Pi als Tourenbeschreibung postet. Du etwa?

User die sowas tun, werden automatisch abgemeldet :D: Ich meine ja nur... Limits von 20 Zeichen oder so sind doch manchmal etwas arg.

rikman schrieb:
Die so weit gehende Integration ins UserCP ist momentan nicht machbar.

Hmmmm, keine mysql datenbank wo man all sowas "leicht" abfragen koennte...
Nur Interesse halber, ist das Forum nicht in etwas wie php/mysql programmiert?

rikman schrieb:
Das sind Sachen, die ich gerne als Feature Request notiere, die aber momentan nicht umsetzbar sind.

Gruesse, rikman

Ist schon OK, nicht das ich das morgen schon haben muesste, aber Ihr fragtet ja nach Ideen und da war ich mal so Ideenreich und habe alles notiert :)
 
So, ich stelle hier mal die ersten Screenshots des neuen Last-Minute-Bikings vor. Es sind nicht alle Sachen endgueltig, aber ein grober Ueberblick auf das, was euch erwartet, duerfte es schon sein.

/r

1. Terminuebersicht
2. Eingabemaske
3. "Meine Termine" (alle, auch die in der Vergangenheit, die sonst nicht gezeigt werden)
4. Detailseite
 

Anhänge

  • lmb-neu.png
    lmb-neu.png
    40,6 KB · Aufrufe: 34
  • lmb-neu2.png
    lmb-neu2.png
    21,4 KB · Aufrufe: 31
  • lmb-neu3.png
    lmb-neu3.png
    49,6 KB · Aufrufe: 29
  • lmb-neu4.png
    lmb-neu4.png
    13,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten