Ideenfindung, Rahmensuche (HT), Aufbau mit „Restekiste“

Registriert
27. August 2012
Reaktionspunkte
1.056
Ort
Biberach an der Riß
Hallo zusammen,
heute einmal umgekehrt, suche ich einen passenden Rahmen zu Teilen aus der Restekiste.

Als Ausgangsmaterial soll dienen:

- LRS 26“ (27,5“ wäre evtl auch möglich), HR x-12 Steckachse
- RS Reverb 34,9mm
- FOX Evo float 27,5“ 140mm (tapered, hoffe normaler Standard, Gabel kommt aus einem Giant Trance 2 LTD 2015, hier gab es den Overdrive2 Gabelschaft, sollte aber wohl nur die Lager und nicht die Gabel betreffen?!)
- andere Teile wie Kurbel, Lenker etc. werden dann im Nachgang ausgesucht.
- würde das ganze gerne mit 1-Fach aufbauen, bin flexibel, sollte aber die Rahmenwahl wohl nur marginal beeinflussen.

Was die Teile so hergeben, könnte ich mir ein HT sehr gut vorstellen!
Größe sollte M sein, falls ihr schon ein passenden Rahmen entdecken solltet.

Der Thread soll als Ideenfindung dienen und Möglichkeiten aufzeigen, ob mich mit den o.g. Teilen ein schönes HT zusammenstellen kann.

Habt ihr Ideen welcher Rahmen passen könnte (von der Geometrie nicht komplett veraltet)?
 
Schwerer bis unmöglich . Außer du findest einen Giantrahmen .

Also, nochmal mit meinem Bruder gesprochen, von dem die Gabel kommen soll.
Es ist eine ganz normale tapered Gabel.
Ich hab mich auch richtig erinnert, damals eine „normal“ gekauft zu haben, um das Giant upzudaten.
Keine Ahnung warum die dann mit diesem komischen Overdrive2 werben, oder ob dies wirklich nur die Lagerschalen betrifft dieanders sind.

Die Suche ist also wieder eröffnet.
Ich gehe aber eher davon aus, dass der 34,9mm Sitzrohrdurchmesser Probleme bereiten könnten?!
Welche Rahmen haben/hatten denn dieses Maß? (Liteville, Ghost?)
 
Ohne den Durchmesser des Gabelschaft abzumessen würde ich nicht so einfach weitermachen .
Rahmen mit 34,9 innen : Liteville 301
Keine Ahnung warum die dann mit diesem komischen Overdrive2 werben
Nö , die haben in Serie Gabeln mit 1,5 - 1 1/4 " verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Durchmesser des Gabelschaft abzumessen würde ich nicht so einfach weitermachen .
Rahmen mit 34,9 innen : Liteville 301

Nö , die haben in Serie Gabeln mit 1,5 - 1 1/4 " verbaut

Das 301 hab ich ja schon :-D

Bzgl. der Gabel: Ich denke das ist nicht so einfach zu sagen und selbst über Giant bekommt man keine klare Aussage!
Die Gabel die wir derzeit verbaut haben, ohne etwas ändern zu müssen ist folgende:

FOX RACING SHOX 2016 Fork 34 FLOAT 27.5" Performance 150mm FIT4 3Pos-Adj QR15mm Tapered Black

Spezifikationen siehe Bild:

205167B2-3BF4-4B1E-9D56-FB5B2D5D2B53.jpeg


Also muss die ausgebaute Gabel wohl die gleichen Einbaumaße haben, sonst hätte es ja nicht funktioniert?!
 

Anhänge

  • 205167B2-3BF4-4B1E-9D56-FB5B2D5D2B53.jpeg
    205167B2-3BF4-4B1E-9D56-FB5B2D5D2B53.jpeg
    454 KB · Aufrufe: 68
Meine Freundin hat ein Trance1 (2016) mit Overdrive2 auf die Gabel passte ein ganz normaler Vorbau aus meinem Fundus!
Der originale war allerdings mit einem Adapter versehen.

Meines Wissens:
Overdrive 2 --> Tapered
Overdrive --> Giant sondermass
 
Zurück
Oben Unten