Ideensuche Schwarmwissen Hardtail/Gravel/Crossrad für 198cm, 110kg, 99SL

Zwergenwerfer

Hobbyförster
Registriert
8. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Beuel
Hallo Ihr Lieben

ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmlichsau. Ich suche für mich ein neues Rad, das irgendwo zwischen ganz leichtem Hardtail und Crosser bzw. Gravelbike liegt. Problem: Ich bin was grösser und was schwerer.

Bisher hab ich mir das Canyon Pathlite, die Exceed Serie und die üblichen verdächtigen bei Radon angeguck und bei Rose. Die meisten Hardtails sind leider zu klein, da ich als Sitzhöhe mind. 89cm brauch. Derzeit fahre ich ein 64er Stevens Randonneur als Alltagsschlampe, aber das Ding ist sackschwer. Die meisten Crosser finde ich ausstattungsmäßig mager. Ich hätte gerne richtig gute Bremsen und am liebsten 1x11 Sram Eagle oder ähnliches.

Die Cannondales mit Lefty sind leider zu klein. Am Liebsten hätte ich sowas wie das Slate.

Specialized will ich nicht mehr, da in Wartung, Reparatur und allem zu speziell, mit meinem Stumpi hatte ich nur Ärger. Wobei das Diverge mit der neuen Future Shock dem schon nahe kommt, was ich suche.

Hat wer ne Idee für ein entsprechend grosses, leichtes Rad?

Einsatzbereich Rheinufer, Forstautobahnen im Kottenforst und ggf. 7Gebirge

Schon mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten