Identische Nabe von Magura zur Hügi Fr

Registriert
27. November 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob einer von euch weis, welche Nabe von Magura (die von DT Swiss hergestellt wird) identisch mit der Hügi Fr Nabe ist. Ich benötige nähmlich eine neue Achse für die Hügi, da die alte gebrochen ist. Diese kostet jedoch etwa 50,- und das ist mir eintschieden zuviel. Daher hab ich mir den Tipp geben lassen, das die Magura Achsen auch passen sollen und dabei jedoch günstiger sind.

Bin für jede Hilfe dankbar, also wenn mir jemand sagen kann welche Achse passt wäre das klasse.

Gruß
 
heisst zufällig magura fr......ob die teile da billiger sind wage ich zu bezweifeln...welche achse meinst du denn?
 
ich suche eine achse für meine nabe in 150mm breite mit 12mm steckachse. die achse ist praktisch ein rohr, auf das die lager und die kasette aufgesteckt werden....
 
für hinten gibts normalerweise 12mm achsen, wichtig ist aber die länge,
die musste selbst nachmessen.

sie dürfte entweder 135mm oder 150mm betragen.
 
jo, die habe ich auch schonmal gekauft.....hat mich 62 tacken ärmer gemacht....glaub nicht das des bei magura billiger wird, weil die werdens auch bei dt beziehen müssen. wirste wohl bezahlen müssen. rätselhaft ist mir allerdings wie man die brechen kann....?
 
für hinten gibts normalerweise 12mm achsen, wichtig ist aber die länge,
die musste selbst nachmessen.

sie dürfte entweder 135mm oder 150mm betragen.

ich glaube hier liegt ein missverständniiß vor...er braucht die zur nabe zugehörige hohl-achse wo später die normale achse durchgeschoben wird.....
 
ich suche eine achse für meine nabe in 150mm breite mit 12mm steckachse. die achse ist praktisch ein rohr, auf das die lager und die kasette aufgesteckt werden....

Magura hat die 150x12er Nabe überhaupt nicht im Programm, lediglich nur die mit 135mm Einbaubreite...
Wirst also nicht drumrum kommen eine Achse bei DT zu kaufen
 
ich suche eine achse für meine nabe in 150mm breite mit 12mm steckachse. die achse ist praktisch ein rohr, auf das die lager und die kasette aufgesteckt werden....

sorry, hab den beitrag komplett überlesen.

wenn es sich um die hohlachse handelt, musste diese natürlich von DT-Swiss beziehen.

eventuell war es ein materialfehler?
 
Zurück
Oben Unten