Ihr seid alle eingeladen!DIMB goes Eurobike - mit IMBA Europe und Experten-Infopoints

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Zum sechsten Mal wird die DIMB vom 01.-04.09.2010 auf der Eurobike in Friedrichshafen Präsenz zeigen. "Der Stand wird am alten Platz im Foyer West noch mehr Eyecatcher und Chilling Zone als im letzten Jahr", freut sich Blue, DIMB-Stand-Managerin, auf das Event. "Und wir informieren diesmal noch intensiver über die gesamte Bandbreite der DIMB-Arbeit" ergänzt Thomas Kleinjohann, DIMB-Vorsitzender. Hierzu stehen neben der fachkundigen Standbesetzung zusätzliche Experten aus den verschiedenen Aufgabenfeldern von Ausbildung bis Wegenetztester an fixen Infopoints Rede und Antwort.


Die DIMB reagiert mit diesem Zusatzangebot auf die Kritik nach der letztjährigen Eurobike, als nicht wenige Interessenten aufgrund des großen Andrangs nicht zu dem gewünschten Gespräch kamen.

Und auch aus einem weiteren Grund wird am DIMB-Stand wieder jede Menge los sein, denn die "taufrische" IMBA Europe ist mit am Start. Mike van Abel, Weltweit-Präsident der IMBA, wird erneut den DIMB-Stand als Ausgangsbasis für seine Fundraising-Unternehmungen nutzen.

Am Donnerstag Abend steigt dann die IBC-Moderatoren- und DIMB-Aktivenfete, die die beiden Personenkreise verschweißen wird.

Während der gesamten Messe-Öffnungszeiten (täglich 8.30 bis 18 Uhr / Samstags 9-17 Uhr) sind alle Mitglieder, Freunde und Interessenten wieder herzlich eingeladen, am DIMB-Stand im Foyer West vorbei zu schauen und bei Kaffe, Kaltgetränken, Knabberzeugs und Videos zu entspannen. Einfach mal der stickigen Hallenluft zu entgehen. Oder ein nettes Gespräch mit den DIMB-Aktiven zu führen, zu diskutieren, fachzusimpeln, lange gehegte Fragen die Ihr noch nie zu stellen gewagt hattet, beantwortet zu bekommen.

Das Programm am DIMB und IMBA Europe Stand zur Eurobike 2010 (Foyer West Stand 201):

Mittwoch, 01.09.10
Ganztags DIMB Chilling-Zone mit DIMB & IMBA Europe

14-16 Uhr Experten-Infopoints:

*
"IBC DIMB Racing Team" mit Marco Gäbler und Blue Krause
*
"NatureRide - Jugendprogramm" mit Florian Weishäupl



Donnerstag, 02.09.10
Ganztags DIMB Chilling Zone mit DIMB & IMBA Europe

14-16 Uhr Experten-Infopoints:

*
"DIMB IG's - die regionalen Gruppen mit Bikespaßgarantie" mit Robert Esser
*
"Legalize Freeride, Dirt & Downhill - der Weg zu legalen Strecken" mit Tilman Kluge und Thomas Kleinjohann


Ab 18 Uhr IBC Moderatoren- und DIMB-Aktivenfete


Freitag, 03.09.10

Ganztags DIMB Chilling Zone mit DIMB & IMBA Europe

10.30 bis 13.00 Traveltalk:
Wegenetztester-Vortrag & -Infoinsel beim Eurobike Traveltalk mit Thomas Kleinjohann und Annette Kälberer

14-16 Uhr Experten Infopoints:

*
"Guide- und Trailscoutausbildung, Fortbildungsprogramme" mit Mathias Marschner und Florian Weishäupl
*
"Wegenetztester- und Zertifizierung ausgeschilderter Bikerouten" mit Annette Kälberer Nach 18 Uhr: große Eurobike-Fete (wir stürzen uns ins Getümmel - trefft uns doch einfach bei einem gepflegten Bier)


Samstag, 04.09.10

Ganztags DIMB Chilling Zone mit DIMB & IMBA Europe

13-15 Uhr Experten Infopoints:

* "NatureRide - Jugendprogramm" mit Florian Weishäupl
* "Legalize Freeride, Dirt & Downhill - der Weg zu legalen Strecken" mit Tilman Kluge und Thomas Kleinjohann


16-17 Uhr Getränkerestevernichtung für alle Durstigen
 
Einige Eindrücke vom DIMB-Stand auf der Eurobike:

Dienstag:

Aufbauen, z'sammbau'n.....

















Verdientes Feierabendbier:



Tag zwei morgens um 7.00 kurz vorm Frühstück...



Nach dem Frühstück letzte Feinarbeiten am Stand...



Fertig. Sieht doch gut aus!



Ein paar Minuten nach Eröffnung der Messe:



... erste bekannte Gäste



Der Vormittag vergeht... Chillen am DIMB-Stand ohne Langeweile...




Und das Fernsehen (IBC-TV und Bayerischer Rundfunk) war auch schon da.....

Wir berichten weiter.

Einladende Grüße aus dem sonnigen Friedrichshafen. Kommt vorbei, wir freuen uns!

:)
 
Schönes Bildchen, Tilman! :daumen:

Selbiges durften wir gestern Abend auch noch bewundern! Anstatt direkt von der Messe heim zu fahren, entschieden wir uns für ein kleines Abendessen an der Uferpromenade.

Sehr schön wars mit euch!

VG
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten