IInitiative zur Genehmigung einer Legalen Streck im Raum Bad Dürkheim!

Auch wenn anscheinend weder Kommentar noch Diskussion erwünscht ist...

wäre es nicht sinnvoll die DIMB mit ins Boot zu holen? die kennen sich doch mit solchen Anliegen aus und wissen, wie man vorgehen könnte, um eine Lösung zu erreichen, bei der keine Gruppe benachteiligt wird!?!

Ich persönlich für mich bin der Meinung, lieber alles beim alten belassen, als eine Lösung für Wenige auf Kosten Vieler... bitte mal drüber nachdenken!:rolleyes:

PS: mit "beim alten belassen" meine ich natürlich nicht, weiter illegale Spots bauen, die Sanktionen nach sich ziehen...

Anscheinend versteht das hier keiner, egal was wir tun, es wird für keinen von euch beim alten bleiben!
Es wird kein Unterschied zwischen uns gemacht vom Forstamt aus, es betrifft euch alles!!
Das Forstamt wollte aber Kontakt zu uns aufnehmen um eine Lösung zu finden!

Deshalb sollten alle daran imteressiert sein!

Gruß
 
Legale Strecke ist eine super Idee, deswegen auf Trails verzichten eher nicht so. Verein gründen oder beitreten währ ich auch nicht abgeneigt.
Sollte man nicht mal "versuchen", alle interessierte Biker zu einem Treffen zu bewegen?
 
Anscheinend versteht das hier keiner, egal was wir tun, es wird für keinen von euch beim alten bleiben!
Es wird kein Unterschied zwischen uns gemacht vom Forstamt aus, es betrifft euch alles!!
Das Forstamt wollte aber Kontakt zu uns aufnehmen um eine Lösung zu finden!

Deshalb sollten alle daran imteressiert sein!

Gruß
Wie du an der Anzahl der Antworten merkst sind ja einige Interessiert und auch die Tourenfraktion hat sich schon ausgiebig zum Thema geäußert. Allerdings kommt es mir auch ein bisschen so vor, dass ihr nicht alle an einen Tisch holen wollt. Wie möchtet ihr z.B. für Tourenfahrer sprechen wenn ihr noch keine 50km oder mehr Tour im PW unternommen habt?
Wenn ihr nicht alle zu Wort kommen lasst und nicht genau mit dem raus rückt was ihr möchtet und vor habt werdet ihr ganz schön Sperrfeuer bekommen (auch von mir).
Das ihr nicht alle Details hier im Forum posten möchtet ist mir klar, aber bei einer persönlichen Diskussion zu der jeder Interessent zugelassen wird könnte man schon etwas mehr ins Detail gehen.
 
Anscheinend versteht das hier keiner, egal was wir tun, es wird für keinen von euch beim alten bleiben!
...
Gruß
Da ist aber eine gewaltige Spannbreite drin. "Es bleibt nichts beim alten" kann bedeuten, dass der Bau illegaler Spots vorbei ist, weil es eine legale Strecke gibt. Kann meinetwegen so sein, weil für mich eins gilt: Ich brauche weder die illegalen Spots noch (derzeit) eine legale Strecke. Neudeutsch: Mir fehlen da die Skills.
Ich habe aber trotzdem das Recht massiv gegen das Vorhaben zu sein, wenn die Legalisierung der Strecke für euch meine Art des Mountainbikens einschränkt. Ich fahre Touren und Trails in einem Gebiet, zu Zeiten und wahrscheinlich auch in einer Art und Weise, die viele praktizieren. Es kommt nahezu zu keinen Konflikten. Von Trails in der Umgebung von DÜW werde ich mich da nicht ausschließen lassen.
Es grenzt an Hohn und Spott, wenn eine Gruppe Mountainbiker als Hilfsmittel zu Legalisierung einer Strecke das Landeswaldgesetz aus dem Rucksack zieht und die Ausgrenzung des gemeinen Tourenbikers in Kauf nimmt. Zumal sich beim Thema "illegale Spots" um das Landeswaldgesetz ein *********** (ihr wisst schon) gekümmert wurde.


Kelme - Open Trails muss es heißen. TRAILS.
 
Ich persönlich für mich bin der Meinung, lieber alles beim alten belassen, als eine Lösung für Wenige auf Kosten Vieler... bitte mal drüber nachdenken!:rolleyes:
@Scott Freerider: Hast du dir das wirklich mal durchgelesen und nachgedacht? Du wirst hier auf massive und auch aktive Gegenwehr stoßen, wenn du weiterhin daran festhälst, etwas für dich und deine Kollegen zu machen, was die Folge hat, das hier viele drunter leiden.:mad:
 
Guten Morgen Zusammen!
Also da ist ja schon wieder gut was los hier ;)
Ich versuch mal den gestrigen Tag zusammen zu fassen:
Dennis und ich wurden vom Forstamt eingeladen weil das Forstamt einen Ansprechpartner gesucht hat um - in erster Linie - die illegalen Spots ab zu schaffen, da es damit große versicherungstechniche Probleme gibt.
Wärend unseres Gesprächs ging es darum - wie damals auch - einen geeigneten Ort und die damit verbundene Versicherung, Verein und was dazu gehört - zu finden um einen geeigneten Platz zu haben bei dem das Forstamt keine Probleme bezüglich der Versicherungsfragen bekommt. Das war der Inhalt unserer Unterhaltung. Die "Wegesperrung" ist erstens nichts Neues und zweitens nicht Hauptinhalt unseres Gesprächs gewesen.
Dem Forstamt geht es in ertser Linie wirklich "nur" darum, dass der Wald derzeit an zu vielen Stellen mit Sprüngen zugepflastert ist.

Ich kann eure Bedenken durchaus verstehen - auch die der Tourenfahrer [Auch ich hab schon mehr als 80km aufm Rad den PW bezwungen und bin demnach nicht ganz "out of space] - dennoch sollte es in unserem Intresse sein einen größeren Zusammenhalt der Biker in Düw zu bekommen, oder etwa nicht?
 
@Proclimber: Warum schreibt Horst dann solch einen Müll?

das wäre auch meine Frage gewesen!!

Das was du, proclimber, schreibst klingt doch wieder ganz anders!

Dies läßt aber dennoch in mir die Frage aufkommen, ob die genannte Person geeignet ist um als Hauptamsprechpartner zu fungieren, wenn sie nicht mal in der Lage ist Informationen korrekt weiter zu geben :ka: .... ich fürchte, der Informationsfluss wird auch in die andere Richtung zu wünschen übrig lassen :ka:

edit fragt:
wo sind eigentlich die ganzen Sprünge und Strecken rund um DÜW :confused:...ich fahre wohl zu wenig dort :D;)
 
das wäre auch meine Frage gewesen!!

Das was du, proclimber, schreibst klingt doch wieder ganz anders!

Dies läßt aber dennoch in mir die Frage aufkommen, ob die genannte Person geeignet ist um als Hauptamsprechpartner zu fungieren, wenn sie nicht mal in der Lage ist Informationen korrekt weiter zu geben :ka: .... ich fürchte, der Informationsfluss wird auch in die andere Richtung zu wünschen übrig lassen :ka:

edit fragt:
wo sind eigentlich die ganzen Sprünge und Strecken rund um DÜW :confused:...ich fahre wohl zu wenig dort :D;)

Ich krieg echt zu viel, wer hat dich zur allgemeinen Unfehlbarkeit gekührt, es ist mir jetzt echt scheiß egal, du hast von nix ne Ahnung was im Wald abgeht, aber Hauptschache mal schön stunk machen!

Während Ihr euere Lebenszeit damit vergeudet hier schrott zu produzieren habe ich von Herr Hager folgende Information erhalten:
Hallo Herr Dayan,
Sie können ruhig den Leuten sagen, dass mehrere Strecken,wie z.B.der von Ihnen von der Ausformung her, möglich sind.
Gruß
Hartmuth Hager
Um es jetzt noch mal in aller deutlichkeit zu sagen, JEDER der nicht auf einem Forstweg fährt begeht eine Ordnungswidrigkeit die mit einem Bussgeld von bis zu 2500€ geahndet werden kann.

Es hat niemand gesagt das wegen einer DH/FR Strecke, keiner mehr Touren fahren darf, wir wollten/sollten euch lediglich darauf aufmerksam machen das es nicht erlaubt ist.

Für den Fall das wir erfolgreich seien sollten, möchte ich als Belohnung jedem von euch der hier so nen Müll fabriziert hat vor der Erstbefahrung in den Arsch tretten :D

So ich hab meinen Frust abgelassen....und bin jetzt auch wieder freundlich.

Gruß
 
Also ich fahre ja schon länger durch den PW, als das Landeswaldgesetz in der aktuellen Form existiert.
Bisher und auch in Zukunft gab es nur in seltenen Ausnahmen Stress mit Wanderern, nur einmal hat uns ein Wegewart angesprochen,
und das auch sehr freundlich. Er hat uns sogar Tipps gegeben, welche Trails weniger stark bewandert werden.
Ich habe natürlich nix gegen eine oder mehrere legale Strecken, und weiß auch, dass die Wanderwege offiziell tabu sind.
Jedoch zeigt die Praxis, dass keine Kontrollen stattfinden und wir eigentlich "geduldet" sind.
Woher kommt also die Vermutung, dass sich da was ändern wird???
Eines steht fest:
Das Landeswaldgesetz ist seit der Änderung gut zum Popo abwischen, und sollte wieder geändert werden,
was aber erst nach dem nächsten Weltkrieg passieren wird...
Und daraus ziehe ich folgenden Schluss:
Viel Glück und Spass mit der legalen Strecke - bitte lasst das mit den Wanderwegen einfach weg und kümmert euch um die Legalisierung,
am besten mit der DIMB.
Sollte ich deswegen mehr Stress beim Biken haben, werde ich zuerst versuchen vernünftig mit den Leuten zu reden, falls möglich;
wenn dies nicht möglich ist, dann gibt's halt einen kleinen Krieg im Wald...

Gruß, John Rambo...;)
 
Allein in deinem letzten Post merkt man deine Kompetenz und Qualifikation :rolleyes: ...aber dazu darf sich jeder eine eigene Meinung bilden.

Ich mache auch kein Stunk, ich sage meine Meinung dazu und vielleicht habe ich mehr Ahnung von dem was im Wald so abgeht, als du denkst! :ka:

Aber wir wollen das Thema nicht auf einer persönlichen Ebene austragen, es ging um die Sache!

Für den Fall das wir erfolgreich seien sollten, möchte ich als Belohnung jedem von euch der hier so nen Müll fabriziert hat vor der Erstbefahrung in den Arsch tretten

Achso...so stellst du dir dann eine Zusammenarbeit vor :confused:


Vielleicht wäre es auch hier sinnvoll gewesen, nicht einfach einen Satz ohne Zusammenhang zu zitieren, hellsehen kann ich leider noch nicht (und wennich´s malkann geh ich zum Uri Geller :lol::eek::daumen:)

Während Ihr euere Lebenszeit damit vergeudet hier schrott zu produzieren habe ich von Herr Hager folgende Information erhalten:

Hallo Herr Dayan,
Sie können ruhig den Leuten sagen, dass mehrere Strecken,wie z.B.der von Ihnen von der Ausformung her, möglich sind.
Gruß
Hartmuth Hager


Was du übrigens als Schrott bezeichnest sind lediglich Meinung anderer Biker, die leider nicht (voll) einer Meinung mit dir sind und diese auch äußern.
Und warum hast du Frust?? weil nicht alles nach deiner Nase tanzt?? :confused::confused:
 
Also ich fahre ja schon länger durch den PW, als das Landeswaldgesetz in der aktuellen Form existiert.
Bisher und auch in Zukunft gab es nur in seltenen Ausnahmen Stress mit Wanderern, nur einmal hat uns ein Wegewart angesprochen,
und das auch sehr freundlich. Er hat uns sogar Tipps gegeben, welche Trails weniger stark bewandert werden.
Ich habe natürlich nix gegen eine oder mehrere legale Strecken, und weiß auch, dass die Wanderwege offiziell tabu sind.
Jedoch zeigt die Praxis, dass keine Kontrollen stattfinden und wir eigentlich "geduldet" sind.
Woher kommt also die Vermutung, dass sich da was ändern wird???
Eines steht fest:
Das Landeswaldgesetz ist seit der Änderung gut zum Popo abwischen, und sollte wieder geändert werden, was aber erst nach dem nächsten Weltkrieg passieren wird...
Und daraus ziehe ich folgenden Schluss:
Viel Glück und Spass mit der legalen Strecke - bitte lasst das mit den Wanderwegen einfach weg und kümmert euch um die Legalisierung, am besten mit der DIMB.
Sollte ich deswegen mehr Stress beim Biken haben, werde ich zuerst versuchen vernünftig mit den Leuten zu reden, falls möglich;
wenn dies nicht möglich ist, dann gibt's halt einen kleinen Krieg im Wald...

Gruß, John Rambo...;)

Da fehlen einem echt die Worte!
 
Allein in deinem letzten Post merkt man deine Kompetenz und Qualifikation :rolleyes: ...aber dazu darf sich jeder eine eigene Meinung bilden.

Ich mache auch kein Stunk, ich sage meine Meinung dazu und vielleicht habe ich mehr Ahnung von dem was im Wald so abgeht, als du denkst! :ka:

Aber wir wollen das Thema nicht auf einer persönlichen Ebene austragen, es ging um die Sache!



Achso...so stellst du dir dann eine Zusammenarbeit vor :confused:


Vielleicht wäre es auch hier sinnvoll gewesen, nicht einfach einen Satz ohne Zusammenhang zu zitieren, hellsehen kann ich leider noch nicht (und wennich´s malkann geh ich zum Uri Geller :lol::eek::daumen:)

Während Ihr euere Lebenszeit damit vergeudet hier schrott zu produzieren habe ich von Herr Hager folgende Information erhalten:
Hallo Herr Dayan,
Sie können ruhig den Leuten sagen, dass mehrere Strecken,wie z.B.der von Ihnen von der Ausformung her, möglich sind.
Gruß
Hartmuth Hager



Was du übrigens als Schrott bezeichnest sind lediglich Meinung anderer Biker, die leider nicht (voll) einer Meinung mit dir sind und diese auch äußern.
Und warum hast du Frust?? weil nicht alles nach deiner Nase tanzt?? :confused::confused:

Für den Fall das wir erfolgreich seien sollten, möchte ich als Belohnung jedem von euch der hier so nen Müll fabriziert hat vor der Erstbefahrung in den Arsch tretten hier hättest du das smilie schon lassen können!

Ich mach dir nen Vorschlag, ab sofort kümmerst du dich um eure Interssen und diskutierst das mal mit Herrn Hager aus ob das was die Touren fahrer angeht wirklich so geduldet ist! Wenn ja seit ihr ja aus dem Schneider.
Kontakt hast du ja....!

Und tschüs....
 
Da fehlen einem echt die Worte!

Warum, ich hab mich doch gewählt ausgedrückt und mich unter bestimmten Umständen FÜR eine legale Strecke ausgesprochen.
Und das mit dem Krieg...das war nicht gegen andere Biker gerichtet, und wäre nur der allerletzte Weg - ich bleibe auf den Trails!
Schließlich sind die Wege von Menschenhand gemacht, somit zerstören wir keine Umwelt, und der Wald ist meiner Meinung für alle da.

Hast du jetzt immer noch ein Problem mit mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, ich hab mich doch gewählt ausgedrückt und mich unter bestimmten Umständen FÜR eine legale Strecke ausgesprochen.
Und das mit dem Krieg...das war nicht gegen andere Biker gerichtet, und wäre nur der allerletzte Weg - ich bleibe auf den Trails!
Schließlich sind die Wege von Menschenhand gemacht, somit zerstören wir keine Umwelt, und der Wald ist meiner Meinung für alle da.

Hast du jetzt immer noch ein Problem mit mir?

Ich hab mit niemanden Probleme, ich wurde gebeten so viele Leute wie möglich zu informieren und das habe ich getan!
Klappe zu, Affe Tod!

Für diese sinnfreien rumpöpeleien hab ich jedoch keine Zeit!
Ich werde darauf auch nicht mehr Antworten!

Jedoch sollte euch zu denken geben, wenn Nico, einer von euch positiv über mich spricht, kann ich so verkehrt nicht sein!

Gruß
 
Jetzt mal ganz objektiv betrachtet hast du bisher nicht mehr als die Aussage des Försters/Forstbeamten, dass man sich eine legale Strecke vorstellen könnte und an von dir genannten Stellen möglich sei...
Punkt 1: Mir ist jetzt schon klar, woran es dem Förster liegt. Wenn's nämlich eine legale Stelle gibt, gibt es weniger illegale und dementsprechend hat er weniger Ärger/Arbeit. Der Förster ist nur Ausführender im Wald, aber "Bestimmen" oder eine Genehmigung erteilen kann er eigentlich nicht...
Punkt 2: Damit ist eigentlich noch nicht viel erreicht. Ich weiß nicht, wem der Wald an der Stelle (Land, Gemeinde, Stadt, privat!?!) gehört, aber du brauchst noch die Genehmigung vom Besitzer. Bevor du keinen Verein, Versicherung bzw. mehr als ne Handvoll Verantwortliche hast, wirst du da nix bekommen. (Und jetzt ne subjektive Meinung: Wenn du dich woanders auch so äußerst wie hier und dir konstruktive Kritik nicht gefällt, wirst du über deine Handvoll Leute nicht hinauskommen. Ebenso machst du dir mit Aussagen, die von der Touren-Fraktion wie Drohungen aufgenommen werden könnten, weiterhin keine Freunde oder potentielle Mitverantwortliche).
Punkt 3: Selbst wenn du die Genehmigung des Waldbesitzer hast, kommen noch die ganzen Naturschützer ins Spiel und weiß von den Betreibern/ehem. Betreibern des MTB-Park Pfälzerwald, was für harte Brocken das sein können und was schon alles kurz vor dem Scheitern stand.


In diesem Sinne: Viel Glück bei deinem Vorhaben!
Darf ich, wenn es nicht klappt, auf das in den Arsch treten zurückkommen? (Natürlich in der anderen Richtung;))
 
hier hättest du das smilie schon lassen können!

Upps das war nicht meine Absicht etwas zu unterschlagen ;)....hier nochmal :D:D

Ich mach dir nen Vorschlag, ab sofort kümmerst du dich um eure Interssen und diskutierst das mal mit Herrn Hager aus ob das was die Touren fahrer angeht wirklich so geduldet ist! Wenn ja seit ihr ja aus dem Schneider.
Kontakt hast du ja....!

Und tschüs....

Das will ich gar nicht, das habe ich lange genug gemacht. Bzw. ich habe inzwischen auch nicht mehr die nötige Zeit dafür!
Wie gesagt, prinzipiell finde ich eure Aktion gut, nur nicht das Vorgehen und die Art und Weise.
 
Jetzt mal ganz objektiv betrachtet hast du bisher nicht mehr als die Aussage des Försters/Forstbeamten, dass man sich eine legale Strecke vorstellen könnte und an von dir genannten Stellen möglich sei...
Punkt 1: Mir ist jetzt schon klar, woran es dem Förster liegt. Wenn's nämlich eine legale Stelle gibt, gibt es weniger illegale und dementsprechend hat er weniger Ärger/Arbeit. Der Förster ist nur Ausführender im Wald, aber "Bestimmen" oder eine Genehmigung erteilen kann er eigentlich nicht...
Punkt 2: Damit ist eigentlich noch nicht viel erreicht. Ich weiß nicht, wem der Wald an der Stelle (Land, Gemeinde, Stadt, privat!?!) gehört, aber du brauchst noch die Genehmigung vom Besitzer. Bevor du keinen Verein, Versicherung bzw. mehr als ne Handvoll Verantwortliche hast, wirst du da nix bekommen. (Und jetzt ne subjektive Meinung: Wenn du dich woanders auch so äußerst wie hier und dir konstruktive Kritik nicht gefällt, wirst du über deine Handvoll Leute nicht hinauskommen. Ebenso machst du dir mit Aussagen, die von der Touren-Fraktion wie Drohungen aufgenommen werden könnten, weiterhin keine Freunde oder potentielle Mitverantwortliche).
Punkt 3: Selbst wenn du die Genehmigung des Waldbesitzer hast, kommen noch die ganzen Naturschützer ins Spiel und weiß von den Betreibern/ehem. Betreibern des MTB-Park Pfälzerwald, was für harte Brocken das sein können und was schon alles kurz vor dem Scheitern stand.


In diesem Sinne: Viel Glück bei deinem Vorhaben!
Darf ich, wenn es nicht klappt, auf das in den Arsch treten zurückkommen? (Natürlich in der anderen Richtung;))

Ich habe niemanden gedroht, sondern nur weiter gegeben was uns unmissverständlich klar gemacht wurde!

Ja darfst du, allerdings nur wenn ich auf einem von dir errichteten Trail fahren will!

Übrigens, der DIMB ist schon seit Wochen informiert!

Zitiere für mich mal die konstruktive Kritik ohne die Posts vom Guru!

Gruß
 
Jedoch sollte euch zu denken geben, wenn Nico, einer von euch positiv über mich spricht, kann ich so verkehrt nicht sein!

Gruß

in der tat hat er positiv über dich gesprochen. das war´s aber auch schon wieder. mit keinem wort hat er dein vorgehen gutgeheißen, wie du, wenn du seine posts nochmal liest, feststellen kannst. im augenblick ist es eigentlich eher so, daß du die leute durch deine ausdrucksweise gegen dich aufbringst (vielleicht ist dir das noch garnicht aufgefallen, also möchte ich es noch einmal betonen). und statt jetzt hier den beleidigten zu spielen könntest du einfach nochmal über das ganze reflektieren, das ungefähr 10000x angesprochene angebot von einem treffen mit bikern und dem dimb aufgreifen und in deinem nächsten post weniger von toten affen schreiben und einfach einen sinnvollen termin in einer kneipe deiner wahl angeben, wo dann aufkreuzen kann, wer will und man gepflegt über alles sprechen kann.
 
Zurück
Oben Unten