"I’m more like an artist…" – Hausbesuch bei Intense Cycles

Intense Chef Jeff Steber bei der Arbeit
Jens: Als wir unseren Zielort in Temecula nach 90 Minuten Fahrt von L.A. aus erreicht haben sind wir etwas verwundert. Kein Firmenschild das zur Straße in der Regel schon von weitem ankündigt wer hier was fer


→ Den vollständigen Artikel ""I’m more like an artist…" – Hausbesuch bei Intense Cycles" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Erster! :D
Fetter Bericht! Cool, dass die Zusammenarbeit zwischen Team-Fahrern und Entwicklung so kurze Wege hat.
Die Klassiker sind ma soooo geil! :daumen:
 
Mal wieder sehr schöner Hausbesuch. Und echt beeindruckend wie viele Maschinen die da stehen haben. Ich bin jedes mal wieder begeistert.
 
fetter lesens und sehenswerter bericht! video schau ich später ist bestimmt auch saugeil wie immer.:daumen:
 
schöner Bericht.
Nur zu schade, dass die Rohmaterialien aus Taiwan kommen. Wäre cooler wenn das auch made in USA wäre. Aber man kann ja nicht alles haben :D

Eine Frage zum Video: er sagt doch 350 degrees. das sind doch Grad nach meinen Englischkenntnissen oder sagen die Amis für Fahrenheit = Degrees? Wäre mir neu, aber die Amis sagen ja auch soccer statt football...

danke^^
 
Wäre die Gelegenheit gewesen auch eine nördlich benachbarte Rahmenschmiede zu besuchen. :)
 
Die 29" Laufräder machen sich bemerkbar. Bremswellen und Unebenheiten werden einfach glatt gebügelt. Dazu braucht es kaum Federweg. Ist man erstmal in Schwung profitiert man von einer unglaublichen Laufruhe. In den engen Kurven der Strecke erfordert das Rad dann natürlich etwas mehr Nachdruck. Kurz vorm Ende der Strecke kommt noch der Sprung in den Pool und ich mache bewusst etwas langsamer mit dem Fotorucksack – ich habe zumindest das Gefühl nicht schneller zu sein als mit dem normalen 951... die Bremswellen davor spüre ich überhaupt nicht und viel schneller als erwartet schieße ich über den Table. Dieser verschwinde nachdem ich die Kante verlassen habe sehr schnell unter mir. Genauso wie die Landung. Mit großen Augen klatsche ich ins Flat. Pffffft. Nichts. Das Rad steckt es weg als wäre nichts gewesen.
Ein Downhillrad mit 29" Laufrädern mag vielleicht nicht auf jeder Strecke Sinn machen und vermutlich auch nicht für jede Größe von Fahrer aber für gewisse Einsatzzwecke könnte es durchaus funktionieren. Jetzt fehlt nur noch die Auswahl an passenden Reifen in dieser Größe.

:daumen:

Und Reifen gibt es schon ein paar: WTB Dissent oder WTB Kodiak.
 
klasse bericht. lake elsinore war ich auch schon biken. so total anders wie europäische trails :) nice nice...aber offensichtlich auch bei den Amis als anspruchsvoll verschrien :) Jens ich denke du hattest deinen spaß :)
 
sehr geiler bericht!
schöne bikes.


das mit den 29" würd ich gerne mal live sehn...
davor glaub ichs nicht...
auf dem bild sieht man die reifen auf ner dorado montiert. die schlagen doch jedes mal an die untere brücke oder sind die so runtergeschraubt das die nur noch 5-6cm federn?!?!

kompliment an jens!
das ist doch mal ein traum der wahr geworden ist...

gruss
 
Zurück
Oben Unten