Im Winter fit bleiben !!

Denke auch, dass man mit Rolle und Zwift zur Zeit recht einfach durch den Winter kommt. Und Alternativtraining von oder her. Wenn ich Rad fahren trainieren will, muss ich Rad fahren.
Und nach Zwift wird man eh nach kurzer Zeit süchtig
 
Meine Aktivitäten im Winter beschränken sich auf Skifahren und Skitourengehen und Blaulicht aufs MTB mit der Stirnlampe das ist zu gefährlich wegen der Schussverletzungen.
 
Am Wochenende:
Biken, mit entsprechenden Klamotten, auch bei Schnee. Bei Matsch auf der Straße.

Abends, nach der Arbeit:
- Fitnessstudio (Krafttraining allgemein, Fokus Beine)
- Indoortrainer (eher kurze Einheiten, 1 - 1,5 h, Intervalle)
- Laufen

Gelegentlich auch Abends biken mit Licht; verliert aber schnell an Reiz.

Edit: Zwift finde ich langweilig. Dann lieber einen Film / Serie einschalten.
 
Ich fahr keine Rennen und mir reichts, wenn ich meine durchschnittliche Kondition einigermaßen durch den Winter bringe.
Dazu langts mir, je nach Lust und (miesem) Wetter drinnen Kniebeugen und Liegestütze im Wechsel zu machen und wenns draußen einigermaßen trocken und sonnig ist, gehts zum Biken bei Temperaturen > 8°C und darunter zum "Berglauf" mit Walking Stöcken (letzteres paßt mir bei Kälte und unseren relativ geringen Höhen im Mittelgebirge besser als Biken. Man schwitzt nicht so extrem, und wenn doch bleibt man trotzdem wärmer, weil der kalte Fahrtwind wegfällt - speziell bergab).
 
Zurück
Oben Unten