Immenstadt/Nagelfluhkette

Scott

2006 Training m. Anhänger
Registriert
17. Juni 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Reutlingen
Hallo,
kennt jemand die Tour "Immenstadt, rund um die Nagelfluhkette", Moser Nr.6 Tour 42.
Möchte sie am Pfingstmontag fahren, lohnt sich die Tour trotz eventueller Wanderer? Oder weiß jemand eine ähnliche Tour in der Gegend. Muß aber aus dem Stuttgarter Raum anfahren, deshalb sollte es schon im Allgäu sein. Bin für Tipps dankbar.
 
Hallo Scott,

da hast du dir eine schöne Tour rausgesucht. ca. 2500 Hm und 80 km, bei schönem Wetter super Aussicht oben auf der Nagelfluhkette. Allerdings solltest du nicht nur mit Wanderern rechnen, sondern auch noch mit Schnee da oben. :(
Teilweise liegt der Schnee noch bis ca. 1400 m.
Schau mal auf meiner Seite nach, dort sind auch noch ein paar Touren im Allgäu beschrieben.
Viel Spaß bei uns. ;)
 
Na danke, ich hoffe, daß die nächsten Tage dem Schnee ein klein wenig zur Pelle rücken und es am Montag trocken bleibt. Immer, wenn man sich was vor nimmt wird das Wetter schlechter, oder ?? Werde mir übrigens das mit Deiner beschriebenen Tour überlegen und eventuell anders rum fahren. Deine Homepage ist echt gut und die Touren gut beschrieben. Schön, daß sich manche soviel Arbeit machen, davon profitieren dann Leute wie ich. Danke. Ansonsten werde ich mal öfters auf Deiner HP nachschauen, das Allgäu liegt zwar nicht vor der Haustüre, wenn man aber zum Skifahren 2-3 Std. mit dem Auto fährt, warum dann nicht auch zum Biken ? In diesem Sinne, bis demnächst...
Klaus
 
Hallo Scott,

danke für die Blumen, :) die Seite hat auch viel Arbeit gemacht.

Zu deinem Tourproblem :Fahre bald die Säuling Umrundung da es dort nicht so hoch geht. Vielleicht solltest du es dort probieren.

Viel Spaß bei uns.
 
Hallo Thomas,
komme gerade von dem Allgäutripp nach Hause und muß Dir mitteilen, daß wir die Schneeketten daheim gelassen haben. War ne super Runde und wir sind in der Richtung gefahren wie der gute Herr Moser vorgeschlagen hat. Sind dann aber zum Schluß die Alternativroute ab der unteren Eckalpe über das Gschwender Haus gefahren. Super Trails und zum Schluß noch eine gute Abfahrt an den See, echt Klasse !! Freue mich schon auf das nächste Mal im Allgäu.
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

tut mir echt leid, habe die Info von einem Freund aus Immenstadt, daß die Tour oben noch mit fahrbar sei. Dies war allerdings vor dem grossen Pfingstregen.. :(

Die Alternativroute bin ich noch nicht gefahren, hört sich aber interessant an.

Mich würde mal interessieren, ob du die Tour so herum besser findest, oder anders herum.

Sag bescheid, wenn du wieder im Allgäu bist vielleicht geht was 'zamm.
;)
 
Hallo Thomas,
um die Geschichte richtig beurteilen zu können, sollte man sie vielleicht mal anders rum gefahren sein. Aber ich finde, da der Asphalt/befestigter Feldweg- Anteil am Anfang recht hoch ist ist das doch eine Belohnung, wenn man noch Kraft hat, und der Trail durch den Regen so ausgewaschen ist. Die Alternativroute zum Schluß war echt das Highlight, vorallem das Stück bis zur Hütte und von dort dann der Downhill zum See mit Blick darauf, echt gut.
Melde mich, wenn ich mal wieder in der Gegend bin und bis dahin
gutes Biken.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten