Immer wieder seltsame Platten

Registriert
3. Juli 2021
Reaktionspunkte
3
Guten Abend


Intro:
Ich hatte am 17. März 2021 & 30. März 2021 einen Platten. Am Abend normal nach Hause gefahren, am Morgen platt. Am 3. April wurde dann dieses Fahrrad gestohlen und ich holte am 7. April 2021 ein neues.
Am 9. April 2021 bei diesem dann genau dasselbe: Am Abend normal nach Hause gefahren und am Morgen platt.
Dann war ruhe, bin zwischenzeitlich noch mit 2 anderen zur Arbeit gefahren, alles gut.
Am 3. Juni 2021 ein Neues Fahrrad von Veo mit Pinion Getriebe und Gates Riemen erhalten.
Alles gut, was die Reifen anbelangt, bis zum letzten Dienstag, 13. Juli 2021. Am Montag Abend normal nach Hause gefahren und am Dienstag Morgen platt. Am Freitag dasselbe Spiel.

Und immer ist das Schadensbild gleich:
Ein kleines Loch im Schlauch, der Pneu intakt.

Technische Frage:
Ist es möglich, dass mir da jemand mit einer Nadel Löcher in den Schlauch sticht?
Also; den Pneu zur Seite drückt und durch das winzige Loch die Luft nur ganz langsam hinaus geht.
Der Arbeitsweg ist vollkommen geteert und flach, 13.9 Km in einer guten halben Stunde zu fahren.

Bevor ich bei diesem Arbeitgeber arbeitete, hatte ich nie so oft Plattfüße.

Mit Hochwasser Gruss aus der Schweiz How
 
Stell s doch mal so, dass Du (oder ein Kollege) es sehen kann. Wenn Dir einer blöd kommen will, findet er Wege (oder benutz mal das Damenrad Deiner Frau ;)
 
Das mit der Dichtmilch ist eine interessante Idee!
Mein Partner fährt dasselbe Fahrrad, von dem her Witzlos. :D
Die anderen beiden Fahrräder, welche ebenfalls seltsame Löcher von oben, in den Schlauch erhielten, wurden gestohlen bzw. ausgemustert.
 
Zurück
Oben Unten