Imperial Maß Dämpfer in metrischen Rahmen

und es ist so schwer, zu suchen, welche nicht-metrischen dämpferlängen es gibt und wie sich die längenänderung auf die geometrie auswirkt? und es ist zu viel verlang, das rad, in das das ding soll, zu verlinken? oder das zur verfügung stehende budget zu nennen? und, ob es ein stahl- oder luftdämpfer sein soll? mit ohne jegliche info ankommen aber den fullservice der beratung wollen :aufreg:
 
Hallo Leute! Würde mir gerne einen Rahmen kaufen der ne metrische dämpfer einbaulänge hat (230x60).
Schon mal wer probiert, einen zölligen in metrisch einbauen ? Und welches zöllige Maß sollte ich bei 230x60 metrisch nehmen? Warum ich einen zölligen Dämpfer will .. weil's die günstiger gibt als metrische haha
MfG
Alex

Man muß wohl keine Raketenwissenschafft Studiert haben um zu erahnen das der Zöllige Dämpfer möglichst na an die 230x60 ran kommen sollte.
 
und es ist so schwer, zu suchen, welche nicht-metrischen dämpferlängen es gibt und wie sich die längenänderung auf die geometrie auswirkt? und es ist zu viel verlang, das rad, in das das ding soll, zu verlinken? oder das zur verfügung stehende budget zu nennen? und, ob es ein stahl- oder luftdämpfer sein soll? mit ohne jegliche info ankommen aber den fullservice der beratung wollen :aufreg:
gleich will er wieder n Bild :(
 
Weiß auch nicht was er für'n Problem hat haha

Sein Problem is, haha, dass die jungen Leute heutzutage keine Lust mehr haben selbst das Hirn anzustrengen um Lösungen zu finden. Wenn man dann nicht die plug-and-play-Lösung präsentiert sind sie irritiert und reagieren beleidigend, haha. Ich finds gar nicht lustig. Haha? Nö.

Achso: überleg mal was die Zahlen bedeuten und was sie für Auswirkungen haben. Dann kommst du sicher drauf, welcher von den genannten am wenigsten schlecht geeignet ist.
 
gleich will er wieder n Bild :(
es gibt kommentare, die weder hilfreich noch angebracht sind. das ist einer davon. wenn deine glaskugel so gut funktioniert, um zu erahnen, was der TE am start hat, hut ab. da ich davon aber nicht ausgehe, sind die angefragten infos durchaus von belang. setzen.

Sein Problem is, haha, dass die jungen Leute heutzutage keine Lust mehr haben selbst das Hirn anzustrengen um Lösungen zu finden. Wenn man dann nicht die plug-and-play-Lösung präsentiert sind sie irritiert und reagieren beleidigend, haha. Ich finds gar nicht lustig. Haha? Nö.
haha! :D danke! :daumen:
 
es gibt kommentare, die weder hilfreich noch angebracht sind. das ist einer davon. wenn deine glaskugel so gut funktioniert, um zu erahnen, was der TE am start hat, hut ab. da ich davon aber nicht ausgehe, sind die angefragten infos durchaus von belang. setzen.
wasn mit dir jetzt los? :o Pipi im Reissverschluss eingezwickt heut Morgen? :(

Der rahmen hat laut hersteller 160mm federweg hinten?!?
Dann sag mir mal bitte welchen !
222x63 ?
222x66 ?
222x69 ?
222x70 ?
240x70 ?
Keinen davon, Dösbaddl.
 
Hallo Leute! Würde mir gerne einen Rahmen kaufen der ne metrische dämpfer einbaulänge hat (230x60).
Schon mal wer probiert, einen zölligen in metrisch einbauen ? Und welches zöllige Maß sollte ich bei 230x60 metrisch nehmen? Warum ich einen zölligen Dämpfer will .. weil's die günstiger gibt als metrische haha
MfG
Alex
Kauf den Rahmen. Bau ein Hinterrad mit Wunsch-Reifen ein und miss es selbst aus. In meinen Rahmen würde z.B. problemlos ein 229x70 Dämpfer passen, obwohl ab Werk ein 230x56 mm Dämpfer verbaut ist. Da ist viel Platz. Zur Not begrenzt man den Hub mit Gummi, was allerdings beim Luftdämpfer den Nachteil hätte, dass man das Luftvolumen verkleinert. Beim Stahlfederdämpfer wäre es aber überhaupt kein Problem. Das kann aber bei Deinem Wunschrahmen ganz anders aussehen. Wer soll da jetzt was sagen können?
 
günstig
robust
variabel einstellbare länge
kein wartungsaufwand
einfach einzustellen
universell einsetzbar


upload_2019-4-24_14-19-20.png
 

Anhänge

  • upload_2019-4-24_14-19-20.png
    upload_2019-4-24_14-19-20.png
    70,4 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben Unten