In Deutschland verfügbare 29" Rahmen und Räder

Registriert
16. Juli 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Fulda & Schweinfurt
Hallo zusammen,

3 Wochen Staaten - 3 Wochen 29" Bike - und ich habe Blut geleckt...

Nun bin ich wieder im schönen Deutschland und stelle mir die Frage wo ich hier an einen 29" Rahmen oder ein vernünftiges Komplettrad komme. Anscheinend ist das Angebot sehr dünn.
Deswegen eine Frage an euch, vielleicht ist das auch für andere Leute im Forum interessant:

Welche Händler, Importeure oder Hersteller bieten in Deutschland 29" Bikes und Rahmen an?

Bis jetzt habe ich bei Cosmic Sports die Salsa Rahmen gefunden, aber dann wirds schon dünne. Helft mir! Ich möchte den Aufschwung in Deutschland unterstützen und Geld in ein 29"er investieren.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten,

Ditsch
 
salsa hast du ja schon gefunden.
ansonsten: on-one, singular -> direktvertrieb von der insel
gary fisher -> über trek
surly -> cosmic

bei allen anderen wirs wohl umständlich bzw. seeeehr teuer.
hab auch mal eine kleine übersicht gebastelt: http://www.twentyniner.ch/forum/viewtopic.php?t=233
dazu kommen noch jede menge rahmenbauer, einfach mal im forum stöbern.

BF
 
Hi !
http://www.leecoopercycles.com/ hat auch Erfahrung im 29-er Bau .
Das Surly habe ich auch . Meins kam aus den US of A . Cosmic hat wohl oft keine auf Lager . Die werden nach eingang der Bestellung in Amerika geordert . Dauer ca. 4-6 W .
Vom Salsa habe ich nur einen flüchtigen Fahreindruck . Ich fand es träger als das Monkey , die Gabel flext aber angenehmer , leider aber auch etwas beim bremsen .
Hat theoretisch den leichteren Rohrsatz was aber zum größten Teil vom EBB wieder zunichte gemacht wird .
Ein exelenter Anlaufpunkt für 29-er Sachen ist diese Adressse in Holland :
http://www.singlespeed.nl/catalog/index.php?osCsid=54a398b69219ab70bc1836f2434f4cf9 . Wenn etwas nicht gelistet ist einfach dort fragen , Jelle spricht auch Deutsch .
Die meisten Sachen die du brauchst führt hierzulande ohnehin kaum jemand .

Fragen werden gern hier : http://eingangradforum.de/index.php und hier :
http://www.twentyniner.ch/forum/ beantwortet .

Was bist du den in Amerika gefahren und warum hast du dir nichts von dort mirgenommen ?

Schönen Gruß , Nikolay
 
Ich habe mir über das INTENSE-Händlernetz ein Spider29 Fully bestellt. Leider ist die Grösse L noch nicht hier in der Schweiz eingetroffen, doch es kann nicht mehr lange dauern.

Habe auf der INTENSE-Page gesehen, dass es auch einen deutschen Importeur gibt. Bikecrew. Ich kenne die nicht, doch ev. könnte man mal nachfragen. Der angegebene Preis hat mich aber schockiert. Der Rahmen kostet in den USA etwa 1'900 USD. Da finde ich 2'600 Euro voll überrissen.
 
Ich habe mir über das INTENSE-Händlernetz ein Spider29 Fully bestellt. Leider ist die Grösse L noch nicht hier in der Schweiz eingetroffen, doch es kann nicht mehr lange dauern.

Habe auf der INTENSE-Page gesehen, dass es auch einen deutschen Importeur gibt. Bikecrew. Ich kenne die nicht, doch ev. könnte man mal nachfragen. Der angegebene Preis hat mich aber schockiert. Der Rahmen kostet in den USA etwa 1'900 USD. Da finde ich 2'600 Euro voll überrissen.

Für 2600 € Kann man sich ZWEI Rahmen bauen lassen , aus Stahl oder einen aus Titan .
 
Moin Moin!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Hardtailrahmen a la Niner. Die gefallen mir sehr gut und sind auch (zumindest wenn ich mir den reinen US-Preis anschaue) preislich interessant.
Aber wieso findet sich hier eigentlich nirgends ein Shop der Niner Rahmen importiert? Kann doch nicht so schwierig sein...

Intense ist zwar lecker, aber wies der alte Ron schon sagte: Bei 2600Euro hört der Spaß für einen Rahmen auf - und der eigentlich Einkauf erst an...

Ich will doch nur einen schönen Disc Only Hardtail Rahmen mit ner leckeren Pace drinnnen... Warum gibts das net bei uns?

Vielleicht sollten wir uns verbünden und irgend einem deutschen Hersteller zwingen uns schöne Rahmen zu fairen Preisen zu schweißen...

Ditsch
 
@ Don Trailo:
Das nenne ich mal "gut sortiert"!
Ich habe aber ein bisl Bauchschmerzen bei den Gedanken einen Rahmen zu importieren. 750$ Rahmen plus eine Reba/Pace plus 150$-250$ Versand, dann kommt noch unser heißgeliebter Vater Stadt mit 19% Märchensteuerstrafaufschlag und ein paar Prozent Importzoll :heul: ... Vielleicht finde ich ja doch noch einen Ami, der mir den Rahmen über die Army besorgen kann...
 
@ forest warrior:

Ja, habe ich bekommen! Habe auch schon geschaut was der Typ anbietet. Leider scheinen alle Rahmen - zumindest auf ebay - zu klein für mich zu sein. Haste dich schon auf den Typen festgelegt oder wäre auch ein anderer Shop für dich OK? Kannst gerne per PM antworten! Apropos, ich hätte sogar einen Kontakt im schönen Zürich!

@ alter Ron:

Werde Jelle mal eine e-mail schreiben und halte euch - bei Interesse - auf dem Laufenden. Danke!

Schönen Abend die Herren!
 
dann bestelle in den usa und bezahle halt den zoll! das 29 er caffeine ist richtig geil!
aber wiso verbauen amis mechanische discs?
 
Guten Morgen!

Zur Info an alle:
Bei ebay.com steht zurzeit ein Cannondale Caffeine 29 in M drinnen. Versand weltweit scheint kein Problem zu sein. Aber für mich leider zu klein...

Zu meiner Größe:
192cm - da sollte es denke ich mal mindestens ein 610mm Oberrohr haben.

Und zu allem Überfluss hat sich mein Scalpel Hinterbau dieses WE verabschiedet :mad: . Das heisst, dass ich mich jetzt schnell entscheiden muss....

Schöne Woche zusammen!
 
Mahlzeit,
ein Bike ist mir noch eingefallen:
Bergwerk Faunus TT 28
Da passen auch 29" Reifen rein.
Gibt es als Komplettbike und auch als reines Frameset.
Gruß webwizzard.
 
Zurück
Oben Unten