In-Ear-Kopfhörer für Touren

Tante_Philou

Schwarz(wald)fahrer
Dabei seit
26. Juni 2013
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Kopfhörer für längere Touren da die Apple-Kopfhörer zum einen immer rausrutschen, zum anderen bei längeren Strecken (>70km) schmerzen.

Verwendet werden sie an einem iPod mini 5G sowie dem iPhone 5.

Kophörer sollten einen guten Sitz haben, nicht allzu sehr abschirmen und ggf. Mono-fähig sein (evtl. durch Kabelmanagement?)!

Preilimit liegt bei ca 60€.

Vielen Dank
 
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
58
Ich fahre seit längerem mit den Marleys. Haben einen richtig satten Sound und haben sogar ein Mikro zum telefonieren.
Würde keine 60€ für Kopfhörer ausgeben und ich höre sehr viel.
Ich würde die Marleys immer wieder empfehlen ;-)
 

Tante_Philou

Schwarz(wald)fahrer
Dabei seit
26. Juni 2013
Punkte Reaktionen
18
Danke. Von den Sennheiser/Adidas InEars lese ich auf allen Plattformen, dass Kabelgeräusche störend laut übertragen werden.

Für die Marleys konnte ich bisher noch keine Rezension über deren tauglichkeit beim Sport (biken/joggen) finden.
 
Dabei seit
15. März 2003
Punkte Reaktionen
4
Ort
Dorsten
Wenn sehr guter Sound in Vordergrund steht würde ich die Sony ex 85 empfehlen. Extrem tiefer Bass, ausgewogen über alle Frequenzen. Vom Klang nichts vergleichbares im Segment. Offenes Gehäuse. Ich höre die Umgebung viel deutlicher als mit diesen kleinen Ohrstöpseln um die 30 Euro. Saugeffekt haben die nicht. Sitzen gut im Ohr, muss selten nachdrücken. Ob es die für Apfel gib, weiß ich nicht.
 
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
58
Für die Marleys konnte ich bisher noch keine Rezension über deren tauglichkeit beim Sport (biken/joggen) finden.

Dann bekommst du eine von mir.

hi, ich fahre täglich mtb und trage die marleys immer bei mir. sie haben einen tollen sound und sind auch sehr komfortabel.

das einzige problem ist, auch ohne musik bekommt man nicht mehr vieö von der umgebung mit. man sollte schon aufpssen ;-)
 
Oben Unten