In und um die Glessener-Höhe

Hallo Friedhelm,
ich würd gern morgen auch mitfahren nur will ich euch kein Klotz am Bein sein wenns auf technische Passagen geht. Wie sieht das aus mit morgen, meinst du das ist für einen noch nicht so routinierten trailfahrer wie mich machbar?...es wird ja noch ziemlich matschig sein
Julius

Probiers einfach mal aus;).
Es wird schon nicht so schlimm werden.
Also trag dich ruhig ein.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sentiero 601 ist wohl schon etwas besonderes. Aber ähnliche Abfahrten gibt es am Garda zu genüge.

Ja, war 'ne tolle Woche! Und jetzt diese Kälte und Nässe hier :heul:


Tja das Wetter ist echt nicht auf der Seite der Biker:heul:.Zumindest nicht für mich,kann echt immer nur dann wenn es Regnet:wut:.
Aber was macht nicht alles um auf`s Biken nicht zu verzichten.
Da muss man dann halt durch,es wird auch mal wieder Sommer werden und dann hoffentlich trockener wie der letzte:D
Bis bald Friedhelm;)
 
Bevor ich es vergesse:

Dienstag morgen wollte ich noch mal hier in Königsdorf fahren. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mitzukommen? Ich würde mich auf jeden Fall über Begleitung freuen.

Gruss,
Melanie
 
Hallo zusammen,

vielen Dank an Guide und Mitfahrer für die schöne Tour heute vormittag! :daumen:Die Ecke am Quarzwerk kannte ich noch gar nicht. @Ingo: ich meld mich mal wenn wir demnächst nochmal tagsüber im rechtsrheinischen unterwegs sind. Hoffe du bist dann nicht konditionell unterfordert, wir lassen es meistens noch etwas gemütlicher angehen (auch wenn das heute langsam war wie Freddy mir zum schluß am Parkplatz eröfnet hat :eek:)

Viele Grüße,

Jens
 
Hi alle,

war doch heute wieder ne tolle Tour:daumen:.
Danke an alle Mitfahrer, ist doch immer schöner mit mehreren als alleine. @Dietmar, gute Besserung :)
@Jens, mach Dir keine Gedanken ich kann auch langsammer:lol:
Danke Friedhelm für die neuen Trails, besonder den den ich mir dann genauer angeschaut habe:(
Habe einen richtig großen blauen Fleck am Popo.
Aber was solls! "No risk no Fun":):)

So Biker, dann sehen wir uns auf dem nächsten Trail!

Gruß, Ingo

Hallo zusammen,

vielen Dank an Guide und Mitfahrer für die schöne Tour heute vormittag! :daumen:Die Ecke am Quarzwerk kannte ich noch gar nicht. @Ingo: ich meld mich mal wenn wir demnächst nochmal tagsüber im rechtsrheinischen unterwegs sind. Hoffe du bist dann nicht konditionell unterfordert, wir lassen es meistens noch etwas gemütlicher angehen (auch wenn das heute langsam war wie Freddy mir zum schluß am Parkplatz eröfnet hat :eek:)

Viele Grüße,

Jens
 
Hi,

vielen Dank an alle Mitfahrer und Guide Freddy,ware ne schöne Tour heute rund ums Quarzwerk:daumen:,leider habe ich aufgrund meiner konditionellen verfassung(Erkältung)das Tempo etwas gedrückt.;)
Na ja es kommen auch wieder bessere Zeiten,werde mich noch ein wenig schonen müssen.

Gruss Dietmar
 
Hi Leute
der Tourbericht kommt leider etwas verspätet.
Mitfahrer waren
brigdomteur (Dietmar)
Naish90 (Ingo)
DJayBee (Julius)
jenzz (Jens)
und noch ein mir unbekannter Mitfahrer.(Namen habe ich dank Alzheimer vergessen)
Die Tour hat auch mir sehr viel Spass bereitet,da die Mitfahrer doch alle super gut drauf waren:daumen:.Los ging es vom Treffpunkt aus um die Quarzwerke,wo wir natürlich wieder alle Steigungen und die mir bekannten Abfahrten mitgenommen haben.Anschließend noch den Trail im Horremer Wald umfahren und wieder zurück zur Glessener-Höhe.Auf dem Weg zum Kreuz fing es dann wieder an zu Regnen (das hatten wir ja schon lange nicht mehr:wut:).Das hatte dann zur folge das sich die Gruppe von hier aus trennte und jeder den direkten Weg Richtung Heimat nahm.
Fazit der Tour.
Mit diesen Mitfahrern macht das Fahren echt Spass und Schreit nach mehr.:hüpf:.
Ingesamt waren es dann bei mir mit An-und Abreise immerhin noch 45,17km bei 624hm.
Die Routenaufzeichnung findet ihr hier.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.50358.html

Bis dahin Friedhelm:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da schließe ich mich an... hat echt Spass gemacht. Da freu ich mich jetzt schon auf den Sommer, wenns was wärmer ist (Meine Füße könnens auch kaum erwarten).
@Friedhelm: Danke dass du den GPS Track hochgeladen hast :D
Bis zum nächsten Mal

Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter hält wird das morgen echt eine Schlammschlacht:D.
Aber was soll`s Putz ich mein geliebtes Giant halt wieder:lol:
Also laut Wetter.com soll es wieder so ab 13.00Uhr anfangen mit dem Regen.
Bleibt uns Zeit genug eine nette Runde zu drehen.
Bis dahin Friedhelm:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutige Tour bestritten
Melanie,Walter und natürlich Freddy41:D.
Die Tour führte uns bei bestem Winterwetter wieder um die Quarzwerke,da der Untergrund bei diesen Bedingungen einfach besser ist;).
Also alle Steigungen und Trails wieder mit eingebunden.
Die neue Abfahrt werden wir dann das nächste mal angehen;).
Anschließend rüber zur Glessener-Höhe,rauf zum Kreuz und dann kam es wie es Wetter.com vorhergesagt hat,es waren 13.00Uhr und regnete.
Erst leicht und dann bei der Heimfahrt immer fester:lol:
So ist das halt hier bei uns.
Es waren dann auch 52,22km bei 561hm und einer Dauer von 03:27 Std.
Gruß an die tollen Mitfahrer.
Hier noch die GPS Daten der heutigen Tour:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.50452.html.
Bis demnächst Friedhelm:daumen:
 
Hallo Freddy,

Danke für die schöne Tour heute. Mit dem Quarzwerk habe ich jetzt wieder eine neue Ecke kennengelernt.

Bis zu Hause war ich allerdings durch und durch nass. Gut, dass da schon eine warme Dusche und eine warme Suppe auf mich warteten :D.

Gruss,
Melanie
 
Liebe Mitfahrerinnen, das war doch wieder eine schöne Tour. Es hat sich dabei gezeigt, dass Männer schneller umfallen:daumen:. Auf den letzten Kilometern bin ich dann nochmal richtig nass geworden:heul:. Hoffentlich bis bald, Walter
 
Hallo Leute
Wünsche allen hier ein frohes neues Jahr;).
Hoffe es wird genauso spannend wie das letzte Jahr,nur das Wetter könnte etwas besser werden:D
Hat vielleicht einer Lust am Sonntag ab 11.00Uhr eine Tour hier zu fahren???,
wenn ja dann sagt einfach Bescheid,bin morgen ab 10.00Uhr über 0172/7331157 zu erreichen.
Bis dahin Friedhelm:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Friedhelm,
habe heute auch spontan meinem Freund, der zu Besuch war, die Glessener Höhe gezeigt. Wetter war ja super. Am Ende sind die Trails nur leider wieder aufgetaut und damit auch der Schlamm wieder gekommen.

Gruss,
Melanie
 
Hi Melanie
Wir haben uns ja unterwegs getroffen;).
Oben waren die Wege aber noch ziemlich hart und super befahrbar,haben unterwegs heute noch ziemlich viele Biker getroffen.Es sind auch wieder neue Abfahrten aufgetaucht,die werde ich bei trockenen Touren mit einbeziehen;).Wie lange seid ihr beiden denn heute noch gefahren???.
Bis demnächst Friedhelm:daumen:
 
Hallo zusammen,

war heute auch unterwegs. Anbei eine Winterimpression.
Auf der Abfahrt zum Parkplatz bei Dansweiler sind mir 2 Biker entgegengekommen. War das einer von euch ?

Irgendwann fahre ich bestimmt wieder mal mit, Friedhelm.

Frank
 

Anhänge

  • DSC00016.jpg
    DSC00016.jpg
    61 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten