In und um die Glessener-Höhe

Meine asphaltlastige Runde - ich mag den Schlamm jetzt auch nicht mehr - war 64 km lang in 2:45 Std. inkl.Plattfuß am Hinterrad, ne schicke und vollfunktionsfähige Holzschraube wollte unbedingt zu mir. Ich kann Schrauben nicht leiden. :-(
Die zweite Hälfte bei wunderbarer Sonne. :)
 
Heute kurzer Hand das saubere Bike geschnappt und bei 9 Grad (Plus) und Sonnenschein zu einer Asphaltwheelietour aufgebrochen😎. 20km, davon 95%per Wheelie bei guten Windverhältnissen und bester Laune bis die Hände brennen😉. Dann (immer noch) sauberes Bike abgestellt und fertig. Nix Wisch, nix Wasch, einfach nur klasse😄!
Gruß Peter
 
Nabend zusammen,
wir waren heute ebenfalls fleissig, aber haben trotz unzähliger MTB Spuren keine anderen Biker angetroffen. Das Wetter war prächtig aber dieser Puddigboden ist nichts für Leute wie mich, die in den vergangenen Wochen fast nicht zum fahren gekommen sind.
Spaß hats trotzdem gemacht. Hoffentl bis bald zu einer gemeinsamen Runde :daumen:

Ciao Beppe
 

Anhänge

  • IMG-20130217-WA0003.jpg
    IMG-20130217-WA0003.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20130217-WA0004.jpg
    IMG-20130217-WA0004.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20130217-WA0005.jpg
    IMG-20130217-WA0005.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 57
Nabend zusammen,
wir waren heute ebenfalls fleissig, aber haben trotz unzähliger MTB Spuren keine anderen Biker angetroffen. Das Wetter war prächtig aber dieser Puddigboden ist nichts für Leute wie mich, die in den vergangenen Wochen fast nicht zum fahren gekommen sind.
Spaß hats trotzdem gemacht. Hoffentl bis bald zu einer gemeinsamen Runde :daumen:

Ciao Beppe

:eek:Biste gerade aus dem Bergheimer Loch gekommen?

Gruß
 
Ich ja, Kollege Snooze hatte Pech mit seiner gewählten Line und ist stecken geblieben. Beim dem Wetter heute bin ich gleich nochmal ne Runde raus und bin zum Quarzwerk geradelt.
Wie siehts Mittwoch oder Donnerstag aus? Irgendjemand unterwegs?
Grüße :)


:eek:Biste gerade aus dem Bergheimer Loch (RAUS) gekommen?

Gruß
 
Ich war Sonntag im Bergheimer Loch und hatte da
meine erste Begegnung mit 3 Wildschweinen die meinen
Weg kreuzten.Also muss man da jetzt immer schön
die Augen offen halten.
Hoffe das die Wetterbedingungen bald besser werden,
dann trage ich auch wieder meine Touren ein.
Gruß Friedhelm
 
War eine schnelle Runde unterwegs, brr war ganz schön frisch.
Gefühlt - 5° bei dem kalten Wind.
Das Bergheimer Loch ist schon ganz gut abgetrocknet.
Hoffe, dass die Bodenverhältnisse bald besser werden.
30 KM bei 1,5 Std.

Gruß, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine schnelle Runde unterwegs, brr war ganz schön frisch.
Gefühlt - 5° bei dem kalten Wind.
Das Bergheimer Loch ist schon ganz gut abgetrocknet.
Hoffe, dass die Bodenverhältnisse bald besser werden.
30 KM bei 1,5 Std.

Gruß, Ingo

Hallo Leute, bin neu hier in der Bergheimer Ecke, habe vor ein paar Tagen die Glessener Höhe "entdeckt" und habe mich fest entschlossen, mein altes mtb zu reanimieren und wieder regelmäßig MTB zu fahren. Brauch aber auf jeden Fall einen neuen Laufradsatz. Kennt vielleicht jemand in der Umgebung von Bergheim einen Radhändler, der ordentlich Laufräder zusammenbauen kann ? Danke für eine Rückmeldung.
Gruß
 
So, war heute zu einer winterlichen Tour in, um und auf der Glessener-Höhe unterwegs. Wettermässig war es, abgesehen von einigen wenigen Schneeflocken, trocken. Die Wald- und Wirtschaftswege waren zu 90% trocken und hart genug ums auch mal laufen lassen zu können:). Nur ab und an mal eine zugefrorene Pfütze (mit nassem Kern, wenn man einbricht) und die bekannten Stellen, die irgendwie nie richtig abzutrocknen scheinen. Da war's dann mal ein bisschen matschig, aber alles vertretbar. Gelegentlich haben sich auch mal die Sonne und hier und da mal blaue Flecken am Himmel gezeigt, TOP:cool:! Nur der Wind hat es in sich und der bläst mitunter recht böig. Die gefühlten Temperaturen gehen direkt 5 Grad nach unten. Aber mal wieder auf (fast) trockenen Trails durch den Wald zu rollen war mal wieder 1A:daumen:!
Gruß Peter
 
Oder bei Breuers Bike Bahnhof in Köln.
Frag dann nach Patrick

Danke für deinen und "cuberbikers" Tip! Heute morgen hat mich jemand aus der Umgebung angemailt wg. eines gebrauchten Satzes; vielliecht kommen wir zusammen, ansonsten fahre ich mal zu den genannten Händlern.

Hier wird halbwegs regelmäßig gefahren ? Wenn auch in einem "Normalo"-Tempo gefahren wird, würde ich demnächst gerne mal ne runde mitfahren; Aus dem "Race-"Tempo-Alter bin ich allerdings definitiv raus :cool:.
 
Hi Ingo,

für 20 sieht du aber alt aus :lol:.
Dafür haben die älteren die Ruhe. (nötig Hust Hust)

Ein U50
 
Zuletzt bearbeitet:
So Heute eine schöne Tour über die Glessener und ein Stück Quarzwerke
gefahren.Beste bedingungen kein Matsch geforener Boden , Schneefall
und man ist mal wieder sauber nach Hause gekommen.
Am Ende 34 km bei einem 20er Schnitt Alter 54 / Bluthochdruck :daumen:
Schönes WE & Gruß
Jürgen
 
War Heute schon früh unterwegs , ca. 8.00 Uhr am Glessener Kreutz .
Bin 27,5 Km im Tiefschnee über Bergheimer Tagebaugelände, Glessener Höhe und zurück :daumen: Hat spaß gemacht und war gut fahrbar .
Bin nur bei der Abfahrt vom Sendeturm zwei mal Weggeruscht (man fällt aber weich:D )

Gruß an Alle, Michael
 
Zurück
Oben Unten