In welche "non-Boost" Gabel passen Plus-Laufräder rein?

Dabei seit
21. März 2010
Punkte für Reaktionen
38
Hi zusammen,

fahre derzeit in einer 27,5-er Pike einen Rocket Ron Plus Reifen. Ist knapp - passt aber.
Welche Gabeln bieten denn etwas mehr "Luft"?

Früher war es ja Fox, die etwas mehr Reifenfreiheit boten. Wie sind Eure Erfahrungen?

Der Kauf einer Boost Gabel kommt derzeit nicht in Frage.
 

baschner

Schwarzwald Biker
Dabei seit
9. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
513
Standort
Schwarzwald
die aktuelle 34er Float Fit4 27,5" 150er hat recht viel Platz für dicke Reifen. Kann gerne mal nachmessen; im optischen Vergleich mit einer Pike bietet die 34er mehr Reifenfreiheit.
Aus Zeichnungen auf der Fox Webseite lassen sich die Maße auch theoretisch ermitteln. @Vincy hat oft eine passenden Link zur Hand ;)
 
Dabei seit
13. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
2.131
Standort
München
Die aktuellen DT Swiss Gabeln haben ordentlich Platz. In die 29er bekommst du wohl sogar 3" Reifen, die 27,5" ist offiziell bis 65mm (=2,55") freigegeben. Da sollte ein 2,7er also vielleicht auch passen.
 
Oben