In welche Rahmen passt das Howitzer Innenlager?

Registriert
25. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Destedt
Hallo Biker,
mich interessiert in welche Rahmen das Howitzer Innenlager passt. Reicht es die Breite und den Durchmesser zu messen oder muss ich noch auf etwas anderes achten?
Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke!
MfG MisterMagic :)
 
Das kurze 68/73er.
Es passt für beide und du musst dich genauestens an die Anleitung zum Spacern halten!
Das wäre im Link Typ 1 oder Typ 2.
Typ 1 und du hast eine Kettenlinie von 51mm
Typ 2 und du hast eine Kettenlinie von 56mm

Jetzt fragst du gleich: Welche Kettenlinie brauche ich:D
 
Ich denke mal das ich Typ 1 nehmen sollte, da ich mit einen Kettenblatt fahren will und dann wäre der Abstand zwischen den Pedalen kleiner( Q-Faktor).
Ist nur eine Vermutung, wenn es nicht stimmt verbessert mich bitte!
 
Jap ,ist aber nur noch der Bulls Rahmen :)
Gemessen ist der Rahmen 68mm, aber da ich das Innenlager noch nicht ausgebaut habe, weiß ich die Maße des Lagers nicht? :p
 
Das Maß des jetztigen Lagers ist uninteressant.
Jede Kurbel hat ein anderes Maß und kommt dann auf die gewünschte Kettenlinie.

Das 51 wird passen.:)
Du brauchst aber für das Howizer eine tiefe HTII Nuss, da du erst die Achse einschiebst und dann die Lagerschalen festziehst.
Nimm bloß nicht diesen Kack-Shimanoschlüssel, der ist für nix gut, nur zum verfotzen der Lagerschalen.
 
Da steht aber wieder keine Kettenlinie dabei.
Dein Rahmen wird zu 99 Prozent entweder 68 oder 73mm haben.
Und es ist eine 170mm Kurbellänge.

Bei ner 56er Linie ist der Schräglauf der Kette größer, besonders in kleinen Gängen. Und der Q Faktor wird größer, wie du oben schon erwähnt hast.

Dann zur Kefü:
Hast du ne ISCG Aufnahme, nicht wirklich, oder?
 
Eben, das Lager passt ja bei 68 und 73, das ist in dem Fall wurscht.

Der Unterschied der Linien beträgt 5mm:D
Hatte ne 56er am Freerider dran, da war aber auch die Hinterachse breiter => Kassette weiter aussen.
Wird aber vermutlich ne 51er sein.
Frag halt vorher.
 
Desshalb schreib ich ins Forum. Wen soll ich denn fragen? :D
Brauch ich denn ne 51er oder ne 56er? Bei acht Gängen hinten wahrscheinlich ne 51er, oder?
Danke schonmal für die ganze Hilfe!!! :)
 
Das hängt von deinem Bike ab!
Ich vermute, du hast ne 50mm, demnach brauchst du die 51, ja.

Inwiefern ne 56er funktioniert?
Es wird gehen, nur wie gesagt mit stärkerem Schräglauf.
Wie das Platzmässig mit der Kefü und dem Rahmen aussieht kann dir nur jemand sicher sagen, der genau das selbe Bike hat mit der selben Kefü dran.
Wenn du ne 51er bekommst, dann nimm die.
 
Zurück
Oben Unten