Indentifikation Rahmenhersteller eines Sundance - team comp XT

M_Hautamaeki

Endurist
Dabei seit
17. Juli 2010
Punkte Reaktionen
19
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe einen Sundance Europa Bike (Magazin) Modell Team Comp XT. Er ist mit 1,3 Kg ziemlich leicht. Hat jemand eine Ahnung aus welche Schmiede der Rahmen stammen könnte? Kannte Sundance bisher nur aus der Baumarkt-Ecke. Baujahr anhand Rahmennummer vermutlich 1993.

Anbei ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_4260.jpg
    IMG_4260.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4269.jpg
    IMG_4269.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4265.jpg
    IMG_4265.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4263.jpg
    IMG_4263.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4264.jpg
    IMG_4264.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4261.jpg
    IMG_4261.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 61
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
2.618
Hi, Sundance sollte man nicht unterschätzen, es gab vorallem in der ersten Hälfte der 90ziger richtig schöne Bikes, oft auch hochwertig ausgestattet, erst danach wurde die Marke für Billig-Räder, und vorallem häßliche Kinderbikes usw. verramscht.

Ich habe genau Dein Rad nicht in den Bike Markt Ausgaben gefunden, einzig ein vom Namen her ähnliches "Team Competition", ein Titanal-Bike von 1994, als Komplettbike nur 9,7Kg schwer, dafür muss der Rahmen auch schon sehr leicht gewesen sein.
20200902_094640.jpg


Wer Sundance produziert hat ist mir nicht klar.
Sundance war "STS Radimport und Vertrieb" in Murnau.
Deren Adresse sieht in Google maps nach normalen Wohnhaus aus, also das und der Name "Radimport" sollte ein Hinweis sein, das die Räder eben nur aus höchstwahrscheinlich Fernost importiert wurden.

Es gab aber eben auch Fullys und Titanalbikes von Sundance, die teilweise offensichtlich baugleich zu den Gally Bikes waren.
Gally war ja aus Oberau, nur ein paar Km weiter in Richtung Garmisch-Patenkirchen.
Vielleicht stammen besonders die hochwertigen Rahmen, und Dein Alurahmen sieht ja auch gut aus, ja von Gally oder anderen kleinen Custom-Schmieden?

Interesseant ist übrigens auch der "Europa Bike Sundance" Aufkleber.
Das Logo entspricht in der Tat dem Logo des Bike Magazins damals. Eine Auszeichung oder Sonderserie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
2.618
ich kann Dir das komplette Portfolio von Sundance aus der Bike (Bike Markt 1993) schicken, aber Dein Bike ist halt nicht mit dabei
 
Oben