Independent Aufbau

Registriert
7. Februar 2018
Reaktionspunkte
9
Moin , ich bräuchte mal Hilfe von euch.
Hab angefangen einen Independent Rahmen aufzubauen, leider kann ich der Durchmesser des Sattelrohres nicht ermitteln.
30.9 passt nicht rein. Hab ich mir jetzt 29.8 bestellt jedoch hab ich Ansgt dass die wieder nicht passen wird.
(Independent Eagle - OX3 Rahmen)
 

Anhänge

  • 20180316_105400.jpg
    20180316_105400.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 34
Uiii Juliann, ist das mein alter Rahmen? Was hast du da denn für ne schreckliche Gabel eingebaut??
Sattelstütze müsste 26,6mm oder 29,8mm sein, ich weis es nicht mehr genau.
ne gute Werkstatt hat verschiedene Größen am Start und kann vorsichtig probieren.
Gruss Michael
 
Uiii Juliann, ist das mein alter Rahmen? Was hast du da denn für ne schreckliche Gabel eingebaut??
Sattelstütze müsste 26,6mm oder 29,8mm sein, ich weis es nicht mehr genau.
ne gute Werkstatt hat verschiedene Größen am Start und kann vorsichtig probieren.
Gruss Michael
Danke für deine Antwort.
Es ist mir nicht gelungen gut zu fotografieren. In Wirklichkeit ist die Gabel gar nicht so hässlich.
 
wenn ich Zar gewesen wäre hätte ich das Maß genormt.

Die Gabel gefällt mir, was ist das für eine ?
passt aber optisch nicht an so einen klassischen Stahlrahmen - das tut ja im Auge weh
 
bei 30.9 oder 29.8 würde ich eine shim einsetzen (von USE z.B.) und eine handelsübliche 27.2er Stütze einbauen bevor ich da auf ein unmögliches Mass gehen würde.
 
So seltsam ist 30.9 nicht - aktuell ein gängiges Maß.
29,8 ist nicht mehr gängig ... aber auch nicht so selten.
Bei CNC-Bike gibt es günstige (alte Ritchey / Nitto Form) 29,8er Kalloy Stützen für 14.- in schwarz und silber (auch in vielen anderen Durchmessern).
 
Moin moin,
das Fahrrad ist fertig aufgebaut. Eine 30,6 Sattelstütze hat perfekt reingepasst.
Das Rad wiegt 8.9 Kg. Die Gabel bleibt erstmal ans Rad, nächstes Jahr wird sie gegen einer Fox 32 (100mm) getauscht.
Danke für die Aufmerksamkeit ;-)
 

Anhänge

  • 20180322_195155.jpg
    20180322_195155.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 40
Heute habe ich noch die Schaltung eingestellt und bin probegefahren. Die Geometrie des Rahmens gefällt mir echt gut. Das Rad ist agil und schnell auf geraden.
Cheers !!!
 

Anhänge

  • 20180323_143121.jpg
    20180323_143121.jpg
    349 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten