So, ich konnte heute nachmittag noch etwas am Indian Bike tüfteln.
Zunächst Entwarnung für die Kurbel : ich hatte in meiner Bastelbude sogar noch ein mittleres KB von einer anderen STX Kurbel, welches noch gut ist.
Bei unseren Betriebsschlossern hatte ich mir heute morgen noch 5 passende Distanzscheiben für die KB-Befestigung besorgt. Ist natürlich nicht orig.
Shimano, passen mit 8,4 mm ID aber auch. Montiert sieht das eh kein Mensch.
Dann erst mal den zweiten World Tour
Reifen montiert. Wie gesagt, bin da etwas altmodisch - braune Flanken gefallen mir immer besser.
Jetzt habe ich mal grob 2 Versionen ( noch ohne Schutzbleche ) montiert.
Version 1 wäre im Prinzip ein naked bike, also leichter Flitzer für kurze, etwas sportlichere Touren - 10.3 kg und minimalen Beruhigungs-Attributen für den Schutzmann
Für den Weg zur Arbeit oder mal etwas längere Touren würde/müsste es dann wohl doch eher Richtung "Tourenrad" gehen (?)........
Ich habe als GT noch 2 Bor Yuehs rumliegen, beide für 20 kg ausgelegt. Eine etwas "dünnere" Version , eine etwas komfortablere Version mit Basisplatte......
Nach kurzem "Anhalten" habe ich mich dann sogar für die etwas "wuchtigere" Version entschieden.
Das würde dann so aussehen ( war leider dann schon zu dunkel, deshalb mit Neonbeleuchtung ) :
Ich hatte die Befürchtung, das Rad würde mit GT wie ein Traktor aussehen, aber entgegen meinen Bedenken, sieht es eigentlich immer noch relativ leichtfüßig aus.
Natürlich müsste man dann wohl konsequent den Weg in Richtung Schutzbleche gehen.
Meine "Ideal-Vorstellung" wäre eigentlich gewesen, eine Lösung zu finden, wo man "schnell" mal zwischen Sportbike und Touren-Bike umbauen könnte, z.B. mit Steckblechen.
Leider können mich Steckbleche dann aber wieder funktional nicht so recht überzeugen...also der "Traum" vom schnellen Um-Switchen ist wohl eher nicht machbar (?)
Aber mal ehrlich : sooo viel Arbeit ist es im Ernstfall ja auch nicht, einen GT und Schutzbleche zu demontieren, wenn man mal "wild und nackt" durch die Gegend flitzen will
Vom lieben
@caquephogl bekomme ich noch LX Cantis, als Ersatz für die Alivio
Bremsen. Rein technisch gesehen
bremsen sogar die Alivios recht ordentlich; ich wollte aber mit den schwarzen LX Cantis etwas mehr Kontrast ins bike bringen ( und die Alivios sind auch etwas grobschlächtig von der Bauweise ).
Auch diese überlangen und nach innen gebogenen Hörnchen möchte ich noch gegen etwas kürzere austauschen.
So, dann muss ich mir mal Gedanken bzgl. Blechen machen ......Plastik, Metall, schwarz, silber.....Steck- oder fest montiert.
Die
Reifen sind 35 mm breit.....
Na für heute habe ich euch dann erst mal wieder genug voll geplappert ( falls das überhaupt jemanden interessiert

)
Schönen Abend euch noch !!
Micha