Industrielager für Laufräder

Registriert
14. Oktober 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Oldenburg
Für die meine Laufräder gibt es Industrielager vom Kugellagergroßhändler Stückpreis 1,39€ oder vom Fahrradgeschäft für bis zu 17,00€ Die Qualität soll bei allen Lagern sehr gut sein. Hat jemand von euch schon Erfahrung sammeln können mit diesem und jenem?
 

Anzeige

Re: Industrielager für Laufräder
Dann kauf halt Qualitätslager vom Lagershop . U.a. SKF , INA , NKE usw. Ein 1,5€ Lager ist sicherlich nicht so präzise gefertigt wie ein 10€ Lager .
Gibt ja auch außerhalb der Bikeshops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo verdient man das meiste Geld ?
Im Handel ... Der bike Laden kauft die Lager im Großhandel und schlägt seine Marge von 200-500% auf und verkauft diese als Einzelne ...

Musst doch zB mal bei Endkappen für Züge schauen.
100 Stück um 4-5€, aber 10 kosten auch schon 2€.

Wenn du weist welche Lager du benötigst, kannst Markenlager kaufen und verbauen.
 
Wo verdient man das meiste Geld ?
Im Handel ... Der bike Laden kauft die Lager im Großhandel und schlägt seine Marge von 200-500% auf und verkauft diese als Einzelne ...

200-500% - dass ich nicht lache! wäre zwar schön, ist aber absoluter Quatsch. Wenn dir ein Händler ein Lager für 17€/St. anbietet, dann handelt es sich um ein Originallager aus Edelstahl, welches er vom Naben/Laufradhersteller als Ersatzteil bezieht. Edelstahllagerkosten auch im Großhandel deutlich mehr.

Gruss, Felix
 
200-500% - dass ich nicht lache! wäre zwar schön, ist aber absoluter Quatsch. Wenn dir ein Händler ein Lager für 17€/St. anbietet, dann handelt es sich um ein Originallager aus Edelstahl, welches er vom Naben/Laufradhersteller als Ersatzteil bezieht. Edelstahllagerkosten auch im Großhandel deutlich mehr.

Gruss, Felix

War ja auch eher metamorphorisch gemeint, aber ich weiß auch was wir zB auf Ersatzteile Aufschlagen.
Sollte aufzeigen, das halt jeder in der Kette sein HK aufschlägt und somit die Preise entstehen. Auch Die Bike Händler haben kosten für Aufwand sowie Lager usw. Natürlich ist es auch ein Unterschied ob ich 1 oder 100 einkaufe. Lager je nach Qualität kosten ihr Geld und wenn er die Möglichkeit hat die selbe Marke / Type direkt beim Großhandel zu erwerben kann er es ja. Persönlich ist mir ein SKF meist auch lieber als ein China Lager (je nach Anwendung) ... und zahle da auch etwas mehr ...
 
Zurück
Oben Unten