Industry Nine A35: Neuer farbenfroher Vorbau vorgestellt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Industry Nine präsentiert den A35 Vorbau. Der neue Vorbau kommt in vier verschiedenen Längen und elf verschiedenen Farben und ist ab sofort für einen Preis von $125 erhältlich. Alle Infos zum Industry Nine A35 Vorbau gibt's hier.


    → Den vollständigen Artikel „Industry Nine A35: Neuer farbenfroher Vorbau vorgestellt“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. EarlyUp

    EarlyUp Misanthrop

    Dabei seit
    12/2012
    Race Face Turbine R35 in bunt?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. fiatpolski

    fiatpolski (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Dabei seit
    03/2006
    Farblich und formal schön, leider keine 31,8 Lenkerklemmung.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Die 35er Seuche greift weiter um sich.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  6. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Gehören die zusammen (RF/I9)?

    Grüße
     
  7. crack_MC

    crack_MC 26" Weekend Warrior (seit 1999)

    Dabei seit
    01/2010
    Der nächste aussterbende Standard :wink:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Ich glaube die ibc Redaktion will uns mit diesem "Beitrag" (bewußt) provozieren.

    Sehr teuer, kaum Mehrwert (außer den Farben), nicht wirklich leicht
    und wieder ein neuer, meiner Meinung nach, unnötiger Standard.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Bunt ja, geschmackvoll nein. Wer braucht bitte 35mm.

    Dann doch lieber gleich Carbon...
     
  10. slash-sash

    slash-sash bike-geil

    Dabei seit
    04/2006
    Ich glaube, mit informieren (was das IBC ja möchte), kann man nicht provozieren. Es sei denn, man lässt sich (von allem möglichen) provozieren.

    Ansonsten bin ich da offen bei den „Standards“. Ich habe mir das Rallon gegönnt. Wenn ich da jetzt nen 31,8er Maß hätte, säg das nach Zahnstocher aus.
    Oder fährt einer noch das 27,irgendwas Maß, was die Lenker früher hatten; also am jetzigen MTB?!
    31,8 hat sich auch durchgesetzt. Somit gibt es doch nur 2 Maße. Also alles nicht so schlimm, wie hier gedacht oder gemeckert wird.
    Bei den voluminöser werdenden Bikes (auch ebikes), ist das Maß doch gar nicht so verkehrt; wenn auch nur optischer Natur.




    Sascha
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. Dann sollte aber bitte auch der Gabelschaft dicker werden...
    1 1/8" ist im vergleich zu nem 35mm Lenker auch Zahnstocher.

    Für ein e-bike gehört ein tappered 2"/1,5" Gabelschaft!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Die Optik ist mir in dem Fall wurscht. Ich hab mehrere 35er Lenker ausprobiert, und mir waren die alle zu steif. Hätte nie gedacht dass das so stark spürbar ist. Normalerweise bin ich was Änderungen am Bike angeht nicht wirklich sensibel.

    Wenn ich lese was manche bei z.B. verschiedenen Reifen erspüren. Da denke ich mir jedes Mal WTF???

    Aber die 35er Lenker waren für mich einfach absolut ungemütlich zu fahren. Deshalb, Zahnstocher rein und alles war wieder gut.:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Sickgirl

    Sickgirl Natural Born Biker

    Dabei seit
    07/2004
    TrAue es mir kaum zu sagen, fahre an einem MTB noch 25,4 und ehrlich gesagt merke da keinen Unterschied zu meinen beiden mit 31,8

    Aber da anscheinend nicht nur die Bikes fetter sondern auch die Biker zulegen braucht man das jetzt wohl
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Ischias für alle!

    Dabei seit
    02/2004
    Naja gut, bei einem 800 mm - Lenker fände ich eine 25,4er Klemmung auch ein wenig dürr...

    Wobei... am Scandal habe ich einen Sixpack-lenker in 25,4 mit 750mm Breite. Fährt sich wunderbar. Leicht ist er allerdings nicht, da wurde eben mehr Material in der Wandstärke verwendet.

    Den Vorbau hier finde ich gar nicht schlecht: Schlichte Form, relativ breite Abstützung, viele Farben. Okay, besonders leicht ist er nicht, zumal für den Preis. Aber wie sagt man: Wer schön sein will, muss leiden. :D
    Persönlich würde ich trotzdem eher erst einmal den Stiffmaster vom Bommelmaster verbauen, wenn mir die Front nicht steif genug wäre, statt eines 35mm Vorbaus und Lenkers.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. crack_MC

    crack_MC 26" Weekend Warrior (seit 1999)

    Dabei seit
    01/2010
    Preisleistungssieger ist für mich der Funn Funnduro Vorbau :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. vanbov

    vanbov

    Dabei seit
    06/2011
    Ich hab bei meinem Rallon die 35er Lenker-/Vorbaukombination durch einen 31,8er ersetzt und bereue dies optisch kein bisschen. Technisch war das jedenfalls ein sinnvolles und spürbares Tuning.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. Und wofür muss ich 15 € Aufpreis zahlen, wenn ich einen Harlekin Vorbau will?
     
  19. claire

    claire

    Dabei seit
    08/2010
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. slash-sash

    slash-sash bike-geil

    Dabei seit
    04/2006
    Da sprichst du was an, was mich zum Nachdenken bringt und was ich so noch gar nicht in Betracht gezogen habe.
    Ich habe ein Rallon-Testrad gehabt. Das hat mir dermaßen Schmerzen in meinem Wochen vorher angebrochenen Handgelenk versursacht, was ich mit meiner Kombi Mattoc Pro/31,8 nicht hatte. Ich hatte eine unsensible und schlecht gewartete Fox-Gabel vermutet. An die Lenker/Vorbau-Kombi habe ich gar nicht gedacht. Wäre ne Idee.
    Mit Sicherheit hat die Gabel auch seinen Teil dazu beigetragen. Aber das 35er-Klemmmaß könnte auch den Teil dazubeitragen. Interessant.

    Wobei ich am anderen Bike ne Yari/AWK und 35er Lenker fahre und keine Probleme habe.
    Mmhhh. Mal beobachten. Also Danke für den Hinweis.




    Sascha
     
  21. sluette

    sluette When the goin' gets rowdy, the rowdy get goin’

    Dabei seit
    08/2003
    Sehr geil!
     
  22. shape

    shape

    Dabei seit
    09/2007
    Er hier sieht ziemlich gut und sauber verarbeitet aus. Das kann man echt nicht von besonders vielen Modellen behaupten... hab schon einige durch.... knarzen und punktuelle Abnutzung am Lenker unter der Klemmung kamen da oft vor.... bis hin zu Materialverformung... und ja... Einsatzbereich und Drehmomente haben gepasst....
     
  23. RadonSwoop

    RadonSwoop Swoop verkauft

    Dabei seit
    06/2013
    Also, der Chromag BZA 35 den ich mir kaufen will ist noch teurer und noch schwerer. Aber mir gefällt halt fast kein anderer (Renthal und RaceFace hatte ich schon, und sie sind mittlerweile zu weit verbreitet und darum zuwenig exklusiv).
     
  24. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007
    Ich hoffe mal, dass du nur provozieren willst! :mad:

    Ansonsten geht's darum, dass es den Vorbau in allen moeglichen Farben gibt.
     
  25. Fabeymer

    Fabeymer Big Wheel Racing Europe Forum-Team

    Dabei seit
    07/2005
    Nein. :)

    Schöner Vorbau, aber wegen des Durchmessers (noch) nichts für mich.
     
  26. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    Oh wie süss
     
  27. Schaut toll aus :daumen: