Industry Nine A35: Neuer farbenfroher Vorbau vorgestellt

Industry Nine präsentiert den A35 Vorbau. Der neue Vorbau kommt in vier verschiedenen Längen und elf verschiedenen Farben und ist ab sofort für einen Preis von $125 erhältlich. Alle Infos zum Industry Nine A35 Vorbau gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Industry Nine A35: Neuer farbenfroher Vorbau vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Schöne Farben, aber etwas teuer mit 125USD?! Das sind immerhin 109€..... Da gibt es genug "Marktbegleiter" die ebenso schön gefräste Vorbauten anbieten und deutlich günstiger sind!
Das 35er Maß wird von den Komponentenherstellern angeboten weil immer mehr Hersteller OEM bereits einen solchen Lenker/Vorbau specen!
Der Verbraucher kauft in den seltensten Fällen gleich ein komplettes Cockpit wenn er dies anpassen will!!
 
Ich glaube die ibc Redaktion will uns mit diesem "Beitrag" (bewußt) provozieren.

Ich denke auch. Gestern Abend im Redaktions-Meeting war das Top-1 auf der Tagesordnung: Wie bringen wir morgen die User wieder am besten auf die Palme. Industry Nine ist auch garkeine richtige Marke, sondern ne Briefmarkenfirma vom MTB-News.
 
Für mich ist der Hope FR/AM Vorbau in Sachen Optik, Stabilität und Steifigkeit die Referenz.

Nä, der ist viel zu laser.
Von Hope ist nur das Innenlager was für mich, alles andere hat zu viele weiße Linien.

Irgendwie ist Hope für meinen Geschmack von der Optik her das Nicolai der Anbauteile/Komponenten: Grundsätzlich ansehnlich, aber dann zu lange in der Fräse bzw. dem Laser gelassen.
 
Also, der Chromag BZA 35 den ich mir kaufen will ist noch teurer und noch schwerer. Aber mir gefällt halt fast kein anderer (Renthal und RaceFace hatte ich schon, und sie sind mittlerweile zu weit verbreitet und darum zuwenig exklusiv).

Gibt bestimmt ne Russenklitsche die sowas vergoldet und ein paar Swarowski Steine draufklebt. So wegen Exclusivität und so
 
Nä, der ist viel zu laser.
Von Hope ist nur das Innenlager was für mich, alles andere hat zu viele weiße Linien.

Irgendwie ist Hope für meinen Geschmack von der Optik her das Nicolai der Anbauteile/Komponenten: Grundsätzlich ansehnlich, aber dann zu lange in der Fräse bzw. dem Laser gelassen.
In silber kann man's angucken, da fallen die Laserdekorationen nicht so auf...
 
130 mücken für son vorbau.

das kann man sich ja bald selbst billiger lasersintern lassen.

Wenn man jemanden kennt (der jemanden kennt) und deswegen nicht die echte Maschinenstunde zahlen muss und damit zudem noch kein Geld verdienen muss, kann man das sicher auch machen.
Ansonsten ist der Vergleich doch absurd und verdeutlich eher, warum ein aus dem Vollem gefräster Vorbau der über Vertreib und Händler verkauft wird, eben 130€ kosten muss.

Felix
 
Ja. Das habe ich auch erfahren müssen. Mein Hope (mit 20mm Rise) hat jetzt einen schönen Kratzer.
Hab’s auch erst durch Zufall gefunden, als ich mir mal aus Neugierde die PDF auf der Intend Website angesehen habe.
Ich finde sowas müsste er auf der Seite deutlicher beschreiben. Insgesamt ist die Intend Website ein Graus. Unter Produkte findet man nur Infos zur Fertigung bzw. Verpackung. Keine vernünftigen Bilder etc. Entweder macht er das, weil er die Bestellmenge gering halten will oder er hat in dem Berwich echt Hilfe nötig. Ich würde ihm ja gerne helfen.
 
Wenn man jemanden kennt (der jemanden kennt) und deswegen nicht die echte Maschinenstunde zahlen muss und damit zudem noch kein Geld verdienen muss, kann man das sicher auch machen.
Ansonsten ist der Vergleich doch absurd und verdeutlich eher, warum ein aus dem Vollem gefräster Vorbau der über Vertreib und Händler verkauft wird, eben 130€ kosten muss.

Felix


najaaa.

lasersintern ist in den letzten 2,3 jahren massiv billiger geworden.

dauert noch, klar. war auh nicht zwingend ernst gemeint :D
 
Hab’s auch erst durch Zufall gefunden, als ich mir mal aus Neugierde die PDF auf der Intend Website angesehen habe.
Ich finde sowas müsste er auf der Seite deutlicher beschreiben. Insgesamt ist die Intend Website ein Graus. Unter Produkte findet man nur Infos zur Fertigung bzw. Verpackung. Keine vernünftigen Bilder etc. Entweder macht er das, weil er die Bestellmenge gering halten will oder er hat in dem Berwich echt Hilfe nötig. Ich würde ihm ja gerne helfen.

Vielen Dank für dein Angebot zur Hilfe! Aber nicht immer ist alles schlecht und blöd, nur weil mans grad selbst nicht versteht.

Ich würde dir gerne anbieten, dir zu helfen ;)

Wenn du oben auf Produkte gehst, wird im Dropdown Menü angezeigt was du gerne anschauen könntest
da wählst du dann Stems aus

dann wählst du den Vorbau aus, den du gerne ancshauen möchtest, und klickst da drauf. Es kann sein dass das am Tablet oder Handy nicht ganz so easy geht, die Webseite gibt das nicht anders her, aber es geht!

Da steht dann auch drin, dass man bitte das Manual anschauen soll, um Kratzer möglichst zu vermeiden. Ganz lässt sich das nicht bei jedem Lenker vermeiden. Der Hope hat eine blöde Bauform weil er so ewig lang ewig dick ist, genauso wie der Renthal. Ich werde das mal aktualisieren dass diese Lenkerform nicht ideal ist.

Andererseits ist so ein kleiner Kratzer meist auch kein Weltuntergang, ein kleiner Sturz und man hat viel schlimmere Macken drin. Schön ist es natürlich trotzdem nicht, aber es gilt wie immer: im Zweifelsfall immer einen anderen Vorbau bevorzugen ! ;)

Homepage.png
 

Anhänge

  • Homepage.png
    Homepage.png
    143,2 KB · Aufrufe: 1.232
Ich hab jetzt zwar noch keinen Lenker bei so einteiligen Vorbauten montiert...kann man aber um Kratzer zu vermeiden nicht einfach eine Folie über den Lenker überstülpen...so ne Folie wie z.B. bei den Overhead-Projektoren verwendet werden. Die reißen ja auch nicht so schnell ein...
Vor dem Festschrauben Folie einfach seitlich abziehen und kann dann bei der nächsten Montage/Demontage wieder als Schutz verwendet werden.
 
Ich hab jetzt zwar noch keinen Lenker bei so einteiligen Vorbauten montiert...kann man aber um Kratzer zu vermeiden nicht einfach eine Folie über den Lenker überstülben...so ne Folie wie z.B. bei den Overhead-Projektoren verwendet werden. Die reißen ja auch nicht so schnell ein...
Vor dem Festschrauben Folie einfach seitlich abziehen und kann dann bei der nächsten Montage/Demontage wieder als Schutz verwendet werden.

guter Punkt, habe das mit Thesafilm in der Anleitung beschrieben, aber das klappt auch nur halbwegs.

Ich probiers mal mit einer dünnen Folie!

Danke für den Hinweis.

bei "normalen" 20mm Lenkern ist die Montage aber in der Regel völlig problemlos. Lenker nach hinten drehen, Vorbau aufhebeln und dann vorsichtig leicht drüberschieben. Bei den meisten Kunden und Lenkern klappt das ganz einwandfrei.


@Costaone130 habe nun die Links zu den Produkten in die Produkt-Startseite hinzugefügt, dann sollte man es jetzt wirklich immer finden können !

Aber nun wieder zum Industrie 9 Vorbau.

Tolles teil, sieht gut aus, Farben sind wahnsinn in der Vielfalt!
 
Vielen Dank für dein Angebot zur Hilfe! Aber nicht immer ist alles schlecht und blöd, nur weil mans grad selbst nicht versteht.

Ich würde dir gerne anbieten, dir zu helfen ;)

Wenn du oben auf Produkte gehst, wird im Dropdown Menü angezeigt was du gerne anschauen könntest
da wählst du dann Stems aus

dann wählst du den Vorbau aus, den du gerne ancshauen möchtest, und klickst da drauf. Es kann sein dass das am Tablet oder Handy nicht ganz so easy geht, die Webseite gibt das nicht anders her, aber es geht!

Da steht dann auch drin, dass man bitte das Manual anschauen soll, um Kratzer möglichst zu vermeiden. Ganz lässt sich das nicht bei jedem Lenker vermeiden. Der Hope hat eine blöde Bauform weil er so ewig lang ewig dick ist, genauso wie der Renthal. Ich werde das mal aktualisieren dass diese Lenkerform nicht ideal ist.

Andererseits ist so ein kleiner Kratzer meist auch kein Weltuntergang, ein kleiner Sturz und man hat viel schlimmere Macken drin. Schön ist es natürlich trotzdem nicht, aber es gilt wie immer: im Zweifelsfall immer einen anderen Vorbau bevorzugen ! ;)

Anhang anzeigen 788254
Ah danke, da fällt mir ein. Ich hatte es nur im mobilen Browser auf dem Phone versucht. Ohne die neuen Links auf der Produkte Startseite konnte ich im Menü die Unterpunkte nicht sehen. Damit sollte das Problem jetzt gelöst sein.

Zu deinem Vorbau, aktuell nutze ich einen Carbonlenker mit 50mm Rise. Ich vermute mal dass ich damit keine Chance habe, auch wenn die Krümmungen einen recht flachen Winkel bei meinem Lenker haben.
 
Zurück
Oben Unten