Industry Nine Hydra: Nabe mit 0,52° Einrastwinkel vorgestellt

Die Laufrad-Experten von Industry Nine präsentieren zwei neue Naben für die kommende Saison. Während die Hydra-Nabe mit einem sensationellen Einrastwinkel von 0,52° auftrumpfen kann, zielt die 101-Nabe eher auf den Einstiegsbereich ab. Alle Infos zu den neuen Industry Nine-Naben gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Industry Nine Hydra: Nabe mit 0,52° Einrastwinkel vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Ich habe noch nie eine in Live gehört und kann also nicht so gut vergleichen, nur eben von YT Videos.

Mal abgesehen davon fahre ich eigentlich immer allein. Da stört es nur die Tiere.

Man sagt, sie soll sich nach einen Bienenschwarm anhören, aber bei mir würd ich sagen, eher eine Gruppe Hummeln.
Ich glaub irgendwelche Tonaufzeichnungen sind immer verwirrend, da man ja nie weiß wie laut es wirklich ist.

G.:)
 
Gut. Dann ist die Hydra schon ein Angry Bee Sound.

Deine Hydra klingt in dem Clip schon um einiges schriller als die King.
Meine King klingt man im Fahrbetrieb nicht wirklich auffällig laut, eher sonor. Dieser charakteristische Angry Bee Sound kommt nur zustande, wenn man am aufgebockten Bike ordentlich kurbelt und dann den Freilauf einsetzen lässt.
 
Deine Hydra klingt in dem Clip schon um einiges schriller als die King.
Meine King klingt man im Fahrbetrieb nicht wirklich auffällig laut, eher sonor. Dieser charakteristische Angry Bee Sound kommt nur zustande, wenn man am aufgebockten Bike ordentlich kurbelt und dann den Freilauf einsetzen lässt.
Hier der Sound auf dem Trail. Lauter vernimmt man die Nabe selbst wirklich nicht. Ist schon recht gut die Aufnahme von heute. Wie es von außen klingt, kann ich nicht beurteilen. Wird schon lauter sein für Mitfahrer.

 
Klingt da schon leiser als meine zwei Torch Naben, aber auch etwas hochfrequenter (was ja irgendwie logisch ist).
Merci für die Soundeindrücke! :)
 
Klingt da schon leiser als meine zwei Torch Naben, aber auch etwas hochfrequenter (was ja irgendwie logisch ist).
Merci für die Soundeindrücke! :)

Hydra is deutlich leiser als Torch. Ich fahr leider Torch an meinem Enduro und meine Frau Hydra, das is ein ziemlich krasser unterschied.

Lauter als ne CK ist die Hydra auch nicht. Unterschiedliche Klangart liegt halt am Freilauf Konzept.
 
Hört sich super an. Danke für den Live Sound Eindruck.

Ich fand die Torch aber auch schon klasse. War mir allerdings zu geizig dafür und es ist bei mir wieder ne Hope geworden, mit der hatte ich die letzten 7 Jahre einfach schon sehr gute Erfahrungen.
 
Hört sich super an. Danke für den Live Sound Eindruck.

Ich fand die Torch aber auch schon klasse. War mir allerdings zu geizig dafür und es ist bei mir wieder ne Hope geworden, mit der hatte ich die letzten 7 Jahre einfach schon sehr gute Erfahrungen.
Ja. Die Hope sind auch schön laut. Ich würde sogar sagen, dass die Hope Pro II 40T die ich mal hatte, lauter ist aus die Hydra.
 
Noch mal eine Frage zu meiner ersten Erfahrung mit der Nabe.

Beim Antritt fühlt es sich so an, als würde man Fixie fahren mit einer nicht so straff gespannten Kette. D.h. man merkt, wie sich die Kette spannt, da man ja sofort einrastet. Nun wunder ich mich etwas, denn das habe ich heute mal auf meinem Stadtrad versucht zu simulieren. Da müsste man doch auch das Spannen der Kette merken, dem ist aber nicht so.

Kann es sein, dass man den Flex der Nabe, von dem gesprochen wird, spürt oder ist es wirklich so, dass man durch „instant engagement“ das sich Spannen der Kette eher wahrnimmt?
 
Vielleicht ist das ja auch nur der wabblige gefederte Hinterbau, was du jetzt merkst. :D;)
Dein Stadtrad ist hinten starr – nehme ich an.
 
Dann hätte ich den Hinterbau aber auch schon vorher merken müssen.
Aus dem Artikel von Peter Verdone
Of course, every sword is double edged in some way. When POE goes up very high, kickback from suspension systems can pass through to the rider even while not on power. This will translate into more thrust overall but might cause some ‘feel’ issues in certain places.
 
Coole Soundvideos :) Am Trail schaut das schon besser aus.

CKs sind in echt eigtl. ziemlich leise, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten