Infos zu 89er Reflex ALX Carbon - Bike gesucht

nio

Registriert
3. April 2008
Reaktionspunkte
20
Hallo werte Classic-Gemeinde,

mir ist jetzt ein Reflex ALX Carbon mit U-Brake und fast kompletter XT-Daumenshifter-Gruppe zugeflogen. Der Rohrsatz soll von Easton sein. - Zumindest die drei Hauptrohre. Da ich das Rad noch nicht habe kann ich auch noch keine präzisen Informationen geben. Der Hinterbau und die Muffen scheinen aber aus Stahl zu sein.
Da die Suchfunktion des Forums dahingehend nur spärliche Informationen freigibt und das von mir erstandene Bike lediglich in einem Hinweis zu einer MTB-Action-Ausgabe zu finden ist, wollte ich euch fragen ob jemand solch ein Bike besitzt oder je besessen hat. Infos zu den 1990er und 91er Modellen habe ich gefunden aber eben nichts über das 1989er. Hat jemand Erfahrungen zur Langlebigkeit des Rades? Die Kombination Easton-Alu-Carbonrohr und Stahlmuffen soll ja zumindest laut eines Yeti-Besitzers eher problematisch sein. Ich wollte das gute Stück nämlich eigentlich eher zum Fahren verwenden, anstatt es an der Wand rumhängen zu lassen. Zu guter letzt wäre natürlich auch noch der Werthaltigkeitsfktor interessant. Handelt es sich bei dem Stück um ein seltenes und begehrtes Sammlerteil oder kann ich es im Gelände bewegen ohne von jemandem des Forums dafür gesteinigt zu werden?

Vielen Dank schon mal.

Nio
 
Vielen Dank für den Link Flo,

aber den hatte ich natürlich zuvor auch schon entdeckt. Das Problem ist, bei diesem Bike handelt es sich um das 1990er Modell. Da die Veränderungen zwischen diesem und meinem 1989er eorm sind, wollte ich gerne nach Infos speziell zu meinem Bike suchen. Also, wer von euch kennt jamanden der wierum einen kennt dessen Schwager ein solches Teil mal besessen hat oder es sogar noch fährt. Insbesonder würde mch auch der Bericht aus der MTB Action von Sept. 1989 interessieren.

Thanx
 
Zurück
Oben Unten