Hallo werte Classic-Gemeinde,
mir ist jetzt ein Reflex ALX Carbon mit U-Brake und fast kompletter XT-Daumenshifter-Gruppe zugeflogen. Der Rohrsatz soll von Easton sein. - Zumindest die drei Hauptrohre. Da ich das Rad noch nicht habe kann ich auch noch keine präzisen Informationen geben. Der Hinterbau und die Muffen scheinen aber aus Stahl zu sein.
Da die Suchfunktion des Forums dahingehend nur spärliche Informationen freigibt und das von mir erstandene Bike lediglich in einem Hinweis zu einer MTB-Action-Ausgabe zu finden ist, wollte ich euch fragen ob jemand solch ein Bike besitzt oder je besessen hat. Infos zu den 1990er und 91er Modellen habe ich gefunden aber eben nichts über das 1989er. Hat jemand Erfahrungen zur Langlebigkeit des Rades? Die Kombination Easton-Alu-Carbonrohr und Stahlmuffen soll ja zumindest laut eines Yeti-Besitzers eher problematisch sein. Ich wollte das gute Stück nämlich eigentlich eher zum Fahren verwenden, anstatt es an der Wand rumhängen zu lassen. Zu guter letzt wäre natürlich auch noch der Werthaltigkeitsfktor interessant. Handelt es sich bei dem Stück um ein seltenes und begehrtes Sammlerteil oder kann ich es im Gelände bewegen ohne von jemandem des Forums dafür gesteinigt zu werden?
Vielen Dank schon mal.
Nio
mir ist jetzt ein Reflex ALX Carbon mit U-Brake und fast kompletter XT-Daumenshifter-Gruppe zugeflogen. Der Rohrsatz soll von Easton sein. - Zumindest die drei Hauptrohre. Da ich das Rad noch nicht habe kann ich auch noch keine präzisen Informationen geben. Der Hinterbau und die Muffen scheinen aber aus Stahl zu sein.
Da die Suchfunktion des Forums dahingehend nur spärliche Informationen freigibt und das von mir erstandene Bike lediglich in einem Hinweis zu einer MTB-Action-Ausgabe zu finden ist, wollte ich euch fragen ob jemand solch ein Bike besitzt oder je besessen hat. Infos zu den 1990er und 91er Modellen habe ich gefunden aber eben nichts über das 1989er. Hat jemand Erfahrungen zur Langlebigkeit des Rades? Die Kombination Easton-Alu-Carbonrohr und Stahlmuffen soll ja zumindest laut eines Yeti-Besitzers eher problematisch sein. Ich wollte das gute Stück nämlich eigentlich eher zum Fahren verwenden, anstatt es an der Wand rumhängen zu lassen. Zu guter letzt wäre natürlich auch noch der Werthaltigkeitsfktor interessant. Handelt es sich bei dem Stück um ein seltenes und begehrtes Sammlerteil oder kann ich es im Gelände bewegen ohne von jemandem des Forums dafür gesteinigt zu werden?
Vielen Dank schon mal.
Nio