Infos zu KTM Ultra Cross MXL gesucht

Registriert
15. November 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Alheim
Hallo zusammen,

suche alle möglichen Infos zu einem KTM Ultra Cross MXL das ich ersteigert habe. Siehe Bilder
 

Anhänge

  • bf9bca33bb0b13ad1ad7f4767da24962.jpg
    bf9bca33bb0b13ad1ad7f4767da24962.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 277
  • 1e550f9b66f1fc6d04ffe2324e1b1d58.jpg
    1e550f9b66f1fc6d04ffe2324e1b1d58.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 137
  • ffeee27bfff016bef6fd1bf92e14b468.jpg
    ffeee27bfff016bef6fd1bf92e14b468.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Jippy Antwort aus Austria !!!!

Guten Tag Hr. Holzhauer,

Ihr Schmuckstück stammt aus dem Modelljahr 1991.
Anbei Bilder aus dem damaligen Katalog.

Wünsche viel Spaß damit und verbleibe mit den besten Grüßen aus Mattighofen

Thomas Preßl


[FONT="]Von:[/FONT][/B][FONT="] Leberbauer Georg (KTM Fahrrad)
Gesendet: Montag, 25. November 2013 09:29



[/FONT]
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 184
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 316
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    60 KB · Aufrufe: 205
bin ja gerade noch im Aufbau meines KTM Ultracross und bräuchte ein paar Info`s z.B. Innenlagerlänge weis da jemand bescheid ???
 
vorläufiges Update .... Decals fehlen noch, Kurbel, Pedale und Umwerfer werden noch getauschtIMG_20140407_135643_056.jpg IMG_20140407_184341_067.jpg IMG_20140407_184350_812.jpg IMG_20140407_184358_266.jpg IMG_20140407_184428_054.jpg IMG_20140407_184439_274.jpg IMG_20140407_194312_284.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140407_135643_056.jpg
    IMG_20140407_135643_056.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20140407_184341_067.jpg
    IMG_20140407_184341_067.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20140407_184350_812.jpg
    IMG_20140407_184350_812.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20140407_184358_266.jpg
    IMG_20140407_184358_266.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20140407_184428_054.jpg
    IMG_20140407_184428_054.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20140407_184439_274.jpg
    IMG_20140407_184439_274.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20140407_194312_284.jpg
    IMG_20140407_194312_284.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 96
Hallo bh2005,
sag hast du noch die Kontaktdaten von diesem Herrn Preßl, der dir damals von KTM geschrieben hat?
Ich würde ihn gerne was übereRennräder fragen, falls möglich.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Stefan
 
Ich hoffe Du bekommst hier noch ne Antwort. Der Thread ist Jahre alt und user bh2005 anscheinend auch vor Jahren hier das letzte Mal aktiv gewesen.

Es gab bei KTM auch einen Franz Leingartner der einige Jahre im Fahrradbereich gearbeitet und auch schon mal Anfragen zu älteren Bikes beantwortet hatte.
Er hat dann auch ein Buch veröffentlicht, hier mehr Infos:
https://www.mtb-news.de/forum/t/made-in-austria.913816/post-16439615
Vlt. wären da auch Infos zu Rennräder drin?
 
Danke für deine Antwort. Herrn Leingartner kenne ich, aber der ist bereits in Pension und sicher nicht in diesem Forum.
Das Buch hab ich auch...
Und die Infos die ich brauche sind da leider nict drin. Das ist relativ oberflächlich in Bezug auf die Produktpallette und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Geschichte des Unternehmens.
Ich hatte halt gehofft, dass sich bh2005 nochmal meldet.
Bin auch erst vor zwei Tagen draufgekommen, dass man in den Einstellungen kompliziert danach suchen muss, wo man einstellt, dass man Benachrichtigungen bekommt.
Das ist in diesem Forum unnötig kompliziert aufgebaut.
Danke nochmal und LG
Stefan
 
@mtb-News.de
Sorry wenn ich was falsch gemacht habe, aber nach neuerlichem Studium der Regeln finde ich keinen offensichtlichen Regelverstoß?
Was genau passt nicht?
 
übrigens werde ich nicht verständigt, bzw. bekomme kein mail gesendet, wenn sich auf meine Theman jemand meldet.
 
Hi Stefan,
Ich kann nicht ganz folgen welche Probleme Du mit der Forumsoftware hier hast.
Vielleicht hilfts zu wissen, dass Du den Thread oben rechts "beobachten" musst um über neue Beiträge informiert zu werden bzw. wenn jemand Deinen Beitrag bei der Antwort zitiert, - hätte ich z.B. machen sollen-, bekommst Du dann auch immer automatisch eine Nachricht.

Danke für deine Antwort. Herrn Leingartner kenne ich, aber der ist bereits in Pension und sicher nicht in diesem Forum.
Das Buch hab ich auch...
Und die Infos die ich brauche sind da leider nict drin. Das ist relativ oberflächlich in Bezug auf die Produktpallette und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Geschichte des Unternehmens.
Schade, ich hätte auch Interesse an dem Buch gehabt, ist aber auch schwierig zu bekommen.
Steht eigentlich zu den MTBs was drin? Oder zur Partnerschaft mit AMP bzw. Horst Leitner?
Gibts anderer Infos wie z.B. wer die Rahmen gebaut hat?
Z.B. auch interessant für das Titan MTB

Falls du mal KTM Räder aus der Vorzeit sehen willst...8-)8-)8-)
https://bikecorner.jimdofree.com/
Kenne ich natürlich, weil die Raceline Bikes schön dokumentiert sind...
Habe selber so eins, nur mittlerweile ohne "Made in Austria" Aufkleber.
 
Danke für den Hinweis " thread verfolgen".
Freut mich, dass dir meine seite gefällt😁
Was stört dich daran, dass KTM wie viele andere auch. Rahmen von Fremdherstellern verbauen. Amp hat kein Rad, das so designed und bestückt ist wie die KTMs.
Es steht ja auch nirgends " Rahmendesign" by KTM...
ZUM Buch komm ich noch später.
Lg
 
Danke für den Hinweis " thread verfolgen".
Freut mich, dass dir meine seite gefällt😁
Was stört dich daran, dass KTM wie viele andere auch. Rahmen von Fremdherstellern verbauen. Amp hat kein Rad, das so designed und bestückt ist wie die KTMs.
Es steht ja auch nirgends " Rahmendesign" by KTM...
ZUM Buch komm ich noch später.
Lg
Sehr gut, dass Du jetzt auch hier aktiv bist.
Bitte mal bei Gelegenheit bisschen was zum Buch oder gerne auch Marke KTM erzählen.

Ich hatte mich in der Tat an den "Made in Austria" am Sitzrohr bzw. "Designed & Produced by KTM in Austria" an der Kettenstrebe Aufklebern gestört.
Das Rad war doch komplett von Horst Leitner in Laguna Beach designed worden, und von dem was ich bisher gehört habe sind auch die KTM Raceline/ comp von AMP produziert worden.
Also nix "in Austria" oder "by KTM".

Ehrlicherweise bin ich auch als Mountainbiker, so wie viele hier geprägt von der USA-Fan-Kultur der 90ziger.

Also egal was Kettler noch für tolle Bikes in D rausgebracht hätte, ich hätte das eher nicht gekauft, zumindest damals.
 
Tja, wer meine Seite "Stefans Bikecorner" kennt, erfährt eigentlich fast alles, was ich zu KTM zu berichten habe.
Es gibt viele Räder im Detail beschrieben, es gibt ein Kapitel über Restaurierung und es gibt einen Abschnitt mit der Geschichte des Unternehmens.
Die ersten echten Rennräder wurden ca. 1979 -1980 gebaut und waren damals eine sensationelle Konkurrenz für die vielen PUCHs die es gab.

KTM war in Österreich immer bei den führenden Technologien vorne mit dabei.

PUCH war das weitaus größere Unternehmen und ist komplett von der Bildfläche verschwunden, wie auch viele amerikanischen Schmieden - KTM gibt es immer noch und ist äusserst erfolgreich!

Die ersten KTM MTBs kamen so 88 bis 89 auf den Markt und die Fullies dann 1994 - da waren die wieder bei den führenden Radln dabei (AMP, Magura, XT...).

Ich begann vor ca. 10 Jahren mit dem Restaurieren und daraus entwickelte sich die Sammelleidenschaft (daraus ergibt sich schon aus dem Wort zwangsläufig dass SAMMELN Leiden Schafft).
Weil die meisten Sammler, die ich kenne PUch oder Italiener affin sind und mein (fast) erstes Rennrad ein KTM Strada CS war, begann ich mit der KTM Sammlung.

Dann entdeckte ich die KTM MTBs und nahm die Herausforderung an.

Übrigens: mein erstes, ernstzunehmendes Mountainbike ist auch ein Amerikaner:
Ein Pine Mountain aus 1998:):):)
 
Zurück
Oben Unten