Infos zu meinem Rad gesucht

Gab es mal eine Fahrradladen in der Ecke der Bluschke hieß? Hab einen Rahmen hier der genauso aussieht nur ohne Schriftzug und grün. Den habe ich vom Erstbesitzer und dieser hatte ihn von einem ortsansässigen Fahrradhändler. Sogar die Ausstattung ist sehr ähnlich.
 
Gab es mal eine Fahrradladen in der Ecke der Bluschke hieß? Hab einen Rahmen hier der genauso aussieht nur ohne Schriftzug und grün. Den habe ich vom Erstbesitzer und dieser hatte ihn von einem ortsansässigen Fahrradhändler. Sogar die Ausstattung ist sehr ähnlich.

Radel Bluschke. Den gibt's auch heute noch. Siehe kleiner Sticker am Oberrohr.
 
Das wesentliche ist eigentlich schon gesagt: Radel Bluschke an der Iburger Straße/OS hat damals ein no-name-Frame aus Fernost gelabelt und (vermutlich) selber aufgebaut. Das ist soweit alles gut und passend. Preis passt im wesentlichen auch noch. Neupreis könnte damals zwischen 1000 und 1300 DM gelegen haben. LX ist gute solide Mittelklasse. Teile sind bis auf den Sattel wohl original, Vorbau kannste wieder 2 cm reinschieben, dann siehts auch wieder etwas sportlicher aus ;-)

Für dich zum reinschnuppern und fahren sicherlich ne gute Sache, "hier" bzw. drüben bei den Classicern werden solche Räder allerdings wenig gewürdigt und vermutlich allenfalls der Schlachtbank zugeführt.

ansonsten: herzlich willkommen!
Mac
 
Falls du Stress mit deiner vorderen Bremse hast: Soweit ich das noch aus meinen Canti-Zeiten in Erinnerung habe sind deine Bremsbeläge vorne seitenverkehrt. Ich nehme an so sind sie sehr quitsch/rubbel-anfällig.
 
also mir gefällt die Form der Sattelstütze - hat etwas wie Kona Ti, Zoom oder Onza - vllt. kalloy uno ?
 
  • Bluschke an der Iburger Str. gibt es tatsächlich noch. Auf dem Aufkleber steht aber "Bluschke Bad Iburg". inwiefern die etwas miteinander zu tun haben/ hatten, kann ich nicht sagen.
stimmt - die hatten ja damals auch ne Filiale. Immer schon nen schöner Laden!

Grüße "über die Grenze" aus MS
Mac
 
Falls du Stress mit deiner vorderen Bremse hast: Soweit ich das noch aus meinen Canti-Zeiten in Erinnerung habe sind deine Bremsbeläge vorne seitenverkehrt. Ich nehme an so sind sie sehr quitsch/rubbel-anfällig.

das sollte schon so passen, die längere Seite des Bremsschuhs zeigt am VR nach vorn

2020-05-19 21_01_36-Start.jpg
 
Interessant, kannte ich so noch nicht. Bei meinen Felgenbremsen zeigte der längere Teil immer nach hinten. Macht aus meiner Sicht auch Sinn, aber was soll's...
 
Zurück
Oben Unten