Infos zu Turner 5.Spot

Registriert
11. April 2005
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach nen neuen AM Bike.
Heute hat mir mein Händler vom Truner 5.Spot Rahmen begeistert erzählt.
Nun mal paar Fragen:

Wer hat schon mit diesen Rahmen Erfahrungen gemacht?
Funktioniert das DW-Link Konzept?
Wie stehts mit dem Losbrechmoment vom Hinterbau?
Wie stark wippt das Bike beim bergauf fahren?
Gibts / Gab es schon gröbere Probleme mit dem Rahmen?

Für einige Infos rund ums Bike (bzw. Rahmen) wäre ich echt dankbar.

Gruß
wr400
 
Hallo, ich habe ein 2004er 5Spot und muss sagen, das dies das beste Rad ist was ich je gefahren bin. Der Hinterbau wippt bergauf nur wenig, aber ich komme damit gut klar und es stört mich nicht.
Die Maschine fährt sich absolut ausgewogen, fühlt sich auf allen SingleTrails, Up-und Downhills extrem wohl. Wenn du die Möglichkeit hast eines zu bekommen, dann schlag zu!

Markus
 
Hallo, ich habe ein 2004er 5Spot und muss sagen, das dies das beste Rad ist was ich je gefahren bin. Der Hinterbau wippt bergauf nur wenig, aber ich komme damit gut klar und es stört mich nicht.
Die Maschine fährt sich absolut ausgewogen, fühlt sich auf allen SingleTrails, Up-und Downhills extrem wohl. Wenn du die Möglichkeit hast eines zu bekommen, dann schlag zu!

Markus

das hat aber kein dw link!!!! ist aber denoch ein geies bike wie alle turner
 
Bin auch seit längerem an dem Bike interessiert aber hier findet man wenig Info. Würde das Teil gerne mal fahren.
Ein Langzeittest gibt`s in MountainBike 07/10

Was mich auf jedenfall jetzt schon stört ist die doch etwas "billige" Zugführung. Hier wünschte ich mir eine Verlegung ala Liteville und Co.
 
Die Zugführung ist bei Turner ein ewiges Kapitel. dann ja mal bei Dave Turner anrufen und ihn dazu befragen. Er wird dir dazu eine ellenlange Geschichte erzählen. ;)


Ich kann nur eine Probefahrt empfehlen. Die Fahrräder fahren sich wirklich anders als andere. Man fühlt sich als Teil des Ganzen. Sitzt nicht oben drauf oder hinten oder vorne sondern zentral eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten