Infos zum Bell Super 3R?

Registriert
3. November 2015
Reaktionspunkte
244
Ort
Düsseldorf
hi,

ich möchte mir einen bell super 2r kaufen (habe ihn eigentlich schon hier liegen) und jetzt wirde auf der messe wohl der 3r vorgestellt.
wenn der neue mit besseren einstellungsmöglichkeiten bald kommen würde, würde ich den jetzigen wahrscheinlich zuückschicken (obwohl mir die farbe sehr gefällt).

ich finde aber komischerweise nirgends infos zum 3r. weiß hier jemand evtl. mehr oder wo ich infos finde?
 
danke, guter fund!

etwas revolutionäres scheint sich ja nicht getan zu haben. dann kann ich meinen mit meiner wunschfarbe vermutlich auch gleich behalten.
 
Wenn dir der 2er gut passt, dann behalte den. Bei vielen, auch mir, ist der aber nur so mittelmäßig von der Passform, da wäre das neue FloatFit eventuell schon eine echte Verbesserung.
 
Na toll und ich hatte mir gerade den Super 2R für mich und meine Freundin gekauft. Der Helm sitzt zwar, aber der Fit ist bestenfalls Note 2. Hätte ich mal gewartet.
 
wohl war, der komfort ist beim 2er (zumindest bei mir) auch eher eine 2 bis 3. er sitzt zwar gut und sicher, unverhältnismäßig bequemer ist aber mein IXS trail helm.

ich war nur lange so heiß auf die titan/rot farbkombi und habe jetzt noch einen gefunden. jetzt bin ich hin- und hergerissen, da ich ihn nur noch bis morgen zurückschicken kann.

edit: gerade habe ich noch etwas dazu gefunden. der helm soll wohl ab dem 01.10. verfügbar sein.
http://www.bikerumor.com/2016/09/03...ts-top-road-lineup-new-super-3r-leads-enduro/


edit 2: jetzt auch alle infos bei bell selbst. leider eine bescheidene farbauswahl.
http://www.bellhelmets.com/cycling/collections/2017-preview
 
Zuletzt bearbeitet:
In reality, it’s an entirely new helmet to improve the fit, especially at the temples.

Und genau dort sitzt er bei mir mäßig. Bei meiner Freundin ebenso. Vermutlich hätte zumindest sie dann sogar eine Nummer kleiner nehmen können. Naja egal, die Farbe von meinem gefällt auch etwas besser. Wobei die Joyride Edition vom 2017er auch gut aussieht.
 
ja, der druck auf der seite über dem ohr ist ein leidiges thema beim 2er. viele nehmen diese harten plastikpads an der seite ganz raus oder schleifen sie etwas runter.

ich habe einen schmalen kopf und "nur" leichten druck hinter dem ohr. jetzt, da ich den helm behalte, werde ich die hinteren bereiche der pads etwas herunterschleifen.
 
Ich finde den leicht zu verstellenden Einsteller im Nacken sehr störend. Ich stelle ihn immer auf Mitte, aber nach dem aufsetzen ist er ganz oben. Beim wieder runter ziehen landet er dann ganz unten. Das ist immer eine Fummelei und nun wird beim Video das auch noch angepriesen. Also muss man da wieder basteln um es zu verbessern.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
hast Du den 3R oder den 2R

ich denke mal den 2R und ebend fuer den neuen 3R hat man das System wohl veraendert aka "verbessert"
und deshalb wird dies im Video halt angemerkt
 
Sie haben das Rad verändert und betonen die leichte Verstellung der Höhe noch mal extra. Und das verstehe ich nicht, denn das ist für ein Nachteil. Die Weite vom Helm stell ich nur um wenn ich ihn mit Kinnbügel aufsetze.

Fahre den 2R.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
ok

bin jetzt voellig unschluessig...Aufgrund meiner Passformerfahrung mit Uvex wuerde ich mich fuer den Jakkle hde entscheiden.
doch Einige berichteten ueber die extreme Dimension des Helms besonders ohne Kinnbuegel.
somit wuerde ich wieder mehr zum Bell 3R tendieren, doch mit dessen fummeligen System und Einstieg bin ich auch wieder unentschlossen

:aufreg:
 
Hey, ich werde mal die Augen in den Onlineshops der Nachbarländer, Benelux, Ösiland aber auch UK offen halten und halte gerne auf dem Laufenden, wenn sich da früher was tut und der Preis interessant bleibt.
Wenn die Sport-Nüsse nicht mein Geld wollen, dann bestimmt andere... ;)
 
Moin,
habe gerade den Bell Super 3R und den Uvex jakkyl hde geliefert bekommen. Normalerweise komm ich seit Jahren mit Uvex bestens zurecht und habe gehofft, dass auch dieser hier passen wird.
Als Halbschale passt er gut, obwohl mir da schon das "Boa"-System merkwürdig vor kam... Als Fullface habe ich nach 5 Versuchen aufgegeben, da ich es nicht annähernd hinbekommen habe, dass die Riemen richtig sitzen. Entweder hatte sich der Versteller am Hinterkopf beim Aufsetzen nach innen geklappt oder die Kinnriemen waren irgendwo zwischen Polster und Ohr eingeklemmt, das nervt und geht erst recht nicht unterwegs!

Der Bell passte sofort top, als Halb- und als "Fullface-light" und lies sich einfach und simpel einstellen.
"Fullface-light" überzeugt mich richtig (kein DH-Einsatz im Park geplant), sondern nur erhöhte Sicherheit auf entsprechendem Geläuf. Denn beide Helme sind leicht und vor allem der Bell scheint noch luftiger zu sein. Nebenbei wirkt auch optisch nicht so klobig wie der Uvex, wobei beide gleich groß aussehen.

Mal sehen wie der Bell auf dem Trail funzt. Der Uvex hat mich jedoch echt enttäuscht, insbesondere da er grad ca. 70 Euronen günstiger ist als der Bell !
 
Ich habe den Bell Super 2R auch schon getestet, aber der war im Backen- und Kopfbereich seitlich extrem eng, sodass es nach 10 Minuten richtig unangenehm war. Und dass, obwohl ich eher einen schmalen Kopf habe. Wenn sich dass beim 3R verbessert hat, könnte ich es noch einmal versuchen. Denn eigentlich gefiel mir der Helm sonst recht gut.
 
Bei 59 cm Kopfumfang, passt mir L super, wobei das Kinnteil durchaus stramm an den Wangen anliegt, das muß meiner Meinung nach so sein, wichtig ist, dass er am Kopf nicht klemmt ! Mir fehlt jedoch der Vergleich zum 2R, denn habe ich gar nicht erst bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sub-xero

Dir ist bekannt das mann an den Backenpolstern links wie rechts jeweils ca. 5mm Polster rausnehmen kann? Mir war der 2R Anfangs auch genau das zu eng.
Super Helm, wenn die am 3R die Umfangsverstellung noch ein wenig verbesseren würde alles stimmen.
 
Seltsam, ich fahre den Bell 2R (ohne MIPS) seit nem guten Jahr in Gr. M bei 57cm Kopfumfang und auch eher schmalem Kopf, wobei der mir an den Seiten viel zu viel Luft hat. In Gr. S drückte er extrem an der Stirn. Ich bekomme eigentlich nur im Winter mit Unterziehmütze und im Sommer mit Kinnbügel einen einigermassen festen Sitz hin, das Einstellrad hinten rastet immer höher ein, wenn man den Helm aufsetzt, nachdem man vorher die Weite so eingestellt hat, dass er straff sitzt. Am Kopf kann ich mit dem Einstellrad keinen befriedigenden Sitz einstellen. Ich wollte jetzt eigentlich auch den JAKKYLL HDE nehmen, konnte ihn aber bisher erst in L testen, da war er mir Kilometer zu groß. Das BOA System kommt mir da auch sehr friemelig vor, obwohl ich noch nen einfachen, alten Cityhelm von UVEX habe, wo die Passform perfekt für meine Birne ist. Ich glaube, ich werde jetzt auch mal lieber den 3R testen, vielleicht ist der ja jetzt in S was für meinen Kopf. Mal sehen, wer den hier lagernd hat. Hat schon jemand den direkten Vergleich Passform 2R zu 3R und kann genau sagen, was sich geändert hat??
 
Zurück
Oben Unten