Infos zum TYEE 2014 / 26" und 26,5"

Ist von euch schon jemand die Pike im Bikepark gefahren und kann mal berichten wie die Gabel sich dort verhält. Bin mir nicht sicher ob die das aushält oder ob es klüger ist die Lyrik zu nehmen.

Die Lyrik ist jedoch nur 26". Wenn du mit dem Gedanken spielst 650B zu nehmen, geht das nicht (jedoch habe ich das nicht in realität versucht).
 
Gut, dann wirds bei mir wahrscheinlich die Pike, die Gabel werde ich mit meinem Gewicht eh nicht so extrem belasten. Ich überleg aber auch ob ich eine 650b Pike nehme, dann hätte ich nähmlich die gleiche Einbaulänge wie bei der Lyrik und kann später evtl. auf 650b wechseln.
Zu 650b vorn und 26" hinten. Da wird die Front doch dann noch höher. Ist das dann nicht irgendwann zu hoch?
 
ich habe die pike schon öffter im Park gefahren von Wurzel Passagen über 3 Meter drops alles dabei...Fahrer Gewicht 90 kg ...funktioniert mach mir da auch keine Gedanken
 
Ich verabschiede mich hier aus dem Forum. Wünsche euch allen frohe Weihnachten und deinen guten Rutsch.
Wir hören uns im Januar wieder.
VG David
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass mein LRS vom Canyon Strive 26" (hinten X12) problemlos ins Tyee passt? Überlege mir derzeit was für eine LRS-Größe ich nehmen soll. Wenn der vom Strive passt, werde ich wohl 27,5" probieren.
Bis jetzt hat noch keiner große Erfahrung mit dem Tyee auf 27,5?
 
Die XX1-Führung von Carbocage passt auch sehr schön und vor allem incl. Donut.

IMG_8544.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8544.JPG
    IMG_8544.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 38
@ Akira: Kann sein das die auf der HP noch nicht drauf ist.
Die wurde hier im Rahmen der Eurobike vorgestellt. Dann hab ich mal nett per mail bei Carbocage angefragt und mir wurde geholfen :)
Bei Interesse einfach mal anschreiben...
Ja Kurbel muss runter. Ist aber kein Problem.
IMG_8531.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8531.JPG
    IMG_8531.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 18
@de hippi: danke dir für die Bestätigung, dann wirds bei mir wahrscheinlich eins mit 650b und ich kann wechseln wenn ich will :)
 
Zurück
Oben Unten