Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Es gibt eine neue Kompatibilitätstabelle von Ingrid. Durch den Austausch nur eines Teils, kann man das Schaltwerk mit verschiedenen Schaltungen nutzen.
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Ja da hab ich auch deutlich mehr erwartet...Optisch hatte ich mehr erwartet.
Kann ich Dir gerade nicht beantworten, da ich meine Teilekiste nicht hier habe, aber das ist wohl das beste Foto, das ich vom Logo habe.Wie ist das Ingrid Logo auf dem Schaltwerk ausgeführt?
Gedruckt?
Das weiß ich nicht, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Auf der Webseite steht zumindest nichts dazu.Kannst Du was zu den Schrauben sagen?
Da sehen einige für mich auch eher nach Edelstal als nach Titan aus?
Der Käfig schaut komplett anders ausDas Schaltwerk wurde überarbeitet:
Zumindest die untere Schaltrolle und der Preis
Link zu Ingrid
Optisch finde ich es einfach schön
größeres Lager mit trotzdem kleinen Kugeln -> mehr Widerstand
Wegfall der Inbusschraube -> Spezialwerkzeug zum Ausbau der Schaltrolle nötig
Rolle schlechter zu Reinigen wegen weniger offenem Design
Irgendwelche Vorteile?
Ja, aber nur für den Hersteller, da mit dem neuen Design nur die hauseigenen Schaltröllchen passen.größeres Lager mit trotzdem kleinen Kugeln -> mehr Widerstand
Wegfall der Inbusschraube -> Spezialwerkzeug zum Ausbau der Schaltrolle nötig
Rolle schlechter zu Reinigen wegen weniger offenem Design
Irgendwelche Vorteile?
Hast Du wegen des Preises angefragt, oder woher kommt die Zahl? Hab auf der Webseite nämlich schon nach Teilen gesucht, aber nix gefunden.Ja, aber nur für den Hersteller, da mit dem neuen Design nur die hauseigenen Schaltröllchen passen.
Ersatzschaltrolle: erschwingliche 149€ (höchstqualitativer 3D Druck hat nunmal so seinen Preis)
Woher die Information kommt würde mich auch interessierenJa, aber nur für den Hersteller, da mit dem neuen Design nur die hauseigenen Schaltröllchen passen.
Ersatzschaltrolle: erschwingliche 149€ (höchstqualitativer 3D Druck hat nunmal so seinen Preis)
Das glaube ich nichtEvtl hat der 3D Druck aber auch Vorteile in der Funktion gegenüber Aluminium in der Stabilität.
Und? Woher kommt die Information?Ja, aber nur für den Hersteller, da mit dem neuen Design nur die hauseigenen Schaltröllchen passen.
Ersatzschaltrolle: erschwingliche 149€ (höchstqualitativer 3D Druck hat nunmal so seinen Preis)
Also ich hab meine gestern 3h lang eingestellt und sie läuft einwandfrei und sehr geschmeidig. Das Einstellen war aber langwierig, da die Anleitung nicht besonders ergiebig ist.Hallo zusammen,
mein Erfahrung zum Schaltwerk ist, nach 200km wieder runter, teuer Lehrgeld sonst nix.
Optisch ist es einfach eine Wucht und hätte super zum P- Train gepasst. Leider lässt die Performance echt zu wünschen übrig, vielleicht liegt es auch am High Pivot.
Angefangen mit ner NX Kassette vom 2.LRS und KNC Kette- war ok, die kleinsten 2 Ritzel waren nur gelegentlich wählbar.
Update dazu, GX Kette- nur mäßige Besserung.
Dann Garbaruk Kassette, GX Kette- keine wirkliche Besserung.
Dann die Schnauze voll gehabt, Umrüstung auf X01 und es läuft alles so wies soll.
Die Verarbeitung und die Details sind auch nicht die Wucht. Schaltröllchen laufen nicht rund, wenn man den Käfig aufzieht schlägt er an der Zugführung an.
Schade das der Anschluss vom Rotor Schaltwerk nach hinten geht
Testen werd ich es nun noch am Yeti SB 5.5, Schau ma mal
Dann drück ich dir die Daumen das es auch so bleibt! Mit wieviel SAG hast das in Betrieb genommen?Also ich hab meine gestern 3h lang eingestellt und sie läuft einwandfrei und sehr geschmeidig. Das Einstellen war aber langwierig, da die Anleitung nicht besonders ergiebig ist.
Schaltröllchen laufen absolut normal und es schlägt auch nix an.
Nutze XX1 Trigger, GX Kassette und XX1 Kette.Anhang anzeigen 1437912
30% Sag. Bisher nur kurze Probefahrt, da war alles gut, morgen fahre ich die erste kleine Tour.Dann drück ich dir die Daumen das es auch so bleibt! Mit wieviel SAG hast das in Betrieb genommen?
Den XX1 Trigger hab ich auch drauf.
Ich finden das die Umschlingung der Kette in den 2 kleinsten Ritzeln auch viel zu gering ist.
Was braucht man denn noch zur Anleitung? Die Anschläge und Abstände sind ja beschrieben
Was ist mit der Dämpfung vom Schaltwerk?Weiter ist die Kettenspannung zu niedrig. So hat es mir die Kette schon mehrmals über das untere Schaltröllchen gedreht, was ein Problem ist, da das Schaltröllchen dünne und breite Zähne hat. Das heisst dann jedes mal absteigen und Kette auf dem Schaltröllchen um einen Zahn versetzen (ziemlich fummlige Arbeit).
wenn derart esoterische handgriffe bei vollmond wirklich nötig sind, dann is sie wirklich ne divaDen Bremszug hab ich ungefähr 10x gelöst und neu gespannt.
Ich sollte einfach vor dem ersten Kaffee nix posten.wenn derart esoterische handgriffe bei vollmond wirklich nötig sind, dann is sie wirklich ne diva