Inhaltsübersicht der Dezember-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE & Mountainbike Rider Mag

Zuletzt bearbeitet:
es wurde zwar schon mal geschrieben, aber weil die magazine ja auch alles doppelt machen: race-hardtails und bremsen in der bike (scroll, scroll, scroll) race-hardtails und bremsen in der mb.
 
in beiden Magazinen mit Race-Hardtails und Bremsen"test" jetzt auch noch zeitgleich die gleichen (Haupt) Themen drinnen
wie dämlich ist das denn ?

aber gut, da beide Themen für mich uninteressant sind, brauche ich diesen Monat kein Heft kaufen
 
Man könnte doch einen haufen Zeit und Geld sparen, wenn man nur die Cover der Zeitschriften tauscht. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Testergebnisse "relativ" ähnlich ausfallen...
 
Man könnte doch einen haufen Zeit und Geld sparen, wenn man nur die Cover der Zeitschriften tauscht. Ich gehe mal davon aus, dass auch die Testergebnisse "relativ" ähnlich ausfallen...

Falsch.

In der BIKE ist die neue XTR-Bremse durchgefallen ("mit Schwächen") wegen Totalausfall nach heftiger Dauerbremsung.
("Wie????? Die Tests sind doch gekauft!!!!!!!" - müssen die Dauernörgler jetzt sagen :lol:),
bei der MB hat die XTR ein sehr gut... :rolleyes:
 
Die Hefte werden immer schlimmer.
Es ist doch offensichtlich, dass den Redakteuren der Stoff ausgeht.
Krass ist immer, dass nach so einem Test (z.B. Race Hardtails) ca 3 Monate später wieder Einzeltests abgedruckt werden, mit exakt den gleichen Inhalten.
Aber irgendwie muss man so ein Heft ja füllen.
Und solange wir so doof sind und uns dieses Hefte jeden Monat kaufen, gehts auch schön so weiter.....
 
Habe beide Mags in der Supermarktschlange schnell durchgeblättert.
Die Bremsentests sind echt super..... Die BIKE zerstört die XTR mehrfach total, die MB empfiehlt die Bremse.
 
was ist denn mit kriegsvideos?
edit: achne das ist ja nix für cc-hardtails, das war ja die FR-Männersache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Orte, an denen man(n) beim drücken gerne mit einem Magazin des Lieblingssports unterhalten wird ;)
Kaufen oder lassen, Abo bestellen oder abbestellen, hat jeder in der eigenen Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
das cover der bike ist dasselbe wie immer nur das vorne eine frau wegfährt.
ich glaub sogar die winkel der in sich verschrägten fahrer und deren abstand sind mittlerweile genormt.
 
Wie fällt denn der Kanaren-Vergleichstest in der BIKE aus???

Die Mountainbike hab ich irgendwie schonmal gelesen. Hatte gedacht des wär ein altes Heft, hmmm...war wohl das aktuelle Oder doch nicht?
 
Achte mal drauf, das ist ständig so.


und wundert mich auch mit jeder ausgabe aufs neue. rein marketingtechnisch macht das nämlich so keinen sinn. denn habe ich ein produkt, dass in konkurrenz steht zu einem anderen produkt, versuche ich doch, mich zu differenzieren. das kann aber bei einem magazin nur dann funktionieren, wenn ich eben nicht immer die gleichen säue durch das dorf treibe wie der andere. klar gibt es terminbezogene themen (wie die eurobike z.b.) bei denen das durchaus vorkommen kann. aber immer die exakt gleichen tests, meist auch noch mit dem exakt gleichen material? dazu ähneln sich dann auch noch fotografie, layout und selbst die art zu schreiben ist nahezu identisch. die frage muss also lauten:

wollen die verwechselt werden?
 
Zurück
Oben Unten