Inhaltsübersicht der Januar-Ausgaben: BIKE & MountainBIKE

Hier erhaltet ihr eine Übersicht der aktuellen Heftinhalte. Plus: Mehr zu den Inhalten der WOMB und der 6undzwanzig.BIKE 01/2011 - am 14. Dezember am Kiosk TESTMegatest 29er
Schnell, laufruhig, sicher – 29er-Hardtails erobern Shops und Biker-He


→ Den vollständigen Artikel "Inhaltsübersicht der Januar-Ausgaben: BIKE & MountainBIKE" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
mhh der federgabeltest der bike könnte recht interessant sein, aber nur deswegen kaufen?:eek:

erstmal sehen was die 26 taugt, die ist schon bestellt
 
:confused:Mmmh irgendwie war das Thema schon in der letzten Bike mit Extra Beilage und was bringt der Allgemeinheit Shimming ?


Biete : XT Laufradsatz, neu. VR für 15 mm o. 20 mm. XT Kurbel 3-fach.
Unterbiete : jeden Internetpreis in Deutschland. VHB

Bei Interesse siehe meine Fotos und bitte PN.
 
Gefühlt jede Ausgabe ein 29er Test. Das nervt!

Und ich werde deswegen diese Ausgabe nicht kaufen. :aetsch:
Obwohl ich die Bike-Bravos echt gerne zum lesen mit auf die Nasszelle nehme....

in diesem Sinne
tiredjoe
 
Endlich wieder ein 29er Test:daumen::D

Aber immer diese Seitenzahlen, die brauch net. Die sind jedesmal wieder drinn...tsss:rolleyes:

G.:)
 
hier ist noch so einer :daumen:
Was haben die Magazine immer mit ihren 29"ern?
Entweder es kommt mir nur so vor, oder es steht in jeder 2. Ausgabe was über die supertollen 29er drin. -.-
 
ich will die 29er einfach nicht sehen.
aus dem grund kann ich mir ein solches heft nicht kaufen.
selbstschutz gegen wutaus- und nervenzusammenbruch.
 
Obwohl's nix Neues mehr gibt les' ich die Dinger doch irgendwie immer wieder..... vielleicht auch in der Hoffnung dass es doch 'was Neues gibt. Meistens träum' ich dann bei den
Reiseberichten / -bildern vor mich hin .....
Aber: die dauernde 29er Berieselung nervt - ich hab' schon das Gefühl dass hier nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" vorgegangen wird - und m.E. sind die 29er immer noch 'ne Randgruppe..... und über MTB-Tandems wird auch nicht in jeder Ausgabe berichtet !

Grüsse
 
Das mit den vielen 29er Tests ist doch ganz einfach. Die Hersteller haben halt noch etliche von den Dingern im Lager stehen, die kann man dann halt viel leichter entbehren als die beliebten Modelle.:D
 
Spätestens seit wikiLeaks von den Amis platt gemacht wird, sollte auch dem Letzten Träumer klar sein, dass es keine freie Presse gibt!

Delius Klasing / Bike, was bekommt ihr an Kohle, für diese ewigen, nervigen 29"-Tests??:confused::rolleyes:
 
Oki die Lesewitz Kolumne ist noch ganz lustig in der Bike,aber dafür ist der Preis zu hoch.

Die Grenzstreifenreportage dürfte eine Promo für das neue Lesewitz Buch sein, zumindest gleiches Thema.

29er HT`s kann ich auch nimmer sehen, Fully Vergleich wäre mal nett.

Der AM Test ist sicher zusammengewürfelt aus den letzten 10 Ausgaben.

Beim Gabeltest sind von 20 Gabeln, ähnlich dem Scheibenbremstest in der letzten Ausgabe, reel nur 10 Gabeln vertretten, Reba 100,Reba 120 sind ja schon zwei. Das da endlich mal neben Fox und RS auch BOS mit der 160er und Suntour als auch X-Fusion ordentlich präsent wären,das wäre mal was. Und MZ natürlich.

Frag mich wieso die Wintertests von Klamotten und Co immer zu spät kommen, Schnee da,4-6 Wochen später kommen die Klamottentests.

Wieso nicht mal einen Schlammreifentest im Herbst,wo dann eher Swampthing, Marry und Co gegeneinander antretten und kein Nobby Nix,Albert,MK oder sonstwas auftaucht.
 
Fahre 2011 meine 4. Saison auf 29ern, Hardtail und Fully. Daher freue ich mich über jeden 29er-Bericht oder -Test, der 26er Kram interessiert mich überhaupt nicht mehr.

Aber warum immer nur Hardtails? Es gibt mittlerweile genug spannende Fullys, da wäre mal ein Vergleichstest angesagt.

Meine Wunschkandidaten:

  • Giant Anthem 29
  • Niner RIP 9
  • Pivot Mach 429
  • Santa Cruz Tallboy
  • Specialized Epic S-Works 29er
  • Trek Superfly 100
:daumen:
 
jetzt im winter wäre vielleicht auch mal ein test von hardtailrahmen fern der üblichen komplettbike geschichte interessant.
wie man im forum beobachten kann baun sich die meisten ein freeridehardtail auf. seis mit edlen rahmen wie argon FR, LV 101 oder mit günstigen stahlrahmen aus überkanal.
eine story dazu warum und wozu wär find ich cooler als der übliche schmaz wie man am besten 500euro in rädern reinrüstet sponsord by werbekunden.
 
:daumen: Hatte auch schon überlegt mal ne mail an die beiden Zeitschriften zu schicken. Wird aber wahrscheinlich nichts werden, da die zielgruppe wahrscheinlich viel zu klein ist.... :(
 
jetzt im winter wäre vielleicht auch mal ein test von hardtailrahmen fern der üblichen komplettbike geschichte interessant.
wie man im forum beobachten kann baun sich die meisten ein freeridehardtail auf. seis mit edlen rahmen wie argon FR, LV 101 oder mit günstigen stahlrahmen aus überkanal.

Wir haben derzeit ein Cotic BFe im Freeride-Aufbau im Test - ausführlicher Bericht kommt noch.

BFe1.jpg
 
Zurück
Oben Unten